Zum Inhalt springen
sparfux

KISS Vermögensstrukturierung

Empfohlene Beiträge

sparfux

OK, nächste Woche versprochen. Die Woche war Rammstein, Familie und Holiday on Ice ;) angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Supertobs hat zwar vor einiger Zeit schonmal nachgefragt aber es ist auch schon ne Weile her, deshalb von mir auch mal die Frage wanns denn weiter geht?

Finde den Thread sehr interessant und würde eben gern weiterlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot

Wie sieht das eigentlich aus bei der Sparbriefleiter, wenn wie im Moment mit Santander die Zinsen für 3 Jahre höher sind als für 4 oder 5? trotzdem beibehalten? oder die Leiter verkürzen? Oder was ist da eurer Meinung nach das sinnvollste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Denke das ist Geschmackssache. Ich persönlich würde trotzdem normal weiter machen, da man ja nicht weiß, wie die Zinsen für 4 oder 5 Jahre sich im kommenden Jahr entwickeln.

 

Du wirst hier im Forum aber sicher viele finden, die der Meinung sind, dass auf Grund der zu erwartenden starken Inflation das Anlegen über lange Laufzeiten nicht zu empfehlen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs

Sparfux, wann geht es denn weiter hier?

 

Soweit dazu. Zu Altersversorge (4. Schritt) und Sparplänen (5. Schritt) werde ich demnächst nochwas schreiben. Bin auf Eure Meinungen gespannt. Speziell würde mich interessieren, wo es den SEB Unilever Mitarbeiterfonds zu kaufen gibt.

 

Sparfux, alle wollen Deine KISS Altersvorsorge und Sparpläne sehen! Wir lechzen danach, bitte gib sie uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Ja ich weiss, dass da nochwas offen ist. Man braucht nur verdammt viel Zeit, um das vernünftig zu recherchieren und aufzuschreiben. Momentan bin ich gerade im Umzugsstress und schaffe das nicht.

 

 

Aber ich lasse mich mal zu einem versprechen hinreißen: Bis Jahresende mache ich nochmal ein Update und ergänze die Altersvorsorge. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billy-the-kid

Aber ich lasse mich mal zu einem versprechen hinreißen: Bis Jahresende mache ich nochmal ein Update und ergänze die Altersvorsorge. B)

 

Wieviele Bände sollen das denn werden?

 

Für Arbeitnehmer 5 Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung

Für Selbständige Rürup etc,

Riester für unmittelbar/mittelbar Berechtigte

Und natürlich die komplette Landschaft der Kapitalanlagen.

...

 

Bin ja schon froh, wenn ich mich bei meiner eigenen Situation auskenne. Aber ich bin auf deinen Überblick gespannt.

 

Grüße,

billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PaulPanther

@sparfux: Mich würde mal interessieren, was hier 'rausgekommen ist. Was macht die KISS-Vermögensstrukturierung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...