Zum Inhalt springen
Arnie

Musterdepot-AV-01

Empfohlene Beiträge

Arnie

Ich werde auch mal mit einem Musterdepot beginnen, das die Signale im Handelssystem SMA-90 / WMA-40 auf 15 Minuten (10 Tage Intraday) berücksichtigt - bezogen auf DAX Index-Zerti 702979.

 

Start 10.000 Euro Cash.

 

Transaktionskosten pro Trade: 0,26%

 

Wir hatten heute Abend ein Short-Signal.

 

Ich kaufe: 2.000 Stück DAX-Hebel-Baer CB 9230 um 20:06 Uhr. Briefkurs 4,48.

 

= 8.960,00 Euro + Transaktions-Kosten 23,30 = Gesamt 8.983,30

 

Rest Cash: 1.016,70

 

Im Chart: Das Short-Signal von heute.

post-36-1123094220_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Dies ist das gehandelte Bär-Zerti CB9230.

post-36-1123094387_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Hi Arnie,

 

eine gute Idee. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Hallo Denkerin,

 

ich dachte, du wolltest weg?

 

Im echten Depot hätte ich nicht auf Short gesetzt (habe ich heute Abend auch nicht, wohl heute Morgen!), da einige Indikatoren schon wieder Aufwärtsbewegung zeigten.

 

Stopp Loss (gedanklich) setze ich bei 4,21 im Zerti. Das entspricht rund 0,5% Aufwärtsbewegung im DAX. Wenn sich das Zerti bis Freitag Mittag hält, verspreche ich mir bis Freitag Abend Einiges davon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Musterdepot-AV-01-Stand KW31

 

Ausgangbetrag: 10.000 Euro am 03.08.05

 

2.000 Stück DAX-Hebel-Baer CB 9230 - KK 4,48

 

Depotwert (Kurs 5,44) am 06.08.05: 10,880 EUR

Cash: 1.016,70 EUR

 

Gesamt: 11.897

 

Performance: 18,97%

 

Nachgezogener Stopp Loss: 4,90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Ich war heute wieder fleißig in meinem Depot. Waren heute echte Trades

Depot_AV_01.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie
· bearbeitet von Arnie

Das Handelssystem 90-40 zeigt sich gegenüber der Einstellug SMA-9/WMA-4 als das Bessere, zumindest in der kurzfristigen Betrachtung (seit 23.06.05)

SMA90_WMA40c.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Vielen Dank für das Reinstellen, machst Dir ja wirklich viel Arbeit. :thumbsup:

Die Spannung wird steigen, wenn wir in eine Seitwärtsphase laufen.

 

Arnie, wir brauchen mehr Zeit für die Börse, wir sollten das Arbeiten bald an den Nagel hängen. ;)

 

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Trade 03 Verlusttrade. Die Signale in Einzelindikatoren waren zu dünn. Das war ein Zock, aber kein unbegründeter. Fast Stochastik hatte ein erstes, noch nicht bestätigtes Short Signal gegeben. Dann hat mich der Stopp Loss gepackt. Verkauf 1.700 CB9230 DAX-Bär-Hebelzerti zu 4,10.

 

Trade 04 Nachdem der Stopp Loss gezogen und der DAX zunächst weiter aufwärts ging, konnte ich in der Einstellung K=140 / D=30, 15-Minuten Intraday ein Short-Signal ausmachen, allerdings noch oberhalb der 80er Linie. Somit wackelig. CCI P=100 ist durch die 100er Linie durchgestoßen, die MACS-Türmchen nehmen ab. Das reicht für mich.

Ich bleibe bei CB9230 und habe die Schlagzahl erhöht. 2.000 Stück zu 4,16 gekauft.

 

Das Handelssystem 90-40 ist noch long.

Depot_AV_01.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

So ist es, wenn man Urlaub macht.

 

Ausgestoppt, Verkauf 2.000 St. DAX-Turbo-Baer CB9230 zu 4,16 am 16.08.05. Schade, den Peak bis zu 5,35 Euro am 18.08. habe ich dadurch nicht mitmachen können. Der Stopp Loss war vielleicht ein wenig zu knapp gesetzt. Aktueller Kurs, 4,54.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Hier die aktuelle Abrechnung des Musterdepots.

Depot_AV_01.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Musterdepot-AV-01-Trade05

 

Kauf 2.000 Stück DAX-Hebel-Bärzertifikat CB9230 zu 4,37.

 

Ausschlaggebend waren das Durchbrechen der kurzfristigen (2 Tage) Aufwärts-Trendlinie und ein Short-Signal auf 5-Minuten-Basis.

 

Das Short-Signal im Handelssystem 90-40 auf 15-Minuten-Basis steht noch aus.

 

Ggf. also ein sehr kurzfristiger Trade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Ich habe fleißig "getradet".

 

Trade 05 - Glatt gestellt

Verkauf 2.000 CB9230 zu 4,66.

 

Musterdepot-AV-01-Trade-06

Kauf DAX Bull-Zerti CB8875, 2000 Stück zu 4,64

 

Ich sehe derzeit eine Seitwärtsbewegung im DAX in einem engen Kanal zwischen 4.900 und 4.950. Exakt beim Abprall an der 4.900-Marke habe ich mit einem kurzfristigen Long-Signal (1-Minuten-Frequenz) mein Bär-Zertifikat verkauft und ein Bull-Zertifikat gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie

Inzwischen bin ich bei Trade 8 angelangt.

 

Aufgrund des gezogenen Stopp Loss bei einer Woche Abwesenheit war es schwierig, den richtigen Einstieg in das laufende Short-Signal zu finden.

 

Ich habe mich auf einen Seitwärts-Trendkanal festgelegt und danach erfolglos gehandelt. Die Performance ist auf 2% zusammengeschmolzen.

 

Auch das noch laufende Bull-Hebelzertifikat steht auf wackeligen Beinen. Den aktuellen Trendkanal habe ich zwischen 4.850 und 4.950 DAX-Punkten festgemacht.

Depot_AV_01.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arnie
· bearbeitet von Arnie

Der Seitwärtskanal wurde nach unten durchbrochen. Das Bull-Zertifikat (Trade 08) hat mir erhebliche Verluste gebracht. Ich hatte es versäumt, einen Stopp Loss zu setzen.

 

Ich bin danach konsequent dem 90-40-Signal (auf 15 Minuten Frequenz) gefolgt.

 

Das Hebel-Bär-Zerti (Trade 09) wurde aber ebenfalls heute mit dem Anstieg des DAX um 20:00 Uhr durch ein erneutes Long-Signal mit Verlust verkauft. Gleichzeitig bin ich in ein Bull-Zertifikat eingestiegen (Trade 10).

 

Die Lehre daraus: Bei einem derart starken Downmove des DAX innerhalb von 8 Stunden sollte man bei einem Bär-Zertifikat nicht auf das Long in der 15-Minuten-Frequenz warten, sondern spätestens bei Auslösen des Long-Signals in der 5-Minuten-Einstellung Gewinne mitnehmen - und abwarten !

 

Ich bin in meinem Musterdepot auf 15,6% Verlust abgerutscht !

SMA90_WMA40_KW35.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...