Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kvalentic

Frage zum ernsthaften Buecherkauf - Bitte Lesen!

Empfohlene Beiträge

kvalentic
· bearbeitet von Thomas

Guten Tag allerseits!

 

Ich Interessiere mich schon seit laengeren fuer die Boerse, und habe bissher schon einige gute Erfahrungen sammeln koennen.

 

Nun habe ich mich entschlossen mit ein Paar Buecher zu dem Thema Boerse zu kaufen.

 

Was ich nicht brauche sind Buecher die mir Erklaeren was einzelne Grundebegriffe bedeuten usw.

 

Ich weiss das meisste auch schon, und selbst wenn ich es nicht wissen wuerde haette ich kein Problem damit mich im Internet zu informieren und Boersen-Lexikons durchzulesen.

 

Das Ding ist folgendes:

Ich dachte mir erstmal ein Buch zu kaufen das mich charttechnisch voranbringt, desto mehr ich fuer mein Geld bekommen desto besser. Ich wuerde lieber ein komplizierteres Buch waehlen als eines das mir erzaehlt was denn eine Aktie nun ist usw. also mehr Professionele Bucher.

Ich habe mich umgeschaut und denke das:

1) John J. Murphy's Buch - Technische Analyse der Finanzmärkte

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898...7980257-1787715

mir als sehr gut erscheint.

 

Ich habe noch ein Buch mir ausgesucht das die fundamentale Analyse zum Thema hat:

2) Jack D. Schwager's Buch - Schwager on Futures, Fundamentale Analyse

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932...7980257-1787715

 

Ich wollte zu diesem Buch fragen ob es auch Themen wie Options-Trading durchnimmt denn in den letzten Monaten habe ich begonnen mich immer mehr fuer dieses Thema zu interesieren.

Ich wollte noch sagen das ich noch nach Buechern gesucht habe die Themen wie Risikomanagement, Stop-Loss Setzen, und einfach auf was mann noch aufpassen sollte bei Traden als solches interesiert bin.

Vielleicht kann ich da noch einiges finden das ich noch nicht wusste.

Ich weiss natuerlich das ein Buch einen nur einfuehren kann mehr aber auch nicht, aber mehr will ich auch nicht.

 

Ich wollte noch wissen inwiefern Bucher einen weiterbrigen koenne wie:

1) Van K. Tharp - Clever traden mit System. Erfolgreich an der Börse mit Money Management und Risikokontrolle

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932...7980257-1787715

2) Erich Florek - Neue Trading-Dimensionen. Nutzen Sie das Erfolgspotenzial modernster Börsentechniken

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932...7980257-1787715

3) Joachim Goldberg, Rüdiger von Nitzsch - Behavioral Finance

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932...7980257-1787715

4) Alexander Elder - Die Formel für Ihren Börsenerfolg. Strategie, Money Management, Psychologie. (mit Workbook)

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores...7980257-1787715

5) Alexander Elder - Come Into My Trading Room, m. Workbook

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898...7980257-1787715

6) Jack D. Schwager - Market Wizards

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores...7980257-1787715

Wo ist der Unterschied zwischen den Buechern Market Wizards, Stock Markey Wizard und Magier der Maerkte?!?

7) Alexander Elder - Trading for a Living Psychology, Trading Tactics, Money Management.

 

 

Bitte um Hilfe.

Ich denke das ich mit Sicherheit John J. Murphy's Buch - Technische Analyse der Finanzmärkte werde und noch 2-3, nur weiss ich nicht genau welche.

Das Problem ist das ich kein Geld fuer etwas rauswerfen will das mir nicht besonders weiterhilf und deshalb interessiert es mich bei welchen der Bucher die ich gelistet habe ihr sagt das man am meisten daraus lernt und auch nach Jahren nutzen bringen.

 

Bitte um Hilfe. Ich weiss das ich lange schreibe aber ich bin recht unsicher und will mit keine bucher fuer 25-60 Euro kaufen die mir nur die einfachen sachen beibringen koennen.

 

MfG, euer kvalentic :)

 

 

Edit von Thomas: Referer - nein Danke. Siehe die Forenregeln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ziesel

Welches Buch dir hilft und bei welchem das Geld für dich rausgeschmissen ist, dass kannst nur du allein wissen.

 

Mit John J. Murphy machst du nix falsch, dass sollte jeder gelsen haben, und zwar am besten nicht nur einmal. Ansonsten noch Joe Ross. Desweiteren kannst du hier mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DaveLucky

ich habe john murphy gelesen und denke auch, dass das einfach standard ist.

um weiterhin grundlagen wirklich zu verinnerlichen ist es ja entscheidend, sie sich wiederholt zu vergegenwärtigen (auch durch eigene anwendung). Deswegen ist das mehrmalige Lesen eines Buches hilfreich, besser finde ich noch, das gleiche Thema noch von einem anderen Autor zu lesen.

