Zum Inhalt springen
XYZ99

WGF Westf. Grundbesitz und Finanzverwaltung AG 09/16

Empfohlene Beiträge

XYZ99

WGF Westfälische Grundbesitz und Finanzverwaltung AG, Düsseldorf

WKN WGFH05 / ISIN ???

 

Kupon 6,35 %

 

Zinslauf 1.12.2009 bis 30.11.2016 - bis dahin Zeichnungsphase 1.10.2009 bis 29.9.2010

Stückelung 500 EUR

Volumen 100 Mio EUR

 

Aus einer Meldung der AG:

...Wie die Vorgängerprodukte ist das Wertpapier mit der Kennnummer WGFH05 mit einem Festzins von 6,35% p.a. ausgestattet und wird für den Anleger durch erstrangige Grundpfandrechte auf Immobilien in Deutschland besichert, mit einem Fokus auf Wohnimmobilien. Am 1. Oktober 2009 beginnt die Zeichnungsphase, nachdem die BaFin den Wertpapierprospekt im September gebilligt hatte. ... Im Dezember 2008 bestätigte die Creditreform Rating AG der WGF AG mit der Ratingnote BBB- abermals den Investmentgrade und damit die anhaltend positive Unternehmensentwicklung.

Weitere Anleihen an der Börse FaM, scheinen erst im Lauf 2009 an die Börse gekommen zu sein.

 

Mir wäre so, als hätten wir im Forum schon was über die WGF gehabt, kann es aber nicht finden.... Vielleicht ja jemand anders.

 

Meine Meinung zu dieser Anleihe: ich mag keine Immos und halte die Risiken in diesem Bereich für so hoch, dass ich mir diese wohl recht illiquide Anleihe nicht anlachen würd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Hier! (es gibt noch weitere)

 

Eine ziemlich windige Sache, finde ich! Ich würde die Finger davon lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Hier! (es gibt noch weitere)

 

Eine ziemlich windige Sache, finde ich! Ich würde die Finger davon lassen.

Danke! Genau an diesen thread dachte ich - nur weil ich ihn mit der Suche nicht fand, zweifelte ich an der Identität der Emittentin. Meine Meinung wär dann auch ungleich schroffer ausgefallen wie im Ausgangspost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubertwurst

Hallo Leute,

 

ich habe gehört und auch gesehen, dass WGF eine neue Anleihe am Markt plaziert. Man kann die wohl zeichnen.

Ich wollte mal die Meinung anderer einholen. Evtl hat schon jemand Erfahrung mit denen!

 

Zusätzlich würde ich gern wissen wo ich die am Besten kaufe wenn ich mich dazu entscheide??? Ich habe Cortal Consors, Comdirect und die HWK gefunden....

 

Bitte um Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Du sorry meine Glaskugel ist grad schmutzig. Wie wäre es mit ein paar mehr Daten wie z.b WKN/ISIN usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hubertwurst

äääh warte: WGFH05 ich glaube bis 2016. 6,35%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

:think:

 

Danke

 

*Themenzusammenführung*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...