Zum Inhalt springen
Teletrabbi

1&1 Drillisch

Empfohlene Beiträge

markymark
· bearbeitet von markymark

Das Halbjahresergebnis ist draußen. Ein erster Überblick läßt sehr gutes erahnen.

 

Zunahme bei Service-Umsatz und Teilnehmerzahl

EBITDA-Marge bei 29,9% gegeüber gleichem Zeitraum 2013 (23,2%).

Die Rohertragsmarge ist um 9,8 Prozentpunkte auf 48,0 Prozent (H1-2013: 38,2%) gestiegen

 

 

Damit muß man sich möglicherweise zum größten Teil nicht mehr der liquiden Mittel für die Dividende 2014/2015 bedienen. Das wäre natürlich optimal. Im letzten Jahr wurde um die 75 Mille ausgeschüttet.

 

Sehr gute Entwicklung des Cashflows aus laufender Geschäftstätigkeit:

Der Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit ist gegenüber dem

Vorjahreszeitraum um 23,8 Millionen Euro oder 182,1 Prozent auf 36,9

Millionen Euro deutlich gestiegen (H1-2013: EUR13,1 Mio.).

 

 

 

 

 

Das birgt enormes Wachstumspotenzial

 

 

In diesem Vertrag verpflichtet sich Telefónica, der MS Mobile als einzigem

Wettbewerber am deutschen Mobilfunkmarkt für alle heutigen und zukünftigen

Technologien den Zugang zu bis zu 30% der Netzkapazität zu gewähren, die

nach dem Zusammenschluss im kontrollierten Mobilfunknetz der Telefónica und

E-Plus zur Verfügung steht. Die Grundlaufzeit des Vertrages beträgt 5 Jahre

und kann durch zwei Call Optionen seitens der MS Mobile um jeweils weitere

5 Jahre, also auf insgesamt 15 Jahre, verlängert werden.

 

 

 

:thumbsup:

 

 

Ausblick: EBITDA- und Dividendenprognose werden bestätigt:

Mit dem Halbjahresergebnis und einem positiven Ausblick auf den weiteren

Jahresverlauf bestätigt Drillisch ihre Guidance. Der Vorstand erwartet nach

aktuellem Stand für das laufende Geschäftsjahr 2014 ein EBITDA am oberen

Ende der Prognose von 82 bis 85 Millionen Euro. Für das Jahr 2015 ist eine

weitere Steigerung des EBITDA auf 95 bis 100 Millionen Euro geplant. Wir

wollen auch in Zukunft die Aktionäre angemessen am Erfolg des Unternehmens

beteiligen und planen für die Geschäftsjahre 2014 und 2015 nach wie vor mit

einer Dividende von mindestens 1,60 Euro je Aktie.

 

http://www.ariva.de/news/Ad-hoc-Drillisch-AG-mit-deutlicher-Ergebnissteigerung-und-Teilnehmerwachstum-im-ersten-Halbjahr-2014-5133737

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Für mich stellen sich hier noch einige Fragen:

 

Was hat Drillisch mit den erworbenen Shops vor, wo doch jeder heute bequem online seine Bestellungen etc abwickelt?! Da muß schon was besonderes her. Die Läden kosten zudem Geld.

Es ist schön und gut, daß man hier exclusiv den Deal mit Telefonica abgewickelt hat. Jedoch stellt sich mir auch die Frage, ob hier wirklich ein qualitativ gutes Netz inclusive Angebot genutzt wird.

Das Telekom und Vodafone Netz ist sicherlich das bessere.

Der Vorstand hat noch nicht kommunizert, wie die erworbenen Netzkapazitäten gewinnbringend genutzt werden.

Dennoch bleibe ich hier mit meiner großen Position weiter dabei, denn Potenzial ist durchaus vorhanden.

