Zum Inhalt springen
Thomas

Ein ziemliches Dilemma

Empfohlene Beiträge

Thomas

Hallo zusammen.

 

Mir ist ein ziemliches Dilemma aufgetreten.

Nachdem ich (denke mal ganz stark das ist die Ursache) die Windows Desktop Suche unter XP deinstalliert habe, erhalte ich nach dem Windows-Startbild einen Bluescreen, dass der Windows Logon Prozess unerwartet beendet wurde.

 

Über die Startoptionen Abgesichert und alles andere komme ich auch nicht in die Windows-Oberfläche.

Wäre ja nicht das Problem - WinCD rein, Reparaturinstallation.

WENN nicht die Festplatte mit SecureDoc Disc Encryption 4 verschlüsselt wäre.

 

So ergibt sich folgendes Dilemma:

Boote ich von der CD, komme ich nicht an die Daten auf der Festplatte ran, da die Authentifizierung fehlt.

Authentifiziere ich mich vorher, kann ich nicht von der CD starten, da das Windows mit seiner Fehlermeldung schon hoch fährt.

 

Und hier meine Frage an euch ...

Wie kann ich nach der Authentifizierung doch noch irgendwie auf die Festplatte oder ein CD-Laufwerk zugreifen? Habe ich irgendwelche Möglichkeiten das Windows-Menü zu umgehen?

 

Danke für jede Hilfe!

 

 

Aktuell versuche ich mit der Ultimate Boot CD und über die Emergency Disc von SecureDoc an die Daten zu gelangen, was aber auch irgendwie noch nicht gelingen will, da das SecureDoc Tool nur die virtuellen Laufwerke von der Boot CD angezeigt bekommt.

 

Das ist auch der Grund, weshalb ich hier gerade so abwesend bin. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das ist zwar gut - allerdings muss ich mich, um an die Daten zu kommen, einloggen können. Mit einer Boot-CD kann ich das nicht.

 

Aktuell habe ich mir noch einen IDE2,5 zu USB-Konverter bestellt, um erstmal die Festplatte zu entschlüsseln. Die liegt schon ausgebaut neben mir. Dann kann ich sie wieder einbauen und von CD booten.

Das ist die für mich einzigste Lösung, welche ich momentan erkennen kann.

Wer etwas alternatives kennt, nur her mit den Vorschlägen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Ich hab dann immer gleich die Platte ausgebaut und in nen anderen als Zweit-Festplatte eingebaut. So brauchte ich dann immer nur von der 1. zu booten und konnte problemlos an die mit dem defekten Windows ran. Hab dann nur meine Daten schnell soweit benötigt rüberkopiert und brauchte mich nicht lange damit rumzuärgern.

 

Dann hab ich die zweite Platte entweder als zusätzlichen Speicher drin gelassen, oder ich hab sie in den richtigen Rechner eingebaut, um die dann zu formatieren, und Windows neu aufzuspielen.

 

Was Du natürlich auch propieren kannst, ist den Fehlercode vom Blue-Screen mal in Google einzutippen und hoffen, dass das doch irgendwie abzustellen geht. (ich weiß, ist so´n ziemlich langes Teil)

 

Aber wie gesagt, ich bau die lieber aus und kopier die Daten rüber. Hab ich mir viel Zeit gespart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aercura
· bearbeitet von aercura

Hast du schon versucht, einen späteren Wiederherstellungspunkt auszuwählen? Dann könntest du Windows ohne die Suche wiederherstellen.

 

Nachtrag: natürlich im abgesicherten Modus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...