Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
filou

Newsletter

Empfohlene Beiträge

filou

Hallo,

 

Neulinge, so wie ich, fangen immer mit Fragen an.

 

Meine Frage:

 

Was wird in den Keisen der Newslettern so angeboten?

 

Sind die Vorschläge reell oder werden hier nur Aktien hochgepuscht ?

 

Z.B: Investor Alert.

 

Kaufempfehlung: Torrent Energy US89141B1089, Triangle Petroleum A0EQ7P,

 

welche Meinung hat die Leserschaft dieses Forums?

 

Viel Erfolg an Alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast nofuture22

Auf Newsletter würde ich nicht zurück greifen, denn entscheidend ist einzig und allein die Meinung die Du Dir selbst bildest. Alles andere ist auf Dauer wertlos, denn wie kannst Du wissen ob die Strategie funktioniert oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ekueffel

Ich habe auch Investor Alert. Habe aber keine Zeit, es zu lesen. Meiner Meinung nach ist es nicht schlecht Newsletter zu haben. Lesen kann man's ja. Seine eigene Meinung muss man sich aber trotzdem selbst bilden. Aber gegen sowas spricht nichts dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky

vor deinem Problem, filou, haben alle hier im Forum am Anfang gestanden.

Wenn man anfängt hat man einfach nicht die Möglichkeit, sich seine eigene Meinung zu bilden und sucht deshalb nach "Tipps" "Analysen" usw.

 

Was nofuture sagt, ist richtig, auf Dauer muss man seine eigenen Wege finden, Aktien zu bewerten. Was aber auch stimmt ist, dass nofuture das am Anfang auch nicht konnte, wie wir alle :D

 

Was also tun? Als ich Neuling war, habe ich den Börsenbrief "Der Spekulant" bestellt und zwei Aktien gekauft (fluxx.com und D+S Europe) mit denen ich "Glück" hatte. Dieses Glück hätte ich aber nicht haben müssen. Währenddessen habe ich mich nach und nach in die Technische Analyse eingearbeitet, die einem eine Möglichkeit gibt, Aktien zu bewerten.

 

Ideal wäre es also, solange nicht "echt" zu traden, wie Du dich nicht selbstsicher in der Materie fühlst. (Musterdepots wären da eine Möglichkeit)

Parallel dazu wirst Du dich wohl dem Lager der Fundamentalen Analyse oder der Technischen Analyse oder beiden anschließen müssen, (was das ist, ist hier im forum zu finden) um selber Aktien und Märkte analysieren zu können. Denn wenn Du dich

dauerhaft auf Tipps von "Analysten" verlässt, wirst du mit sicherheit arm.

 

also: lesen, informieren, lernen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gordong
· bearbeitet von gordong
Sind die Vorschläge reell oder werden hier nur Aktien hochgepuscht ?

 

Z.B: Investor Alert.

 

Kaufempfehlung: Torrent Energy US89141B1089, Triangle Petroleum A0EQ7P,

Wenn Du Dich noch bei weiteren Newsletter-Anbietern anmeldest, wirst Du merken, daß einige von denen offenbar zusammen arbeiten und oft konzertiert möglichst kleine Titel (Penny Stocks) empfehlen.

 

"Newsletter" mit Torrent zum Beispiel bekomme ich seit Monaten von verschiedenen Anbietern und - aus der Erinnerung - IMO immer gleichem Text (je Ausgabe) ...

__

 

Sich selbst eine Meinung zu bilden, ist sicher der beste Weg. Viele Menschen haben aber nicht die Zeit für Recherchen, die, wenn seriös, durchaus die Beobachtung eines Titels über Wochen bis Monate beinhalten kann. Jemand, der einer geregelten, anspruchsvollen Arbeit nachgeht, hat oft nicht die Zeit, sich täglich bis wöchentlich regelmäßig ein paar Hundert bis Tausend Charts durchzusehen und die Meldungen zu lesen.

 

Insofern kann jemand durch einen seriösen Anbieter, der das beruflich macht, durchaus sehr gute Investment-Ideen beziehen. Kostenlos sind solche Dienstleistungen normalerweise nicht. Und wenn sie es sind, sollte man sich den Anbieter genauestens ansehen - nein, das sollte man sowieso immer machen - was hat der für Erfahrung, welchen Hintergrund, wie lange am Markt, selbst welcher Redakteur etwas geschrieben hat ist mir persönlich wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...