Zum Inhalt springen
Ultimate

Pflegeabsicherung nur wie?

Empfohlene Beiträge

Ultimate
· bearbeitet von Ultimate

Guten Abend liebe Mitglieder,

 

bin zur Zeit auf der Suche nach einer Form der Absicherung falls man pflegebedürftig wird.

Es geht dabei um 2 Personen, die 55 Jahre alt sind.

 

Dabei bin ich auf die Pflegezusatzversicherung genauer gesagt eine Pflegetagegeldversicherung gestoßen.

Meiner Meinung nach ist diese Risikoversicherung sehr sinnvoll.

Im Gegensatz zur Pflegerente, welche zwar kapitalgedeckt ist jedoch enorm hoch ausfällt.

Desweiteren denke ich das hierbei eine seperate Altersvorsorge sinnvoller wäre.

 

Nun bin ich auf die DKV gestoßen, welche laut 01/2009 Finanztest Testsieger war und für mich zur Zeit das beste Angebot am Markt ist. Es geht um den DKV Tarif PET.

 

Würdet ihr auch eine Pflegetagegeldversicherung abschließen?

Wenn ja, welchen Anbieter würdet ihr empfehlen?

 

Für Anregungen oder Tips möchte ich mich bereits bedanken.

 

Mfg Ultimate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultimate

Natürlich habe ich ihn mir durchgelesen jedoch ist der letzte Beitrag von letztem Jahr und

desweiteren möchte ich ja ein Feedback zum DKV Tarik PET bzw. eine bessere Empfehlung für eine Pflegetagegeldversicherung ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerdchen19

Natürlich habe ich ihn mir durchgelesen jedoch ist der letzte Beitrag von letztem Jahr und

desweiteren möchte ich ja ein Feedback zum DKV Tarik PET bzw. eine bessere Empfehlung für eine Pflegetagegeldversicherung ;) !

 

Hallo Ultimate,

 

ich habe vor 2 Jahren den PTK von der Conti abgeschlossen; eine Pflegetagegeldversicherung für alle 3 Stufen zu jeweils 100%. Ist natürlich nicht ganz billig. Aber das wichtigste einer Pflegetagegeldver. ist doch, das sie auch in der PS 1 zahlt, die am häufigsten vorkommende (80%). Ich kenne keine ausser die Conti, die bei der PS 1 100% des Tagegeldes beazahlt. Die meisten sind gestaffelt zu 100/60/30 oder 100/ 50/25 bzw. überhaupt nicht für die Stufe 1.

 

Beste Grüße

gerdchen19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

Natürlich habe ich ihn mir durchgelesen jedoch ist der letzte Beitrag von letztem Jahr und

desweiteren möchte ich ja ein Feedback zum DKV Tarik PET bzw. eine bessere Empfehlung für eine Pflegetagegeldversicherung ;) !

 

Hallo Ultimate,

 

ich habe vor 2 Jahren den PTK von der Conti abgeschlossen; eine Pflegetagegeldversicherung für alle 3 Stufen zu jeweils 100%. Ist natürlich nicht ganz billig. Aber das wichtigste einer Pflegetagegeldver. ist doch, das sie auch in der PS 1 zahlt, die am häufigsten vorkommende (80%). Ich kenne keine ausser die Conti, die bei der PS 1 100% des Tagegeldes beazahlt. Die meisten sind gestaffelt zu 100/60/30 oder 100/ 50/25 bzw. überhaupt nicht für die Stufe 1.

 

Beste Grüße

gerdchen19

 

dann biste aber falsch informiert! :thumbsup:

Übrigens würde ich auf diese Weise das Geld nicht verpulvern, einfach für die PS 1 das TG (Tagegeld) entsprechend hoch angesetzt und fertig ist der Laden.

Noch was, da ich gerade keine Lust habe im Internet zu suchen. Schick mir mal das Bedingungswerk der Conti und ich poste dir paar gravierende Mängel. Eine Reihe von Versicherern - auch die DKV - macht das bedeutend besser in diesem Bereich.

 

Gruß

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerdchen19

Natürlich habe ich ihn mir durchgelesen jedoch ist der letzte Beitrag von letztem Jahr und

desweiteren möchte ich ja ein Feedback zum DKV Tarik PET bzw. eine bessere Empfehlung für eine Pflegetagegeldversicherung ;) !

 

Hallo Ultimate,

 

ich habe vor 2 Jahren den PTK von der Conti abgeschlossen; eine Pflegetagegeldversicherung für alle 3 Stufen zu jeweils 100%. Ist natürlich nicht ganz billig. Aber das wichtigste einer Pflegetagegeldver. ist doch, das sie auch in der PS 1 zahlt, die am häufigsten vorkommende (80%). Ich kenne keine ausser die Conti, die bei der PS 1 100% des Tagegeldes beazahlt. Die meisten sind gestaffelt zu 100/60/30 oder 100/ 50/25 bzw. überhaupt nicht für die Stufe 1.

 

Beste Grüße

gerdchen19

 

dann biste aber falsch informiert! :thumbsup:

Übrigens würde ich auf diese Weise das Geld nicht verpulvern, einfach für die PS 1 das TG (Tagegeld) entsprechend hoch angesetzt und fertig ist der Laden.