 

 

 

 

Drillisch AG: EU Kommission bestätigt MBA MVNO Vertrag zwischen Drillisch und Telefonica Deutschland

16:20 29.08.14

 

DGAP-News: Drillisch AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Vereinbarung

Drillisch AG: EU Kommission bestätigt MBA MVNO Vertrag zwischen

Drillisch und Telefonica Deutschland

 

29.08.2014 / 16:16

 

 

---------------------------------------------------------------------

 

 

EU Kommission bestätigt MBA MVNO Vertrag zwischen Drillisch und Telefónica

Deutschland und gibt Telefónica somit grünes Licht für den Erwerb von

E-Plus

Maintal. Die Europäische Kommission hat heute bestätigt, dass der über die

Tochtergesellschaft MS Mobile Services GmbH zwischen Drillisch und

Telefónica Deutschland geschlossene und zuvor bereits bekanntgegebene MBA

MVNO Vertrag die an die Freigabe geknüpften Auflagen erfüllt und Drillisch

die Geeignetheit zur Umsetzung bescheinigt. Damit ist seitens der EU auch

die finale Freigabe für den Erwerb der E-Plus-Gruppe durch Telefónica

Deutschland erteilt.

 

"Die finale Freigabe durch die Europäische Kommission sichert uns als

einzigem Wettbewerber am deutschen Markt einen signifikanten Anteil an dem

durch den Zusammenschluss entstehenden High-Speed-Netzwerk von Telefónica

und gewährt uns über einen sehr langen Zeitraum exklusiven, sicheren und

uneingeschränkten Zugang zu allen jetzigen und zukünftigen Technologien",

sagt Vlasios Choulidis, Vorstand der Drillisch AG.

 

Im Zuge des kartellrechtlichen Freigabeprozesses hatte sich Telefónica

Deutschland verpflichtet, vor Abschluss der Transaktion mindestens 20

Prozent seiner zukünftigen Kapazitäten im Mobilfunknetz via Mobile

Bitstream Access ("MBA") an Drillisch zu verkaufen. Zudem hat Drillisch die

Möglichkeit, bis zu 10 Prozent zusätzlicher Netzwerkkapazität zu erwerben.

Drillisch's 100%'ige Konzerngesellschaft MS Mobile Services GmbH und

Telefónica Deutschland haben die entsprechenden Verträge bereits

unterzeichnet. Die EU Kommission hat nun bestätigt, dass (i) diese

Vereinbarungen die Maßnahmen enthalten, die vor Abschluss der Transaktion

getroffen werden mussten, um die Freigabe zu erhalten und (ii) Drillisch

geeignet ist, die seitens Telefónica angebotenen Abhilfemaßnahmen - die

sogenannten "Upfront MBA MVNO Remedies" - umzusetzen.

 

Drillisch ist zuversichtlich, dass Telefónica Deutschland den Erwerb noch

während des dritten Quartals 2014 abschließt und dass der MBA MVNO Vertrag

damit endgültig wirksam wird.

 

 

http://www.ariva.de/news/Drillisch-AG-EU-Kommission-bestaetigt-MBA-MVNO-Vertrag-zwischen-Drillisch-und-Telefonica-Deutschland-5149068

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Das Drillisch Zahlenwerk ist heute veröffentlicht worden.

 

Vorweg das, was mir nicht so gut gefällt:

KGV liegt bei ungefähr 25.

Die Dividende wurde nicht komplett aus dem FCF bedient, sondern auch aus dem Eigenkapital. Mal sehen, ob die im nächsten Jahr ander ist.

 

Jetzt zu dem positiven Dingen:

Trendwende bei Umsatzentwicklung (+1,2%)

EBITDA steigt um 23%, zum Jahresende wird der obere Bereich der Spanne anvisiert

FCF steigt rasant

EBITDA Marge bei 30%

166000 Neukunden, jetzt über 2 Millionen

Eigenkapitalquote 57,5%

 

 

Keine Finanzverbindlichkeiten und sehr gute Liquidität: Nach der Zahlung der Dividende in Höhe von 76,8 Mio. Euro betrugen die liquiden Mittel am Ende des Berichtszeitraums 160,5 Mio. Euro (9M-2013: 52,7 Mio. Euro). Demgegenüber stehen Bankverbindlichkeiten in Höhe von 0 Millionen Euro. Kombiniert mit attraktiven Finanzierungsmöglichkeiten verfügt die Drillisch AG über genügend Flexibilität, um ihr Geschäft auch weiterhin sinnvoll zu erweitern oder zu ergänzen.

