Zum Inhalt springen
Lukas-1

Welcher Broker für Fondssparplan und ETF's?

Empfohlene Beiträge

Lukas-1
· bearbeitet von Lukas-1

Hallo,

 

welchen Broker empfehlt ihr mir für einen monatlichen Fondssparplan auf den DWS Top Dividende (ich will kein Ausgabeaufschlag zahlen) und 2 bis 4 (Ver-)käufe von ETF's pro Jahr (Ordergröße: ca. 1000 Euro)?

 

Danke für etwaige Tips.

 

PS: Thread sollte natürlich "Welcher Broker für Fondssparplan und ETF's?" heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
investorfonds

AAB oder Comdirect oder vielleicht auch Flatex.

 

Ist abhängig von der Höhe des Sparplans in den Top Dividende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

also bei Ebase kannst Du sowohl Sparpläne als auch ComStage-ETF handeln. Das Depot kostet bei den einschlägigen Vermittlern unterhalb von einem Bestand >= 25.000,- aber meist nicht sehr geringe Depotgebühren. Dafür sind ergänzende VL-Sparpläne gratis.

 

Mein Tip: ETF mit einer Ordergröße von >= 1000,- kann man im außerbörslichen Direkthandel von Flatex spesenfrei einkaufen und wahrscheinlich auch wieder abstoßen. Aditionelle Sparpläne machst Du am Besten mit Comdirect über AVL - da kostet das Depot nichts und Sparpläne sind gratis. Zusätzlich kannst Du dir dabei eine Neukunden-Prämie sichern und das Handelsinterface soll angeblich gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cairol

 

Mein Tip: ETF mit einer Ordergröße von >= 1000,- kann man im außerbörslichen Direkthandel von Flatex spesenfrei einkaufen und wahrscheinlich auch wieder abstoßen.

 

Gilt dies für alle oder nur für ausgewählte ETFs?

Bezahlt man dafür höhere Spreads als über die Börse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

 

die Liste mit 500ETF steht auf der hp zur Verfügung - bisschen Klicken im Bereich außerbörslicher Handel mit der Commerzbank. Der Spread ist stets abhängig vom Volumen! Tip: Im Flatex-Depot werden alle Bezugswege zu einem Papier gelistet (Direkthandel, Xetra, Parkettbörsen) und man kann mit Probieren vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs

AAB oder Comdirect oder vielleicht auch Flatex.

 

Bei dem Anlagevolumen schneiden die aber nicht so gut ab:

http://www.modern-banking.de/vergleich_brokerage_11.php

 

Für mich würde es da auf die ING-DiBa hinauslaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

Bei dem Anlagevolumen schneiden die aber nicht so gut ab:

http://www.modern-banking.de/vergleich_brokerage_11.php

 

Für mich würde es da auf die ING-DiBa hinauslaufen.

 

Und für den Fondssparplan in Ergänzung die FFB über nen Vermittler mit 100% AA und Gebührenrückerstattung.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist

Hallo,

 

welchen Broker empfehlt ihr mir für einen monatlichen Fondssparplan auf den DWS Top Dividende (ich will kein Ausgabeaufschlag zahlen) und 2 bis 4 (Ver-)käufe von ETF's pro Jahr (Ordergröße: ca. 1000 Euro)?

 

Danke für etwaige Tips.

 

PS: Thread sollte natürlich "Welcher Broker für Fondssparplan und ETF's?" heißen.

Nur als allgemeine Verständnisfrage:

Dir ist schon bewusst dass der DWS Top Dividende ein aktiver Fonds ist? 5% AA sowie 2-5% TER, viel Spaß damit.

Ich empfehle ETF, 0% AA, 0,15-0,6% TER.

 

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Nur als allgemeine Verständnisfrage:

Dir ist schon bewusst dass der DWS Top Dividende ein aktiver Fonds ist? 5% AA sowie 2-5% TER, viel Spaß damit.

Ich empfehle ETF, 0% AA, 0,15-0,6% TER.

 

Entschuldige, aber das ist Unsinn, lt. Onvista hat der Topdividende eine TER von 1,45%. Ein vergleichbarer ETF wäre der hier: DE000A0F5UH1 TER 0,47%, und AA zahlt man nicht mehr, wenn man schlau ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Nur als allgemeine Verständnisfrage:

Dir ist schon bewusst dass der DWS Top Dividende ein aktiver Fonds ist? 5% AA sowie 2-5% TER, viel Spaß damit.

Ich empfehle ETF, 0% AA, 0,15-0,6% TER.

 

Gruß!

Nun ja, ganz so wollen wir das mal nicht stehen lassen.

 

DWS Top Dividende:

TER: 1,45% p.a.

Und den Ausgabeaufschlag kann man sich zu 100% rabattieren lassen. Deshalb hatte der TO wohl auch gefragt.

EDIT: Der liebe jogo war schneller. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...