Zum Inhalt springen
Lobster

Zwei Rentenversicherungen statt einer Lebensversicherung?

Empfohlene Beiträge

tom1978
Hmm seid ihr sicher, dass es nicht nur 14 Tage Rücktrittsrecht sind?

 

Ja - siehe §152 VVG.

 

Eine Kündigung kann man übrigens nicht widerrufen - man kann nur hoffen, dass der Vertragspartner Kulanz zeigt und den Vertrag zu den bisherigen Konditionen weiterlaufen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

da ich die provisionen der generali kenne, werden die zwei vertreter insgesamt knapp über 10.000 euro nur an abschlussprovisionen verdienen.

herrlich! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Granini
da ich die provisionen der generali kenne, werden die zwei vertreter insgesamt knapp über 10.000 euro nur an abschlussprovisionen verdienen.

herrlich! :P

 

Viel herrlicher ist, dass sie das nur glauben, die werden Augen machen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster

Vielen Dank nochmal für eure Beiträge. Meine Eltern schicken mir jetzt ihre gesamten Unterlagen, angeblich steht dort aber rein gar nihcts zu irgendwelchen Abschklusskosten. Dass sie den Abschluss widerrufen werden, steht aber außer Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billy-the-kid
Von der Kündigung kannst du meist noch innerhalb eines Monats nach Ausspruch zurücktreten - wenn der Versicherer mitmacht.

 

"Wiederinkraftsetzung" der alten Police heißt das Zauberwort. Das sollte in den Policenbedingungen stehen. Schau mal nach, das sollte nach Storno/Rückkauf da geregelt sein. Es gibt Fristen!

 

Für diejenigen Versicherten, die manchmal wie kopflose Hühner agieren (ich kann´s ja verstehen) :) .

 

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster

So, laut der Generali kann der alte ertrag wiederbelebt werden. Die beiden neuen Veträgen werden gekündigt. Meine Eltern haben nochmal mit den Vorgesetzten der beiden Versicherungsmenschen gesprochen, daraufhin hat sich einer von denen gemeldet und meinte, dass da wohl einiges schief gelaufen sei. Er war wohl sehr kleinlaut. Meine Mutter meinte, der hörte sich so an, als hätte er ordentlich eins auf den Deckel bekommen. ;)

 

Vielen Dank nochmal für euer Feedback, mir kam es ja sofort merkwürdig vor, aber es ist super, wenn man hier eine Plattform hat, auf der man sich austauschen kann und seine Meinung bestätigen oder eben auch mal korrigieren kann. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

glück gehabt!!

gib bitte nochmal feedback, wenn wirklich alles glatt gelaufen ist und du alles schriftlich in händen hälst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lobster
glück gehabt!!

gib bitte nochmal feedback, wenn wirklich alles glatt gelaufen ist und du alles schriftlich in händen hälst.

Das werde ich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...