Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ben1982

Hallo Freunde.

 

ich bin momentan dabei mein Depot zu AVL zu übertragen. Habe ein Ebase Depot und möchte Kosten sparen. Rein von meinen Info´s ist es auf jeden Fall sinnvoll, da ich bei meinem Vermittler nur 90 % auf den AA bekomme und die Depotgebühren bezahlen muss.

 

Meine Frage an euch hat AVL einen Haken oder hat jemand auch schon negative Erfahrung gemacht? Vielleicht hat auch jemand eine bessere Lösung.

 

Ändert sich an der Handhabung des Online Zugang etwas oder bleibt alles wie es war und es ändert sich nur der Vermittler?

 

Gruß Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

 

das Stühlerücken ist komplett im Hintergrund - für dich ändert sich gar Nichts. Außer, daß Du, wenn dein BS die aktuelle Java-Version beherrscht (Win XP usw.; aktuelles Linux), ein zusätzliches Login auf der AVL-home nutzen kannst, das einige Tools bietet und ab 17 Uhr kostenlosen Einblick in den Newsticker des Handelsblattes gewährt. Ob du von diesem Login orderst, oder von dem auf der Brokerseite, ist egal. Das Ebase-Depot kostet nichts mehr, wenn der Bestand in KW50-52 eines Jahres 25.000,- oder mehr ausmacht.

 

Der Haken: AVL bürdet dir die Rabatt-Garantie auf. Darin wird festgelegt, daß jedes Investment mit dem max. möglichen Rabatt an den Kunden weitergegeben wird, also ganz oft mit 100%. Tja, und das muß man dann halt so (hin)nehmen...

 

Tip: Schau dir bei dem Vermittler auch mal die Bedingungen für die RiesterRentePremium von DWS an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Tip: Schau dir bei dem Vermittler auch mal die Bedingungen für die RiesterRentePremium von DWS an!

 

und schließe es ja nicht ab! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth

-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calandor

Ich hatte Ende 2008 mal überlegt u.a. mein "Typ Cominvest" Depot bei der ebase zur AVL zu verlagern... das wär aber net so einfach gewesen - da war irgendwas mit Cominvest only Fondsuniversum...

Hab die eMail nimmer da, aber frag sicherheitshalber per eMail bei AVL, wie's genau mit Übertragmöglichkeit und Depotgebühren in deinem Einzelfall aussieht.

Haben seinerzeit ganz geduldig meine ganzen Fragen vollständig beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...