Zum Inhalt springen
der_loser

Investition im Bereich Rohstoff Papier

Empfohlene Beiträge

der_loser

Hallo Leute,

ich denke durch die derzeitige Marktbereinigung und historischen Tiefstpreise im Rohstoffsektor Papier kann man nicht viel falsch machen dort zu invéstieren. Wo kann man dies gezielt im Rohstoffsektor machen. Ich habe keine Erfahrung mir Rohstofftiteln und wollte ungern in einzelne Paierfabriken/Firmen investieren, da es u.a. jetzt eh schon zu spät ist (s.Stora Enso oder International Paper )

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Hallo Leute,

ich denke durch die derzeitige Marktbereinigung und historischen Tiefstpreise im Rohstoffsektor Papier kann man nicht viel falsch machen dort zu invéstieren. Wo kann man dies gezielt im Rohstoffsektor machen. Ich habe keine Erfahrung mir Rohstofftiteln und wollte ungern in einzelne Paierfabriken/Firmen investieren, da es u.a. jetzt eh schon zu spät ist (s.Stora Enso oder International Paper )

 

Gruß

Du solltest ersteinmal eine grundlegende Frage für dich beantworten:

Willst du in Unternehmen investieren, die Rohstoffe fördern, verarbeiten etc. oder willst du direkt in die Rohstoffe selbst investieren?

Ersteres gelingt mit Rohstoffaktien, letzteres mit Rohstofffutures und darauf aufbauenden Produkten (bspw. Indizes)

Für beides kannst du aktiv oder passiv (Indexfonds/ETFs) gemanagete Fonds nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...