Zum Inhalt springen
Stoef

Wie erkenne nachhaltig steigende Indizes

Empfohlene Beiträge

Stoef

Hallo,

 

ich lese immer wieder, dass es sehr wichtig ist, sich den "Geldstrom" anzuschauen, wenn es an die Beurteilung einzelner Kapitalmärkte geht.

Fließt "frisches" Geld in den Markt, so sei das gut für die Stabilität des Marktes und Indikator für steigende Kurse.

Klingt ja in der Theorie ganz gut. Vielleicht kann mir mal jemand von Euch anhand eines aktuellen Beispieles (z.B. DAX) erklären, wie man hier Mittelzuflüsse erkennen kann. Denn in den letzten Wochen/Monaten müsste hier ja erheblich Kapital hineingeflossen sein, wenn die Theorie stimmt. Anhand von Umsätzen des DAX lässt sich hieraus meines Erachtens kein logischer Schluss ziehen.

 

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoef

Wollte noch einmal kurz nachhaken, ob es hierzu keine Antworten von Eurer Seite gibt. Vielleicht war ja auch meine Frage unklar ausgedrückt.

Falls in den nächsten Tagen keine Antwort erfolgen sollte, kann meine Anfrage seitens der Moderatoren gerne gelöscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Hallo,

 

google mal unter dem Stichwort: Money Flow

 

Betrachtet werden preis und umsatz einer Einzelaktie und diese mit der Vergangenheit verglichen (Rückspiegel-Analyse).

 

Letztens habe ich einen Artikel darüber gelesen, indem bereits wieder über verstärkte Daytrading-Aktivitäten von *unbedarften* Kleinanlegern gejubelt wird. Das ist z.B. ein viel negativeres Argument als eine steigende selbst gebastelte Money-Flow-Kennziffer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoef
Hallo,

 

google mal unter dem Stichwort: Money Flow

 

Betrachtet werden preis und umsatz einer Einzelaktie und diese mit der Vergangenheit verglichen (Rückspiegel-Analyse).

 

Letztens habe ich einen Artikel darüber gelesen, indem bereits wieder über verstärkte Daytrading-Aktivitäten von *unbedarften* Kleinanlegern gejubelt wird. Das ist z.B. ein viel negativeres Argument als eine steigende selbst gebastelte Money-Flow-Kennziffer.

 

Danke für die Info. Ich werde dann mal googlen gehen und meine Erkenntnisse hier zum Besten geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox
Danke für die Info. Ich werde dann mal googlen gehen und meine Erkenntnisse hier zum Besten geben.

Nachhaltig steigende Kurse erkennst Du in dem Du Deine Glaskugel dreimal schüttelst! Hoffe Du hast eine gute, sonst gibt es Fehlsignale! Du kannst sonst meine kaufen, ist ein Schnäppchen kostet 10 Tausend .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoef
Nachhaltig steigende Kurse erkennst Du in dem Du Deine Glaskugel dreimal schüttelst! Hoffe Du hast eine gute, sonst gibt es Fehlsignale! Du kannst sonst meine kaufen, ist ein Schnäppchen kostet 10 Tausend .

 

 

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...