Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Onassis

Aktienmarkt bald überhitzt ?

Empfohlene Beiträge

Onassis

Hi Leute,

 

der DAX ist doch jetzt schon um 25 % gestiegen.

Liquidität ist da, und alle verdienen ihr Geld.

Keiner spricht mehr davon, das Aktien auch fallen können.

 

Ist der DAX bald überhitzt und es kracht mal 500 Punkte nach unten ?? :w00t:

 

5000 Punkte - magische Marke usw. - wird jetzt erstmal gebremst ?

Oder ist es allen egal was vor JAhren passiet ist und jeder denkt es wird schon gut gehen ??

 

Was meint ihr ?

 

Viele Grüße - Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

schau doch bitte erstmal, wo der DAX jetzt steht, und wo er vor Jahren stand. Und fang nicht jetzt schon wieder von überhitzen an. Jetzt wurden erstmal die ganzen "Verluste" vom "Megacrash" wieder reingeholt, sodass es jetzt erstmal wieder gemütlich nach oben gehen kann. Natürlich werden dazwischen auch einige Rücksetzer sein, aber grundsätzlich bezweifel ich, dass innerhalb von 5-6 Jahren 2 "Megacrashs" aufeinander folgen.

 

und btw: was ist schon ein "Megacrash", der Index ist vorher unermüdlich gestiegen, klar, dass er sich zwischendurch irgendwann wieder etwas erholen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent
· bearbeitet von BrokerAgent

Meine Tageszeitung titelt heute "Aktien wieder attraktiv - Dax peilt 5000-Punkte-Marke an - gutes Kurs-Gewinn-Verhältnis" Und die müssen es ja wissen. :P

Außerdem steht in dem Artikel, dass die 5000er-Marke in diesem Jahr sehr wahrscheinlich sicher genommen wird. Aber: Aus technischer Sicht sei der Markt überkauft. Jedoch eine "Börsenblase", wie Anfang 2000, als der Index über die 8000-Punkte-Marke sprang, gebe es heute nicht. Durchschnittliches KGV im DAX liegt bei 12,5 bis 13 (!!!). Die USA haben ein KGV von 20. Insofern habe der deutsche Aktienmarkt noch Nachholbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Also ein KGV von 20 in den USA ist ja eigentlich schon viel zu hoch !!

Insofern ist USA überbewertet und GER ist gerade normal.

Bundestagswahl ist auch schon eingepreist.

Deshalb glaube ich, das so langsam mal die Geschwindigkeit nachlässt.

 

Wenn nicht, gut für meine MDax Scheine :D

 

Wenn doch, bin ich jeden Tag bereit alles zu verkaufen und mal die Korrektur von 200-300 Punkten (evlt ) abzuwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

wer oder was hat ein kgv von 20?dow jones? nasdaq? s&p500?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Frag dazu BrokerAgent - ich hab es nur aus seinem Text gelesen... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

übrigens hatten wir 97,98 und nach 2000 einen crash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...