 

In diesem Sinne kann ich "come into my trading room" von Alexander Elder sehr empfehlen. Ich lese es gerade und mir gefällt, dass er sehr umfangreich und deutlich alles ums technisch basierte Trading beschreibt, incl "Mindtraps" (also immer wieder gemachte fehler", Erläuterungen von Charttechnik, Indikatoren, Risk Managment uvm.

strong buy für dieses Buch von meiner Seite :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

Es ist mir kein Buch berkannt, das eine wirklich ultimative brauchbare Strategie beschriebe. Man muß sich aus vielem etwas zusammenbauen und deshalb: Möglichst alles lesen.

Murphy: OK, doch wer´s nicht hat kann auch erfolgreich sein.

Elder und Schwager scheinen mir unverzichtbar. Doch das muß jeder selbst einschätzen.

Also: Nicht von vornherein NICHT lesen wollen.

 

Tip: Immer gebraucht kaufen - es gibt genug Ernüchterte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kvalentic

nun. ich habe mich entschlossen erstmal murphy's buch zu kaufen und noch die goldenen investment regeln, das buch hat ueber 800 seiten, ist 34 euro und wurde auf deraktioner.de vorgestellt.

 

ich werde mich erstmal da durch arbeiten und dann mir spaeter, das heisst in der sehr nahen zukunft noch die magier der maerkte, gebraucht zulegen und ein, zwei bucher von elder mit gewissheit, auch gebraucht.

ich muste schnell kaufen da ich in kuerze in den urlaub fahre und etwas konstruktives zum lesen mitnehmen wollte.

 

danke troztdem fuer die tipps.

 

btw: was haltet ihr vom buch Van K. Tharp - Clever traden mit System, es hat bei amazon mehrhaltlich pozivie krick erhalten aber auch ein paar negative die das buch schlecht in des praxis einschaetzen, und das die tipps nur zu verlusten fuehren wuerden.

 

nun ja, fakt ist das die meisten buecher zu boomzeiten geschrieben wurden, und das ein buch nur ein buch ist, und ein anleger oder trader eine person, da kann keine materie weiterhelfen da sich der markt konstant veraendert.

 

und inwiefern ist Neue Trading-Dimensionen. Nutzen Sie das Erfolgspotenzial modernster Börsentechniken von Erich Florek gut, da ich ja bald schon das buch von Murphy haben werde?!

 

und ganz sicher nehme ich mir noch zwei buecher von kostolany die man ja auch ueber amazon zu sehr billigen preisen kaufen kann.

 

wuerde mich freuen wenn ihr paar antworten habt.

 

danke noch fuer alles :P , mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ziesel

Zum Thema Kostolany kann ich dir noch was auf den Weg geben, es reicht wenn du dir "Der große Kostolany" kaufst, da sich in seinen Büchern eh so ziemlich alles wiederholt, wie z.B. in "Die Kunst über Geld nachzudenken". Und wirf mal nen Blick auf Joe Ross, auch wenn ich hier der Einzige bin der ihn empfiehlt.

 

Ziesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kvalentic
Zum Thema Kostolany kann ich dir noch was auf den Weg geben, es reicht wenn du dir "Der große Kostolany" kaufst, da sich in seinen Büchern eh so ziemlich alles wiederholt, wie z.B. in "Die Kunst über Geld nachzudenken". Und wirf mal nen Blick auf Joe Ross, auch wenn ich hier der Einzige bin der ihn empfiehlt.

 

Ziesel

wahrscheinlich weil das buch 200 euro kostet.

 

danke fuer den tipp fuer kostolany. ist eigentlich der grosse kostolany oder die kunst ueber geld nachzudenken besser? welches ist hilfreicher?!

mir erscheinen einfach beide aehnlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ziesel
· bearbeitet von Ziesel
Zum Thema Kostolany kann ich dir noch was auf den Weg geben, es reicht wenn du dir "Der große Kostolany" kaufst, da sich in seinen Büchern eh so ziemlich alles wiederholt, wie z.B. in "Die Kunst über Geld nachzudenken". Und wirf mal nen Blick auf Joe Ross, auch wenn ich hier der Einzige bin der ihn empfiehlt.

 

Ziesel

wahrscheinlich weil das buch 200 euro kostet.

 

danke fuer den tipp fuer kostolany. ist eigentlich der grosse kostolany oder die kunst ueber geld nachzudenken besser? welches ist hilfreicher?!

mir erscheinen einfach beide aehnlich gut.

Der große Kostolany! Ich glaube der hat 800 Seiten, sind 3 Bücher in einem. "Die Kunst über Geld nachzudenken" ist nur eine Art "Zusammenfassung" davon.

 

Und wegen dem Preis, dass solte dich nicht abschrecken, vor allem wenn du ja auch Murphy etc. kaufst, die auch teuer sind. Gute Bücher sind halt auch mal teuer. 200 finde ich übertrieben, bei Amazon kosten sie zwsichen 120-180, bei Ebay noch weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...