 

 

 

Dividendenprognose 2014 und 2015: Im Sinne einer auf Nachhaltigkeit ausgelegten Unternehmenspolitik wird für die Geschäftsjahre 2014 und 2015 eine Dividende in mindestens derselben Höhe angestrebt, die für das Geschäftsjahr 2013 bezahlt worden ist (1,60 Euro je stimmberechtigter Aktie). Damit möchte Drillisch ihre Aktionärinnen und Aktionäre an der positiven Entwicklung des Geschäfts langfristig beteiligen.

 

 

Der Bericht:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-11/32002754-drillisch-ag-mit-deutlicher-ergebnissteigerung-016.htm

 

 

 

Fazit für mich:

Teuer, aber gut. Umstrukturierung muß abgewartet werden. Zurücklehen und zuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Die nächsten Nachrichten. Mit Yourfone steht nun der Erwerb der Eplus Tochter auf dem Zettel. 235000 neue Kunden sollen damit integriert werden. Der Kaufpreis wurde nicht genau beziffert, jedoch soll er im mittleren bis hohen zweistelligen Millionenbereich liegen. Jüngst hatte sich Christoph Vilanek von Freenet negativ zu solchen Übernahmen wie der von Yourfone geäußert, mit dem Hinweis der Unwirtschaftlichkeit. Unter anderem das ruft bei Drillisch derzeit Verunsicherung vor. Ich bin gespannt, wie sich das auf der Gewinnseite auswirken wird. Aber der Vorstand agiert klug. Die machen auch aus sch***** Geld.

 

Das Bankhaus Lampe hat das mal genauer unter die Lupe genommen und mal eine anständige Analyse herausgebracht.

 

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Drillisch_Aktie_Uebernahme_von_yourfone_angestrebt_wichtiger_Baustein_Kaufempfehlung_Aktienanalyse-6130651

 

 

 

Der Deal:

 

http://www.ariva.de/news/Ad-hoc-Drillisch-AG-beabsichtigt-yourfone-GmbH-zu-erwerben-5214692

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi
Die machen auch aus sch***** Geld.

Da die Brüder anscheinend knallharte Verhandlungspartner im laufe der Zeit geworden sind, glaube ich bei dem Deal sogar eher nur an eine hohe einstellige Summe.

 

Wieso sollte O2 Drillisch das Leben auch dabei schwer machen (yourfone = e+, e+ = O2) es ist doch eher eine win-win Situation ...

Sie geben Drillisch im Endeffekt doch nur Kapazitäten und überlassen ihnen damit doch nur die Aufgabe diese wieder zufüllen, ganz egal wie Drillisch das anstellt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
Die machen auch aus sch***** Geld.

Da die Brüder anscheinend knallharte Verhandlungspartner im laufe der Zeit geworden sind, glaube ich bei dem Deal sogar eher nur an eine hohe einstellige Summe.

 

 

 

 

 

Wären ja gerade mal im schlechtesten Fall 40 Euro pro Kunde. Niemals. Wie ich gehört habe, sind 300 bis 400 Euro üblich. In diesem Bereich würde sich das auch bewegen. Viel entscheidender ist die Frage, was der Durchschnittskunde bei Yourfone so im Monat ausgibt. Vermute mal, daß sich der Umsatz wohl mindestens auf dem Niveau der Stammkundschaft (aus den Eigenmarken) verhält, sonst hätten die sich nicht darauf eingelassen. Unterm Strich müßten somit die wichtigsten Kennzahlen wie EBITDA z.B. im nächsten Jahr deutlich zulegen. Der Preis, der gezahlt wurde, könnte wohl aus dem Cashbestand bezahlt werden. Würde also das Ergebnis nicht belasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Der Telekommunikaitionsbereich war schon lange nicht mehr so sexy wie heute. Das zeigt nicht zuletzt der Chart der Dt. telekom seit einem Jahr. Altbacken klingen da noch die Meinungen in meinen Ohren nach den Zweifeln, wie der Sektor noch wachsen kann, wenn doch schon jeder ein Handy hat. Das mobile Internet mit immer neuen Leistungen wird zukünftig immer wichtiger und unentbehrlicher. Und davon sollten auch die Unternehmen profitieren. Kundenpotenzial mit lukrativen Verträgen ist definitv vorhanden.

