triage Oktober 4, 2009 Hallo zusammen, wie informiert Ihr Euch über die Entwicklung von Indizes oder Untnernehmensaktien? Gibt es bei dem umfangreichen Angebot im Internet so etwas wie den größten gemeinsamen Nenner in Bezug auf eine bestimmte Nachrichtenseite, die von einem Großteil aller deutschsprachigen Anleger verwendet wird? Würde mich mal interessieren, was Ihr lest, wie oft Ihr nachseht (ob es was neues gibt), ob Ihr Analysen zu bestimmten Werten schriftlich festhaltet oder alles im Kopf behaltet. Liebe Grüße aus dem Südwesten Deutschlands, der neugierige Triage Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skyfox Oktober 4, 2009 Hmm keine Ahnung. Ich mache zurzeit fast nichts mit Aktien oder ähnlichen sondern verfolge nur das Geschehen. Aber es würd mich auch interessieren um meine Aktienverhaltenstheorie auszuweiten. Jedenfalls ist mir immer die Meinung der anderen in Foren sehr wichtig. Dabei versuche ich vorher einzugliedern ob es sich um höher Informierte oder wenig informierte Personen handelt. In der Regel kann ich sagen oder fiel mir auf, Wenn viele wenig Informierte sagen sie kaufen, fallen die Aktien wahrscheinlicher meiner Meinung nach. Wenn viele wenig Informierte sagen sie verkaufen, fallen die Aktien in der Regel. Die Begründung die ich dafür habe ist folgende. Wenn die Letzten/Meisten (am wenigsten informierten) mitbekommen dass die Aktie gut ist und kaufen, gibts niemanden mehr der danach kauft. Hauptgrund wieso ich antizyklisches Verhalten für richtig halte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Oktober 4, 2009 Unter http://www.finanznachrichten.de/ bekommt man eigentlich alle Nachrichten zu jeder Aktie auf einer Seite. Da schaue ich rein, wenn ich mich über eine bestimmte Aktie informieren will. Aus dem Wust etwas sinnvolles herauszuholen kann aber dauern. Ansonsten natürlich auch die Website des jeweiligen Unternehmens und deren Finanzberichte. Kurse verfolge ich in meiner Watchlist bei boerse.stuttgart.de . Dort sind aber nur einige News verlinkt. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag