Zum Inhalt springen
Pilsener

AA sparen durch Wechsel?

Empfohlene Beiträge

Pilsener

Hallo,

 

gehe ich recht in der Annahme, dass wenn ich einen Fonds z.B bei der DAB-Bank ohne AA kaufe und ihn kurz danach in ein Depot der CoDi überschreibe, keine Kosten auftreten???

 

Müssen die beiden Depots den gleichen Inhaber haben?

Ist das aufwendig? oder geht das alles übers Internet?

 

Vielen Dank für die Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

normalerweise sollten keine Kosten entstehen,aber bei einem Übertrag diesen Jahres,von der DAB zur comdirect,von 2 ausl.Fonds wurden mir Kosten von Clearstream in Rechnung gestellt.Pro Fonds waren es ca.5.Das hat mich echt geärgert,weil ich es nicht wusste,das doch Kosten entstehen können.

 

die beiden Depots müssen den gleichen Inhaber haben,sonst wird es,glaube Ich,wie ein Neukauf behandelt - bin mir dabei nicht ganz sicher,irgendjemand wird das aber genau wissen

 

das geht nicht übers Internet,weil immer die originale Unterschrift benötigt wird.Du kannst Dir aber die Formulare übers Internet ausdrucken,ausfüllen und mit der Post hinschicken.Lass den Übertrag von deinem zukünftigen Depotverwalter durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pilsener
· bearbeitet von Pilsener
Clearstream

 

was ist das denn???

 

meinst du das wurde nur abgezogen weils AUSLÄNDISCHE Fonds waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Das Thema taucht immer wieder mal auf. So wie es aussieht entstehen bei einem Übertrag zu einem anderen Depot fremde Gebühren in Abhängigkeit davon, wo und wie die Papiere gelagert sind. Bei ausländischen Fonds ist das häufig Clearstream. Diese Gebühren reicht die Bank an Dich weiter. Soweit habe ich das jedenfalls verstanden.

 

https://www.wertpapier-forum.de/topic/24560-clearstream-wann-gebuhren/?do=findComment&comment=424599

https://www.wertpapier-forum.de/topic/18834-fremdgebuhr-auslaendische-lagerstelle/?do=findComment&comment=302105

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pilsener

hmmm ok...

 

aber das wäre eh egal, da die CoDi gerade ne aktion hat : 1% des übertragenden Kapitals wird ausbezahlt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...