 

http://www.rp-online.de/digitales/internet/fuenf-milliarden-fuer-schnelles-internet-aid-1.4686722

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
Aktuell hat Drillisch noch ein mit liquiden Mitteln prallgefülltes Portemonai. Ca. 160, 5 Millionen Euro befinden sich im Säckel. Ungefähr die Hälfte davon würde für die yourphone Übernahme draufgehen.Die andere Hälfte wird für die Auszahlung der Dividende 2014 benötigt. Für das Geschäftsjahr 2014 und auch 2015 plant Drillisch nach wie vor eine Dividende von mindestens 1,60 Euro je Aktie auszuzahlen.

 

In Zukunft muss daher die hohe Dividende vermehrt aus Gewinnen aus dem operativen Geschäft bezahlt werden und weniger aus dem bestehenden Geldsäckel. Der Gewinn je Aktie reicht dafür momentan noch nicht aus.

 

Das 2014er-KGV liegt bei immerhin 23. Um diese hohe Bewertung zu rechtfertigen, darf mit den Expansionsplänen nichts schief laufen. Zudem muss der Gewinn ordentlich anziehen

 

Quelle

 

KGVe aktuell bei 29!

 

Das ist auch mein Gedanke, die Dividende ist nur bis 2016 "sicher", im Moment ist die Schätzung für den Gewinn in 2017 tiefer als die aktuelle Dividende. Wenn sich nichts ändert, werde ich im Frühling (wenn die Aktie da nochmal ordentlich anzieht) zumindest die Position halbieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

 

Ich denke mal, dass das der mithin wichtigste Satz ist, außer das der Gewinn jetzt durch 5,2 Mio. Aktien mehr geteilt werden muss.

 

Die Aktien wurden im Wege eines beschleunigten Platzierungsverfahrens (Accelerated Bookbuilding) institutionellen Anlegern zum Erwerb angeboten und zu einem Preis von EUR 27,50 je Aktie veräußert.

 

.... Wenn sich nichts ändert, werde ich im Frühling (wenn die Aktie da nochmal ordentlich anzieht) zumindest die Position halbieren.

 

Verfügst Du über hellseherische Fähigkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

 

Verfügst Du über hellseherische Fähigkeiten?

 

Nein, ich handele einfach nach Statistik. Da jetzt gute Monate wie Dezember und März kommen, möchte ich noch abwarten. (Spekulation)

 

Bei KGVe von 29 muss bei Expansion alles gut gehen um den aktuellen Preis zu rechtfertigen. Mir persönlich ist es zu teuer, wenn ich halbiere bin ich nur noch mit Gewinn investiert .

 

Dieses Jahr haben die Choulidis Brüder einen großen Teil der Aktien verkauft, das Unternehmen hat ihr Aktien verkauft - wäre bestimmt nicht passiert wenn KGV bei 8 gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

 

...Da jetzt gute Monate wie Dezember und März kommen, ..

 

Was ist an diesen Monaten besser als an anderen Monaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

 

Dieses Jahr haben die Choulidis Brüder einen großen Teil der Aktien verkauft, das Unternehmen hat ihr Aktien verkauft - wäre bestimmt nicht passiert wenn KGV bei 8 gewesen wäre.

 

Nicht nur dieses Jahr, sondern schon letztes Jahr. Vielleicht sind sie auch von ihrem eigenen Erfolg überrascht.

Auch AR Marc Brucherseifer hat kräftig verkauft.

Mein Link

Da merkt man erst, was für ein armer Schlucker man eigentlich ist. Was die wohl mit ihren Millionen gemacht haben?

Ich denke, dass denen ein geschäftlicher Mißerfolg von Drillisch finanziell nicht mehr weh tun wird.

 

So arg viel zum Verkaufen haben sie jetzt nicht mehr:

post-6501-0-88600900-1417781968_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

Was ist an diesen Monaten besser als an anderen Monaten?

 

 

Das weicht jetzt zu weit vom Thema ab ... ich muss dir doch nicht erzählen, dass statistisch gesehen dort die Kurse steigen. (Reicht teilweise schon die Einbrüche von Drillisch im Sommer der letzten Jahre anzugucken)

Was an diesen Monaten besser ist, möchte ich in diesem Thread keine Vermutungen aufstellen.

