Zum Inhalt springen
skyfox

Brauche eure Meinung über eine Aktie

Empfohlene Beiträge

skyfox

Also vorweg, es ist nicht genau der richtige Thread dafür aber ich brauche so viele Meinungen wie möglich und dafür brauch ich einen relativ "beliebten" Thread.

 

Das Szenario:

 

Vor ~2Jahren hab ich eine Aktie gekauft die total daneben ging, hatte keine Ahnung.... ich lies sie also drinnen und machte Totalverlust und als Erinnerung daran

(Gier) wollt ich sie "ewig" im Depot lassen.

 

Vorweg noch, ich weiß es ist verboten in diesen Foren darüber zu reden aber naja...

Es ist eine OTC

Bitte den Thread jetzt nicht löschen, es ist keine Werbung ich brauch nur eure Meinung.

 

Heute, fiel mir halt wieder ein dass ich ja noch diese Aktie habe und suchte den Kurs und oh staune sie hat um 400% zugelegt. (Für mich nur mehr -40%)

Dazu gibts auch käufe mit "starkem" Volumen, also es scheint als ob sie wieder anfangen die Aktie richtig zu pushen. (Neuer Name der Firma, neuer kauf.....)

Was soll ich nun tun?

Verkaufen und mich übers Happyend freuen oder drinnen bleiben und auf even. 0% Verlust warten, da ich mit dem Geld sowieso gar nicht mehr gerrechnet habe, eure Meinung?

Ich wär eher für Verkauf bis auf 1 Stück als memory.

 

Achso die Aktie noch wenns interessiert

http://aktien.wallstreet-online.de/Uranium-Star-Aktie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Siehst du, dass ist der Unterschied zwischen einem Pusher-Forum und uns hier.

 

Wir unterhalten uns nicht mehr als 700 Seiten über heiße Luft. (Den RBS-Thread lass ich einfach mal außen vor...)

Was sagt denn die WallStr. Gemeinde dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel

Wenn Du von dem Zocken mit solchen Werten kuriert bist, dann rette jetzt was zu retten ist und freue Dich, daß es doch kein Totalverlust war.

Deine Frage klingt allerdings so, als ob Du das wiedergewonnene noch mal verlieren mußt, bevor Du mit dem Glücksspielen aufhörst. ;)

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Hälst du was von dem Unternehmen als solches? Dies sollte ein wichtiges, wenn nicht das wichtigste Kriterium sein bei der Entscheidung, das Ding zu behalten. Wenn es nur AKtien-Roulette war, nimm das Geld raus und freu dich, dass es kein Totalverlust war. Natürlich könnte der Kurs noch auf deinen Kaufkurs aufschliessen, aber wie ist das mit dem Spatz in der Hand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Das Wichtigste wurde Dir ja schon gesagt. Aber: wenn die Aktie wieder so stark an Wert gewonnen hat, müsstest Du schon der Sache eindringlicher nachgehen, wenn Du sie im Depot hast. Warum ist sie wieder so angestiegen? In welchem Sektor ist sie beheimatet? Wie ist die Kapitalstrukturierung? Schulden? Renditen? Zukunftsaussichten?

 

Es muss ja ein Grund da sein der das Ansteigen (und bei grösserem Volumen, wie Du sagst) erklärt, oder?

 

Dann triffst Du die Entscheidung selber (wie Du es ja beim Kauf auch getan hast).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes

Wenn du Sie eh schon abgeschrieben hast dann lass es so wie es ist.

Behalte Sie im Depot und warte ab was passiert...wenn du jetzt verkaufst und das Ding legt nochmal 400% zu dann guckst du in die Röhre.

Wenn Sie jetzt allerdings wieder fällt hast du nichts verloren weil war ja eh schon abgeschrieben.

 

Also hast du nix zu verlieren...wie Torhüter beim Elfmeter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Wenn du Sie eh schon abgeschrieben hast dann lass es so wie es ist.

Behalte Sie im Depot und warte ab was passiert...wenn du jetzt verkaufst und das Ding legt nochmal 400% zu dann guckst du in die Röhre.

Wenn Sie jetzt allerdings wieder fällt hast du nichts verloren weil war ja eh schon abgeschrieben.

 

Also hast du nix zu verlieren...wie Torhüter beim Elfmeter.

 

Klar, man sollte grundsätzlich seine Anlagen sofort abschreiben, dann kann man nur noch gewinnen... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
Was soll ich nun tun?

Es gibt da eine eigentlich ganz einfache Regel: Die Historie ist egal; erscheint dir die Aktie heute so attraktiv, daß du sie kaufen würdest, wenn du sie nicht hättest? Dann behalte sie.

 

Wenn du sie auf diesem Niveau verkaufen möchtest, aber die Chance siehst, daß sie noch weiter steigt, setze einen "trailing stop loss", d.h.: Steht die Aktie aktuell bei 20, dann kannst du z.B. festlegen, daß du sie verkaufst, wenn sie unter 18 fällt. Steigt sie weiter, z.B. auf 22, ziehst du den stop loss auf 20 nach.

So habe ich es in letzter Zeit mit meinen Aixtron-Aktien gemacht, muß aber zugeben, daß ich den stop loss nicht streng beachtet habe. In den letzten Wochen hat sich das Nichtbeachten schon zweimal gelohnt, da die Aktie danach jeweils noch höher gestiegen ist.

 

Gruß, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moep

Ich würde das Geld jetz rausziehen, mich freuen das ich keinen totalverlust erleiden musste und den Titel nicht mehr angucken ( ich weiss das ist schwer )

 

Zweite Taktik: Du bist jetz 40% im Minus...setzt n Stop Loss bei -50% und lässt das Glück entscheiden.

 

Egal wie die Geschichte ausgeht...schnapp dir deine Freundin und geht in der Natur spazieren(mit Nachtsichtgerät)... gönne dir den Luxus die Wertpapiergeschäfte zu vergessen. Das war für mich heute das Highlight und es ist viel mehr wert sich an den kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen als 100% Buchgewinn ;) (oder mehr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyfox

Die WallStr. Gemeinde sieht gespannt darauf wie´s weitergeht sind auch schon leicht in ner Hype.

 

Der Anstieg kommt von positiven Bohrergebnissen die aber meiner Meinung keinen realen Hintergrund haben.

Die Aktie ist völlig wertlos. Vor 3 Jahre hieß sie noch Youkon Ressource vor 2 Jahren dann Uranium Star Corp (wegen der Uranhype)

und nun versucht die Firma ihr Glück in der Ecohype. (Von Uran auf Eco was für eine Ironie..)

 

Dieses trailing stop loss hört sich ganz gut an.

Reine Manipulation des Kurses da ist nichts dahinter nur kanns halt sein dass sie erst richtig los pushen.

 

Ich hätte nie gedacht dass OTC so kriminel abläuft. Als ich diesen Text vor 2 Jahren las dachte ich es sei so ein Geschädigter der seinen Frust auslies, aber auch bei meiner Aktie lief alles genau so wie es dort schon beschrieben wurde.

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=56

1:1 bei mehr übernehmbar vorallem Regel Nummer 7.

2 Jahre gab es keine Nachricht und aufeinmal steigt sie wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyfox

So bin draußen aus der Briefkastenfirma.

 

 

Ich glaub ich hab dass richtige getan, selbst wenn sie noch mal durch pushen 100% zulegt.

Danke euch allen die ihre Meinung abgaben. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...