Zum Inhalt springen
Klon5

Online Broker mit CSV-Export-Möglichkeit

Empfohlene Beiträge

Klon5

Hallo an alle,

 

ich bin auf der Suche nach einem Online Broker, bei dem man die Möglichkeit hat die Kursdaten über eine CSV-Datei zu exportieren.

Bisher habe ich nur einen gefunden, den ich aufgrund seiner Unübersichtbarkeit bis jetzt noch nicht so überzeugend finde.

 

Für Infos, Vorschläge und persönliche Berichte bin ich offen und dankbar.

 

Viele Grüße : )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pauku1

Hallo an alle,

 

ich bin auf der Suche nach einem Online Broker, bei dem man die Möglichkeit hat die Kursdaten über eine CSV-Datei zu exportieren.

Bisher habe ich nur einen gefunden, den ich aufgrund seiner Unübersichtbarkeit bis jetzt noch nicht so überzeugend finde.

 

Für Infos, Vorschläge und persönliche Berichte bin ich offen und dankbar.

 

Viele Grüße : )

 

Welchen Broker hast du gefunden und worum gehts dir?

 

Depotauszug per csv gibts z.B bei direktanlage.at. Sind aber keine Realtime-/Neartimekurse.

Genauere Kursdaten z.B. über Musterdepot bei finanztreff.de oder euwax.de

 

Ohne zu wissen wofür du die Daten verwenden willst kann man schlecht Antworten

Gruß

p.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klon5

Welchen Broker hast du gefunden und worum gehts dir?

 

Depotauszug per csv gibts z.B bei direktanlage.at. Sind aber keine Realtime-/Neartimekurse.

Genauere Kursdaten z.B. über Musterdepot bei finanztreff.de oder euwax.de

 

Ohne zu wissen wofür du die Daten verwenden willst kann man schlecht Antworten

Gruß

p.

 

 

Hallo,

 

sorry, jetzt war ich zu voreilig. Ich hatte gerade noch mal auf die Seite geschaut, da ich euch den Link schicken wollte und habe dabei gesehen, dass mit dieser Software nur CSV-Dateien eingelesen werden können.

 

Was ich suche, ist ein Broker, der mir es ermöglicht von Kursen (z.B. X-Dax, Gold, Crude Oil, etc.) den Start-, End-, Min-, Maxwert für eine bestimmte Periode (z.B. vergangene 7Tage) in einer csv-Datei zu exportieren/downloaden.

 

Ist das soweit verständlich geworden? Wenn nicht, dann sagt Bescheid.

 

Viele Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

 

Was ich suche, ist ein Broker, der mir es ermöglicht von Kursen (z.B. X-Dax, Gold, Crude Oil, etc.) den Start-, End-, Min-, Maxwert für eine bestimmte Periode (z.B. vergangene 7Tage) in einer csv-Datei zu exportieren/downloaden.

 

 

 

Du suchst keinen Broker, sondern einen Kurslieferanten.

 

Schau dir mal ariva.de oder finance.yahoo.com oder auch finance.google.com an.

Die haben alles, was du so brauchst. Bei google gibt es eine api, die man entsprechend ansprechen muss.

 

Mit dem kleinen Shareware-tool "amiquote" kann man den Datenimport übrigens elegant automatisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klon5

Du suchst keinen Broker, sondern einen Kurslieferanten.

 

Schau dir mal ariva.de oder finance.yahoo.com oder auch finance.google.com an.

Die haben alles, was du so brauchst. Bei google gibt es eine api, die man entsprechend ansprechen muss.

 

Mit dem kleinen Shareware-tool "amiquote" kann man den Datenimport übrigens elegant automatisieren.

 

Okay, da hast du recht. Man kann die beiden Sachen auch voneinander trennen. Ich hatte nur gedacht, dass es Broker gibt, die so etwas mit in ihrem Programm haben und man beides in einem Abwasch erledigen kann. Denn den Broker brauch ich dann ja immer noch. :)

 

Wie auch immer, ich werde mal schauen, ob die Seiten das bieten, was ich mir so vorstelle.

 

Trotzdem vielen Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...