 

Von den saisonalen Kurswellen

können auch deutsche Anleger profitieren. Da der DAX vor allem im August und September zur Schwäche neigt, bietet sich für diese Monate die Sell-in-Summer-Strategie an. Dabei ordert der Investor jeweils am 1. Oktober ein DAX-Zertifikat oder einen Indexfonds. Am 31. Juli des Folgejahres stößt er das Papier wieder ab und kehrt der Börse für zwei Monate den Rücken. Seit der Einführung des DAX zeigte diese einfache Strategie eine beeindruckende Wertentwicklung. Über einen Zeitraum von rund 23 Jahren warf sie im Schnitt eine jährliche Rendite von 14 Prozent ab. Eine Buy-and-Hold-Strategie auf den DAX schaffte dagegen nicht mal ein Plus von sieben Prozent pro Jahr. In Euro ausgedrückt heißt das: Aus 10.000 Euro machte die Strategie seit 1989 gut 200.000 Euro, der Index nur knapp 45.000 Euro

Quelle

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

.. ich muss dir doch nicht erzählen, dass statistisch gesehen dort die Kurse steigen.

 

Doch, musst Du, weil ich an so was nicht meine Kauf- bzw. Verkaufsentscheidungen ausrichte. Sell in May and go away, but rember come in September, Der Januareffekt und was es noch so geben mag.

Alles Dinge, die sich Banker ausdenken, damit ein reger Handel stattfindet und die ihre Provisionen einstreichen können.

 

Aber machen wir lieber mit Drillisch weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Persönliche Kauf- und Verkaufsgruende sollte man eher in einem Musterdepot beschnacken. Ich finde die Telekombranche interessant, hatte bisher allerdings nur "Dickschiffe" im Depot. Kleinere Provider wie United Internet (1&1), freenet (MobilcomDebitel) und Drillisch haben sicher ihre Existenzberechtigung. Bei Drillisch fasse ich die Lage mal zusammen:

 

- die Cashbestaende reichen noch für eine Übernahme und eine Dividende,

- das KGV ist WEIT über 20,

- es werden weitere Aktien ausgegeben und

- die Insider verkaufen fleißig.

 

Wenn ich bei Drillisch investiert wäre, wüsste ich, welche Konsequenzen ich daraus ziehen müsste. Die Übrigen sollten sich die Frage stellen, wo künftiges Wachstum herkommen soll, um so eine hohe Bewertung zu rechtfertigen. Ohne entsprechenden Wachstumsbonus würde meines Erachtens lediglich noch eine Uebernahmephantasie einen gewissen KGV-Aufschlag rechtfertigen. Wobei Telcos für gewöhnlich ein durchschnittliches KGV im mittleren 10er-Bereich haben und Übernahmeaufschlaege in der Regel zwischen 20% und 30% liegen. Außerdem: WER sollte Drillisch übernehmen? Nicht zu vergessen ist, dass der Trend immer mehr in Richtung Mobilfunk, Festnetz, Internet und Fernsehen aus einer Hand geht. Kann Drillisch das bieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Kleinere Provider wie United Internet (1&1), freenet (MobilcomDebitel) und Drillisch haben sicher ihre Existenzberechtigung.

Ja? Was würde der Menschheit fehlen, wenn mobilcom-debitel und Drillisch nicht mehr im deutschen Mobilfunkmarkt vertreten wären?

Drillisch scheint mir aktuell eine große Wette zu sein, ob die Wandlung vom Serviceprovider zum Fast-Netzbetreiber gelingt. Bei der aktuellen Bewertung kann ich jeder Aktien-Verkäufer gut verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Kleinere Provider wie United Internet (1&1), freenet (MobilcomDebitel) und Drillisch haben sicher ihre Existenzberechtigung.

Ja? Was würde der Menschheit fehlen, wenn mobilcom-debitel und Drillisch nicht mehr im deutschen Mobilfunkmarkt vertreten wären?

 

 

Ganz einfach, günstige Anbieter. Ansonsten würden nämlich die Großen die Preise mal ebenso diktieren, wie sie es gerne möchten.

 

Also ihr kennt ja meine Meinung. Aber was mich hier verwundert, daß hier die Insiderverkäufe erwähnt werden. Habt ihr mal geschaut, wann der Brucherseifer damit angefangen hat und bei welchem Kurs die Aktie stand. Begonnen hat er Anfang 2009 und da stand die Aktie bei 2 Euro! Also hat diese Aussage null Gehalt. Schildi, da überraschst du mich aber. Daß du sowas mit anführst!? Verkäufe können vielfältige Gründe haben. Und nicht eben das Insiderwissen, daß es womöglich nicht mehr so golden weitergeht wie bisher.

