Zum Inhalt springen
fina12

eigene Fonds (Verbundpartner) vs. Fremdfonds

Empfohlene Beiträge

fina12

Hat eine Bank z.B. eine Sparkasse Vorteile (z. B in Form einer höheren Provision) wenn sie Deka Fonds empfiehlt, da dies ja die Verbundpartner sind, anstelle eines Fremdfonds z.B. DWS? Wenn ja wieviel höher ist diese Provision?

 

Warum empfehlen Banken manche Produkte bevorzugt?

 

Mich interessiert diese Frage schon lange viell. kann mir hier jemand weiterhelfen.

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von hilmi

banken empfehlen immer ihre eigenen produkte, weil sie am meißten daran verdienen und der verkäufer provision darauf erhält.

gehe also nie zu einer bank und kaufe deren produkte. infomiere dich selbst und sage der bank was du haben möchtest oder besser, mache alles online!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Hat eine Bank z.B. eine Sparkasse Vorteile (z. B in Form einer höheren Provision) wenn sie Deka Fonds empfiehlt, da dies ja die Verbundpartner sind, anstelle eines Fremdfonds z.B. DWS? Wenn ja wieviel höher ist diese Provision?

 

Warum empfehlen Banken manche Produkte bevorzugt?

 

Mich interessiert diese Frage schon lange viell. kann mir hier jemand weiterhelfen.

 

VG

Konzernziele werden delegiert. Hierbei geht es wohl eher weniger um Provisionen sondern eher Gewinnmaximierung des Konzerns.

 

 

 

Warum empfehlen verkaufen Banken manche Produkte bevorzugt?

Weil an manchen Produkten mehr verdient wird als bei anderen. Wobei die Mitarbeiter oftmals in einem Dilemma stecken - oder naiv sind. ^_^

 

 

Vielleicht wirds hierdurch deutlicher:

Wirtschaftswoche 02/2008: Bankberater packen aus: "Ich habe Sie betrogen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...