Zum Inhalt springen
frankhe

Moody's Manuals

Empfohlene Beiträge

frankhe

Hallo,

 

keine ahnung ob das hier her gehört,

 

aber gibt es überhaupt noch aktuelle versionen von moodys manuals, also mit den langjährigen angaben zu earnings, dividends, etc. von aktien, und wenn ja, wo kann man sich das kaufen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Gute Frage. Ich weiß es leider nicht aber interessant wäre es sicher. Ich hab schon öfters dran gedacht aber mich nicht informiert. Vielleicht weiß hier jemand mehr. Aber im Internetzeitalter würde es mich auch nicht wundern wenn es solche Sachen nicht mehr geben würde. Wer will schon veraltete Heftchen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hallo,

 

keine ahnung ob das hier her gehört,

 

aber gibt es überhaupt noch aktuelle versionen von moodys manuals, also mit den langjährigen angaben zu earnings, dividends, etc. von aktien, und wenn ja, wo kann man sich das kaufen?

 

Von S&P gibts das, habe selber ein Buch. Ist echt ne gute Sammlung. Gibts bei Amazon oder im Buchhandel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Kannst du mir sagen wie das heißt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frankhe

gibts eigentlich noch andere, weil standart und poors ist eigentlich nicht soviel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

gibts eigentlich noch andere, weil standart und poors ist eigentlich nicht soviel

 

"Nicht so viel?" Das sind schonmal 500, dazu gibt es noch spezielle Ausgaben für Small- und Midcaps mit jeweils 400 also die 1300 Unternehmen sind mal ein Anfang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frankhe

"Nicht so viel?" Das sind schonmal 500, dazu gibt es noch spezielle Ausgaben für Small- und Midcaps mit jeweils 400 also die 1300 Unternehmen sind mal ein Anfang.

 

ach noch die anderen...naja danke, aber je mehr auswahl umso besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

"Nicht so viel?" Das sind schonmal 500, dazu gibt es noch spezielle Ausgaben für Small- und Midcaps mit jeweils 400 also die 1300 Unternehmen sind mal ein Anfang.

 

ach noch die anderen...naja danke, aber je mehr auswahl umso besser

 

Was meinst du mit "die anderen" ? - Zu den deutschen Indizes kenn' ich sowas nur in PDF Format.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Dankeschön für den Link. Muss ich mir gleich mal ansehen und eventuell vorbestellen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Dankeschön für den Link. Muss ich mir gleich mal ansehen und eventuell vorbestellen. :thumbsup:

 

Für die Vorjahre gibts die teilweise deutlich günstiger. Habe da einen für 14 erstanden (NEU) und als langfrist Investor juckt es mich nicht ob die Zahlen aus diesem oder letzten Jahr sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Ich hab mir jetzt das noch aktuelle bestellt. Wie du schon sagst, es ist egal ob es die aktuellsten Daten sind oder nicht. Für die Reportagen hab ich dann sowieso das Internet. Mir gehts in erster Linie darum dass ich nicht immer vorm Laptop sitzen muss und auch so unterwegs mal nachblättern kann wenn man so nichts zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

[...] so unterwegs mal nachblättern kann wenn man so nichts zu tun hat.

 

Genau. Aber unterschätz das Gewicht von dem Teil nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Glaub ich schon dass es ein schönes Gewicht hat. Theoretisch sollte es morgen kommen. Bin schon gespannt drauf, meiner Freundin wohl weniger wenn ich darin rumblätter :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

[...] , meiner Freundin wohl weniger wenn ich darin rumblätter :lol:

 

Also meine kann inzwischen schon ein gutes von nem schlechten Unternehmen unterscheiden. Und sie mag mich trotzdem noch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

[...] , meiner Freundin wohl weniger wenn ich darin rumblätter :lol:

 

Also meine kann inzwischen schon ein gutes von nem schlechten Unternehmen unterscheiden. Und sie mag mich trotzdem noch ;)

 

So weit ist meine dann doch noch nicht. Wir fangen erst langsam an ;) Aber ob sie auch mal die Berichte für mich durchschaut wage ich zu bezweifeln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Hattest doch recht mit dem Gewicht :) Ich dachte das hätte die Größe von einem normalen Buch. Aber was ich bis jetzt gesehen habe ist wirklich top für den ersten Eindruck über die Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frankhe

zum Wilshire 5000 gibt es da wasbzw. nur zu den industriewerten / finanzdienstleistern/ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

zum Wilshire 5000 gibt es da wasbzw. nur zu den industriewerten / finanzdienstleistern/ ....

 

Hast du da einen konkreten Link ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frankhe

das war eigentlich eine frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...