Noch was, da ich gerade keine Lust habe im Internet zu suchen. Schick mir mal das Bedingungswerk der Conti und ich poste dir paar gravierende Mängel. Eine Reihe von Versicherern - auch die DKV - macht das bedeutend besser in diesem Bereich.

 

Gruß

David

 

Hi David,

 

hab im Moment auch nicht viel Zeit und das Bedingungswerk habe ich jetzt auch nicht zur Hand, aber für die PS 1 das Geld anzusparen, hut ab, dann kann man aber lange sparen, und ein Pflegefall lann man morgen schon werden. Ich zahle für 50 Tagegeld (alle PS 100%) 20 im Monat. Bin mitte 30.

Für mich halt wichtig, das auch in der PS 1 gezahlt wird.....

 

http://www.vergleich.in/krankenversicherung/pflegeversicherung/kranken-pflegeversicherung-vergleich-tarifdetail-continentale-ptk_4.html

VG gerdchen19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

du hattest mich missverstanden, nicht das Geld für die PS 1 ansparen, sondern im Tarif entsprechend hoch ansetzen, sodass es passt:

 

Mal ganz abgesehen, gibt es auch von gesetzl. Seite Unterstützung. Ob dann 1500 für die erste Pflegestufe nötig werden, stell ich in Frage.

Gerade in PS 2 und 3 werden die Kosten nach Abzug der gesetzl. Leistung eigentlich teuer.

 

Übrigens, wenn man in eine Pflegestufe rutscht, ist man idR auch BU. Die BU übernimmt daher auch dein Einkommensverlust, die Pflegeversicherung ist hier eine denkbare Ergänzung, aber

in jungen Jahren nicht unbedingt nötig.

Wenn du das Geld ansparst, eine vernünftige BU hast und daneben auch Vorsorge betreibst, wäre eine einfache Pflegeversicherung nach Stufen mehr als ausreichend!

 

Lieben Gruß

David

 

p.s.

muss wieder arbeiten, kannst mir das Bedingungswerk und Produktinformationsblatt ja mal per PN schicken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultimate

Bin auch der Meinung das die DKV die bessere Wahl ist und man einfach mit den 25% bei PS 1 rechnen kann.

Nicht umsonst ist die DKV der Testsieger bei Finanztest.

 

Bei Conti würde mich das verunsichern, da alle anderen Anbieter einen anderen Weg gehen und kalkulieren muss auch Conti.

 

Mfg Ultimate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerdchen19

du hattest mich missverstanden, nicht das Geld für die PS 1 ansparen, sondern im Tarif entsprechend hoch ansetzen, sodass es passt:

 

Mal ganz abgesehen, gibt es auch von gesetzl. Seite Unterstützung. Ob dann 1500 für die erste Pflegestufe nötig werden, stell ich in Frage.

Gerade in PS 2 und 3 werden die Kosten nach Abzug der gesetzl. Leistung eigentlich teuer.

 

Übrigens, wenn man in eine Pflegestufe rutscht, ist man idR auch BU. Die BU übernimmt daher auch dein Einkommensverlust, die Pflegeversicherung ist hier eine denkbare Ergänzung, aber

in jungen Jahren nicht unbedingt nötig.

Wenn du das Geld ansparst, eine vernünftige BU hast und daneben auch Vorsorge betreibst, wäre eine einfache Pflegeversicherung nach Stufen mehr als ausreichend!

 

Lieben Gruß

David

 

p.s.

muss wieder arbeiten, kannst mir das Bedingungswerk und Produktinformationsblatt ja mal per PN schicken!

 

 

Moin David,

 

jetzt verstanden;-) .

Hab mir auch diese Überlegungen gemacht, Tarife so anzusetzten, das es auch für die PS 1 noch ausreichend ist, bin dann über diveres Online Rechner und Vergleichssoftware (inobroker, dewion etc) aber dann zum Entschluß gekommen, den Tarif der Conti zu nehmen.

Ich gebe dir vollkommen Recht das die Conti nicht gerade das "non plus Ultra" ist bei den PKV Tarifen, aber ich denke mal, das Preis Leistung hier mal stimmen.

Nach Finanztest, Focus etc... kann man selten nach gehen, da machen oft viele Gesellschaften gar nicht mit oder sehen es mit ganz verschiedenen Gesichtpunkten.

Wie kann es immer sein, das die HUK bei Finanztest immer so gut abschließt, obwohl viele unabhängige Profis und auch viele Erfahrungsberichte die HUK nicht gerade gut aussehen lässt..?

Zurück zum Thema; auch mit der BU haste Recht..... Ich bin wohl ein bißchen gebranntmarkt, weil es in unseren Bekanntenkreis viele "Pflegefälle" gibt und ich auch das berufliche Umfeld sehr gut kenne. Daher bin ich wohl im diesem Falle ein bißchen zu sicher....kann ich aber gut mit Leben;-)

 

Ich denke mal, allein schon der Gedanke hier weiter vorzusorgen ist schon genau richtig und sehr wichtig.

 

Beste Grüße

gerdchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultimate

Ist euch denn etwas bekannt das gegen die DKV PET Pfelgetagegeldversicherung sprechen würde?

Ansonsten werde ich dies wohl zeitnah abschließen ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...