Zum Inhalt springen
Akanthus

Ostfonds oder nicht Ostfonds, das ist die Frage.

Empfohlene Beiträge

Akanthus

Ich beobachte seit einiger Zeit die Ostfonds und sehe hier ein rasantes Wachsatumspotential. In einer Diskussion ergab sich folgendes Ergebnis " Der Goldrausch ist vorbei, jetzt ist die Luft draussen".

Ich glaube das nicht. Meiner Meinung nach wird bei langfristiger Anlage da noch viel drinnen sein. Es wird so glaube ich noch ca. 20 Jahre mit guten Zuwächsen zu rechnen sein wobei die Spitze möglicherweise in 10 Jahren vorbei sein wird und sich dann die Fondsergebnisse allmählich an die Mitteleuropäischen Zuwächse anpassen werden.

 

RT Osteuropa Aktienfonds (A) AT0000615299

 

So hat zum Beispil dieser Fond in einem knappen dreiviertel Jahr seines Bestehens 40% Zuwachs erwirtschaftet und

 

Raiffeisen-Osteuropa-Aktien (A) AT0000936513

 

dieser Fond in den letzten 10 Jahren über 400% erwirtschaftet.

Werum soll man da nicht einsteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

gan genau, warum sollte man dort nicht einsteigen? osteuropa bleibt mitte bis langfristig interessant. wie alle emerging markets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

Auch wenn es abgedroschen klingt: Alles, was steigt, ist interessant, solange es steigt. Also bitte heute rein und sofort raus, wenn das Wachstum endet. Das gilt für diese Fonds seit ca. zwei Jahren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...