 

Und Bondholder hat hier richtigerweise was in den Raum geworfen. Und zwar läuft hier in der Tat eine große Wette. Das kann schiefgehen oder eben auch nicht. Aufgrund meines frühen Einstieges und der aktuellen fundamentalen Verfassung ist meine Konsequenz daraus wohl auch klar.

 

Übrigens verfügt Drillisch über 300 Mio Cash. 160 Mio hat man per 30.09.2104 und jetzt die 14x,xx Mio aus dem veräußerten Aktienpaket.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

 

Drillisch und Telefónica Deutschland schließen Transfer der yourfone GmbH ab

12:10 02.01.15

 

DGAP-News: Drillisch AG / Schlagwort(e): Sonstiges

Drillisch und Telefónica Deutschland schließen Transfer der yourfone

GmbH ab

 

02.01.2015 / 12:06

 

 

---------------------------------------------------------------------

 

 

Drillisch und Telefónica Deutschland schließen Transfer der yourfone GmbH

ab

 

Die Drillisch AG (ISIN DE 0005545503) hat die mit der E-Plus Mobilfunk GmbH

& Co. KG - ein Unternehmen von Telefónica Deutschland - im November 2014

geschlossene Absichtserklärung über den Kauf der yourfone GmbH am 2.

Januar 2015 vollzogen. Drillisch erwirbt die Gesellschaft einschließlich

aller Markenrechte, Kunden und Mitarbeiter.

 

Mit der Übernahme der deutschlandweit bekannten Marke yourfone wird die

Marktposition der Drillisch Gruppe wesentlich gestärkt werden.

 

Maintal, den 2. Januar 2015

 

Der Vorstand

 

 

 

 

 

http://www.ariva.de/news/Drillisch-und-Telefonica-Deutschland-schliessen-Transfer-der-yourfone-GmbH-ab-5249502

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Zugegeben, die Aktie ist schon recht teuer geworden. Aber dafür finde ich die Zahlen heute richtig gut.

 

Auszüge:

 

- EBITDA steigt um 14,4 Mio. Euro auf 85,2 Mio. Euro (+20,3% ggü. Vj.)

 

- EBITDA-Marge steigt um 5,0 Prozentpunkte auf 29,4 Prozent

 

- Rohertrag steigt um 23,6 Mio. Euro auf 142,6 Mio. Euro (+19,8% ggü. Vj.)

 

- Der operative Cash-Flow ist im abgelaufenen Jahr um 14,8 Millionen Euro oder 26,0 Prozent auf 71,8 Millionen Euro (2013: 57,0 Mio. Euro) stark angestiegen

 

- Die liquiden Mittel nahmen im Konzern im Vergleich zum Vorjahr um 130,1 Millionen Euro bzw. 69,5 Prozent zu und betrugen zum Jahresende 2014 317,1 Millionen Euro (2013: 187,0 Mio. Euro).

 

 

Mit der Übernahme der Yourfone GmbH und dem Start des MBA MVNO

Geschäftsmodells zum 1. Juli 2015 soll auch der offline Vertriebskanal

seinen Betrieb mit ca. 300 Shop-Standorten starten. Daraus erwartet die

Gesellschaft einen weiteren Teilnehmer- und Umsatzanstieg. Getragen von

diesem zusätzlichen Geschäft werden die Marketingaktivitäten erheblich

erhöht, was dazu führen soll, dass die Basis für zukünftiges starkes

Wachstum gelegt wird. Trotz dieser zusätzlichen Ausgaben für

Marketingaktivitäten im mittleren zweistelligen Millionenbereich erwartet

der Vorstand für 2015 weiterhin eine Steigerung des bereinigten EBITDA auf

95 bis 100 Millionen Euro.

 

 

 

Dividendenerhöhung und Bestätigung der nachhaltigen Dividendenpolitik:

Der Vorstand der Drillisch AG beabsichtigt, aufgrund der positiven

Geschäfts- und Liquiditätsentwicklung sowie des zu erwarteten Cash-Flows

der nächsten ordentlichen Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2014 eine

Bardividende von 1,70 Euro je stimmberechtigter Aktie vorzuschlagen. Das

entspricht einer Erhöhung um 6,25 % gegenüber der Vorjahresdividende.

