Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tunisia

Von maxblue zu Interactive Brokers

Empfohlene Beiträge

tunisia

Guten Tag liebe Forumsgemeinde,

 

 

wie ihr alle unschwer erkennen könnt ist dies mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, dass dieser Umstand meine Frage(en) nicht weniger lesenswert macht :unsure:

 

Wie anhand der Threadüberschrift zu erkennen ist spiele ich momentan mit dem Gedanken von maxblue zu IB zu wechselb, dabei ergeben sich jedoch noch einige Fragen die, wie ich hoffe, durch eucht beantwortet werden können.

 

Mein Hauptproblem ist, dass i eine Depotübetragung notwendig ist und ich mir nicht ganz sicher bin bei der richtigen Vorgehensweise.

Laut IB müsste ich dafür das Dokument http://www.interactivebrokers.com/download/IB_Transfer_of_Assets_Europe.pdf ausfüllen.

Geht man jedoch nach der Maxblue Homepage müsste ich deren eigenes Dokument, der Deutschen Bank, zur Werpapiertübertragung ausfüllen. Ich verstehe nun nicht ob ich separat zu meinem Berater der DB vor Ort gehen muss und ihm beide Dokumente aushändige pder nur eines von beiden? Eventuell hat da jemand Erfahrung mit?

 

Dann wollte ich euch nochmal gerne fragen ob mein Verständiss der Konditionen seitens IB richtig ist:

 

-3$ im Monat an fixen Kosten (bin 21 Jährig) als Minimumsaktivtätsgebühr

 

-Eventuelle Kosten für georderte Marktdaten

 

-3000$ Mindeseinlage (da unter 25 Jahren)

 

und natürlich die jeweiligen Commissions an den Börsenplätzen.

 

Abschließend noch die Frage ob IB die Kapitalertragsteuer einbehält ( meine es so gelesen zu haben) welche am Jahresende dann über die individuelle Estk separat abgeführt werden muss?

 

Falls ja, dennoch fällt eine Quellensteuer auf Dividenden oder verstehe ich hier etwas falsch? Hier erschließt sich mir nicht ganz der Sinn des W8EN Fomulars?!

 

PS: Falls jemand Erfahrung hat mit Depotübertragungen, insb. zu IB, könnte mir derjenige einen ungefähren Zeitrahmen nennen?

 

Ich danke euch für eure Hilfe im Vorrauss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...