Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
molari

WKM Terrain- und Beteiligungs vz Aktie Umtauschansprüche

Empfohlene Beiträge

molari

Hallo,

 

Ich habe diese Firma zufällig entdeckt und da ich mich zur Zeit noch eher theoretisch mit Aktien auseinandersetze wollte ich also fragen ob hier jemand Informationen hat, was hier die massiven Kurssprünge verursachte.

 

Die Firma war/ist im Immobilienbereich tätig und hat Insolvenz angemeldet. Ich konnte aber auch betreffend der Zeitpunkte mit den hochen Kursanstiegen keine Nachricht von Aufhebung der Insolvenz oder Ähnliches finden, schon allein weil es recht wenig zu denen im Netz zu finden gibt.

 

(Ja ich weiß dieser Thread entspricht nicht den Vorgaben der Eröffnung bzgl einzelner AGs, es geht mir auch nicht darum den Wert vorzustellen sondern darum Hilfe zu erhalten meine Fähigkeiten im Einschätzen von Aktien zu verbessern und herauszufinden was in diesem konkreten Fall die massiven Kursanstiege verursacht hat.)

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Hallo,

 

Ich habe diese Firma zufällig entdeckt und da ich mich zur Zeit noch eher theoretisch mit Aktien auseinandersetze wollte ich also fragen ob hier jemand Informationen hat, was hier die massiven Kurssprünge verursachte.

 

Die Firma war/ist im Immobilienbereich tätig und hat Insolvenz angemeldet. Ich konnte aber auch betreffend der Zeitpunkte mit den hochen Kursanstiegen keine Nachricht von Aufhebung der Insolvenz oder Ähnliches finden, schon allein weil es recht wenig zu denen im Netz zu finden gibt.

 

(Ja ich weiß dieser Thread entspricht nicht den Vorgaben der Eröffnung bzgl einzelner AGs, es geht mir auch nicht darum den Wert vorzustellen sondern darum Hilfe zu erhalten meine Fähigkeiten im Einschätzen von Aktien zu verbessern und herauszufinden was in diesem konkreten Fall die massiven Kursanstiege verursacht hat.)

 

Grüße

 

Guck mal auf handelsblatt.de oder ftd.de, da sind heute Artikel über solche "Zombie-Aktien" am Beispiel Escada. Der Thread gehört ggf. eher ins "Börsenwissen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Ah danke für die Info ich hatte bei finanzen.net und onvista bzgl der Informationen gesucht und naja Google bemüht.

 

Naja Escada hat zumindest rein nachrichtentechnisch nen Hype erlebt wegen des Kaufs durch die Inder aber bei WKM hab ich da nix gehört.

 

 

 

@Mods bitte mal den Thread verschieben wenn ihr der Meinung seid, der sei ihm Börsenwissen besser aufgehoben^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Da der Faden den Richtlininen im Aktienbereich nicht entspricht und die Aktie als OTC-Wert hier auch nicht groß besprochen werden soll, habe ich das Thema verschoben.

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/isg/gdb_navigation/home?active=masterdata&module=InMaster_Equi&wp=DE0007779035&wplist=null&foldertype=_Equi&wpbpl=ETR&542726675

 

Warum machen OTC-Werte Bocksprünge? Keine Ahnung, was in diesem Fall dahinter steckt und warum Du dazu nichts gefunden hast. Aber das ist genau der Grund, warum wir hier OTC-Werte nicht gerne sehen in den Besprechungen. Die Werte sind nicht transparent und Gerüchte am Markt können sehr leicht zu den tollsten Kapriolen führen bei den Kursen. Ob dann jemand mit Absicht dran dreht oder ob es vielleicht eine substantielle Neuigkeit gibt, lässt sich oft seriös kaum ermitteln. Den wahren Wert eines Insolvenzunternehmens abzuschätzen dürfte nicht ganz einfach sein. Vielleicht kommen daher die Kurssprünge? Bei W:O gibt es einen längeren Faden zu dem Unternehmen und dort habe ich einen Hinweis gefunden, dass es einen Einspruch gegen die Löschung der WKM AG gibt. Als Quelle wird das Handelsregister angegeben (https://handelsregister.justizregister.bayern.de/intro.htm). Vielleicht findest Du dort etwas.

 

Hier zu investieren wäre Lotto mit schlechten Aussichten, da nicht transparent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...