 

Im Sinne einer auf Nachhaltigkeit ausgelegten Unternehmenspolitik wird für

die Geschäftsjahre 2015 und 2016 eine Dividende in mindestens derselben

Höhe angestrebt.

 

 

 

 

http://www.ariva.de/news/Ad-hoc-Drillisch-AG-Jahresprognose-erneut-uebertroffen-Dividende-wird-erhoeht-5295870

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Mit Berenberg gabs heute das erste Analystenhaus, welches die Aktie hinsichtlich ihrer Zukunftsperspektiven bewertet. Genau das ist auch mein Aspekt, welches mich in der Aktie hält. Aufgrund der sehr soliden Liquidität konnten hier zwei Übernahmen getätigt werden, welche den Unternehmen zukünftige Gewinnentwicklungen sichern sollen. Das wird sich wohl aber noch nicht in 2015 zeigen, da sich die Integrierung noch durch Aufwendung kostenseitig bemerkbar machen wird.

 

 

 

APA-dpa-AFX-Analyser·Mehr Nachrichten von APA-dpa-AFX-Analyser

Berenberg hebt Ziel für Drillisch auf 50 Euro - 'Buy'

 

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Drillisch von 37 auf 50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Strategie von Telefonica Deutschland nach der Fusion mit E-Plus sei günstig für den Mobilfunkanbieter, schrieb Analyst Usman Ghazi in einer Studie vom Donnerstag. Derweil komme das Unternehmen selbst mit seinem Markenaufbau voran. Die Aktie sei auf kurze Sicht nicht mehr günstig, aber geradezu ein Schnäppchen, wenn sich der eingeschlagene Weg auszahlt./tav/ag

 

 

 

 

 

Aktie zeigt keine Schwäche

 

post-6413-0-04028900-1429814019_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Heute habe ich mich schon gefragt, woher die riesigen Umsätze herkommen und die Aktie nochmals einen großen Satz nach oben macht. Jetzt lese ich die Antwort, daß die United Internet ein großes Aktiepaket erworben hat. Offensichtlich sehen hier auch andere noch großes Potenzial!

 

 

 

 

United Internet wird größter Aktionär der Drillisch AG

 

United Internet AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung

 

27.04.2015 21:40

 

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

 

Montabaur, 27. April 2015. Die United Internet AG hat sich heute - über ihre Tochtergesellschaft United Internet Ventures AG - den Erwerb von ca. 9,1 % an der Drillisch AG, Maintal, vertraglich gesichert. Der Erwerb kann erst vollzogen werden, nachdem das Bundeskartellamt die erforderliche Freigabe erteilt hat.

 

Mit Vollzug dieses Erwerbs hielte die United Internet AG unter Berücksichtigung bereits erworbener und weiterer vertraglich gesicherter Anteile insgesamt mittelbar eine Beteiligung von 20,7 % an der Drillisch AG.

 

United Internet sieht in der Drillisch AG ein gut aufgestelltes Unternehmen mit aussichtsreichen Marktchancen. Das Produkt-Portfolio und die Kunden-Zielgruppen der Drillisch AG ergänzen das Access-Geschäft der United Internet Gruppe.

 

Als strategischer Aktionär wird United Internet die weitere Entwicklung der Drillisch AG begleiten und von deren Wachstum profitieren.

 

Die United Internet AG beabsichtigt derzeit aber weder den Erwerb einer Beteiligung von 30 % oder mehr an der Drillisch AG - der mit der Verpflichtung zur Abgabe eines Pflichtangebots an alle weiteren Aktionäre der Drillisch AG verbunden wäre - noch ein freiwilliges Übernahmeangebot.

 

......

 

 

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-04/33533034-dgap-adhoc-united-internet-wird-groesster-aktionaer-der-drillisch-ag-016.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Hervorragende Wachstumsraten:

 

 

Drillisch AG mit deutlicher Ergebnissteigerung und Teilnehmerwachstum im

ersten Quartal

- Service Umsatz +36,3% auf 95,4 Millionen Euro (Q1-2014: EUR70,0 Mio.)

 

- Rohertrag +45,1% auf 47,8 Millionen Euro (Q1-2014: EUR32,9 Mio.)

 

- EBITDA +31,2% auf 26,9 Millionen Euro (Q1-2014: EUR20,5 Mio.)

 

- MVNO-Teilnehmer +26,6% auf 2,229 Millionen (Q1-2014: 1,760 Mio.)

 

- Davon Budget-Teilnehmer +58,2% auf 1,497 Millionen (Q1-2014: 946

Tausend)

 

- Ø Rohertrag je MVNO-Teilnehmer (AGPPU) +13,1% auf 7,23 Euro (Q1-2014: EUR6,39)

 

- Die EBITDA Marge erreichte 27,1 Prozent (Q1-2014: 28,8 Prozent)

 

- Der Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit ist gegenüber dem

Vorjahresquartal um 7,8 Millionen Euro auf 18,0 Millionen Euro deutlich

gestiegen (Q1-2014: EUR10,2 Mio.)

 

 

http://www.ariva.de/news/Drillisch-AG-mit-deutlicher-Ergebnissteigerung-und-Teilnehmerwachstum-im-ersten-Quartal-5365933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

 

Kooperation

Drillisch realisiert Mobilfunkangebot für Tele Columbus

Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus startet in der zweiten Jahreshälfte ein eigenes Mobilfunkangebot mit Telefon-Flatrate und LTE-Datentarifen. Für die technische Umsetzung soll Drillisch sorgen.

 

Im Rahmen der Übernahme von E-Plus durch Telefónica hatte der Service Provider Drillisch zunächst 20 Prozent aller Mobilfunk-Netzkapazitäten abgenommen, die sich nach der Akquisition unter Kontrolle von Telefónica befanden. Nur unter dieser Auflage wurde der Mega-Deal von der Europäischen Kommission im vergangenen Jahr abgenickt.

Nun sucht Drillisch nach neuen Geschäftspartnern, um diese Netzkapazitäten auszulasten - und hat vor diesem Hintergrund eine langfristige Partnerschaft mit Deutschlands drittgrößtem Kabelnetzbetreiber Tele Columbus vereinbart.

Dieser will in der zweiten Jahreshälfte ein eigenes Mobilfunkangebot mit Telefon-Flatrate und LTE-Datendienst starten, das Drillisch entwickeln und technisch umsetzen soll. Ziel ist es, Kunden von Tele Columbus eine mobile Sprach- und Daten-Flatrate im Paket mit den bestehenden Kombi-Angeboten über den Kabelanschluss anbieten zu können.

Dazu Ronny Verhelst, Vorstandsvorsitzender der Tele Columbus Gruppe: „Wir wollen den Anwendern ein Full-Service-Angebot rund um Kommunikation und Entertainment aus einer Hand liefern - vom Fernsehen über Internet und Telefon bis zum Mobilfunk.“

Die Vereinbarung sieht eine klare Arbeitsteilung vor: Während sich Tele Columbus konkret um die Vermarktung, die Vertragsdatenverwaltung, den Kundenservice sowie die Abrechnung der Mobilfunkdienste gegenüber seinen Kunden kümmert, zeichnet Drillisch für die Netzzuführung, die Produktentwicklung, die mobilfunkspezifischen Prozesse sowie den 2nd-Level-Support verantwortlich.

Wie bei den bestehenden Internet- und Telefonie-Angeboten über den Kabelanschluss soll der Fokus auf "attraktiven" Flatrate-Diensten liegen. Das genaue Preismodell für das neue Mobilfunkangebot soll zum Marktstart bekannt gegeben werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.telecom-handel.de/consumer-communications/drillisch/drillisch-realisiert-mobilfunkangebot-tele-columbus-944731.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Goldman Sachs bringt als erste Bank die Spekulation ins Spiel, daß United Internet hier eine Komplettübernahme im Auge hat. Das ist eine Sache, mit der ich mich noch überhaupt nicht auseinandergesetzt habe und welche Konsequenzen das mit sich bringen würde, kann ich derzeit nicht abschätzen. Grob sehe ich beide Unternehmen als sehr gut positioniert und mit starken Zahlen in letzter Zeit.

 

http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/goldman-hebt-ziel-fuer-united-internet-auf-58-euro-cl-buy_id_4694868.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...