Zum Inhalt springen
trendfriend

Epigenomics

Empfohlene Beiträge

trendfriend

Für alle Freunde der Charttechnik dürfte diese Aktie interessant sein. Nach der Neuemission und einem kurzen Anstieg folgte erstmal ein deutlicher Rückschlag. Zuletzt bei stark rückläufigen Umsätzen. Seit mehreren Tagen zieht der Kurs stark an bei gleichzeitig stark steigenden Umsätzen. Meiner Meinung nach eine Einstiegschance. :rolleyes:

 

Aktuelle Daten

 

Börsenplatz XETRA 04.08.2005, 10:30 Uhr

Aktueller Kurs 7,40 EUR

Kurszeit 04.08. 09:57

Differenz +0,10 EUR +1,37%

 

Stammdaten

 

WKN A0BVT9

ISIN DE000A0BVT96

 

Kennzahlen 38 Tage/ 52 Wochen

 

Durchschnitts Preis 6,61 EUR/ 7,06 EUR

Durchschnitts Volumen 116,08 Tsd./ 86,24 Tsd.

 

Höchstkurs 6,90 EUR/ 8,67 EUR

Tiefstkurs 6,15 EUR/ 5,45 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ist charttechnisch interessant, aber leider nur charttechnisch.

 

Bei der guten Börsenlage gibt es zig andere Aktien, deren Chart

genauso gut oder sogar besser aussieht und die eine vernünftige

Gewinnentwicklung vorweisen.

 

Die Aktie ist einfach zu spekulativ.

 

Trotzdem danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Kann mich Toni nur anschließen.

Das Papier ist für lang- und mittelfristige Anlagen zu spekulativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trendfriend

Die aktuellen Daten sind doch gar nicht so schlecht.

Seit dem 04.08. immerhin ca. 9,5% Steigerung.

 

Aktuelle Daten

 

Börsenplatz XETRA

Aktueller Kurs 8,10 EUR

Kurszeit 23.08. 12:14

Differenz +0,11 EUR +1,38%

Geldkurs 8,00 EUR

Geld-Zeit 12:15

Geld-Volumen 1300

Briefkurs 8,10 EUR

Brief-Zeit 12:15

Brief-Volumen 208

 

 

Stammdaten

 

WKN A0BVT9

ISIN DE000A0BVT96

Währung EURO

Wertpapiertyp Inlandsaktie

Kategorie Aktie

Symbol ECX.ETR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert1977

Wollte diesen Thread mal wieder aufleben lassen, :D

 

Ich habe seit fast 10 Jahren den Deka Bio-Tech TF in meinen Depot. Eine Depotleiche aus füheren Zeiten, wo ich noch den Sparkassenmenschen alles geglaubt habe.

Habe mit diesem Fonds ca. 50 % Verlust. Habe die Tage im DAF eine Sendung über Epigenomics gesehen und es hat sich für mich gut angehört. Die haben Patente zur Krebsfrüherkennung und sollen bald auf den Markt kommen.

Ich habe mich auf deren Homepage mal umgesehen und habe aber leider nur den Halbjahresfinanzbericht 2008 in Englisch gefunden.

Meine Überlegung ist den Deka Bio Tech in diese Aktie zu tauschen. Sollte sich dieser Invest nicht rentieren, dann habe ich mein Geld wenigstens für einen guten Zweck gegeben. B)

Was ist eure Meinung zu dieser Firma??

 

Grüße Duck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
.... dann habe ich mein Geld wenigstens für einen guten Zweck gegeben. B)

Hast du als Steuerzahler schon weidlich genug. Sind dir 50% Verlust noch nicht genug? Wie es aussieht hat das Unternehmen noch nie Dividende ausgeschüttet noch Gewinne gemacht. Kein Wunder bei dem Geschäftsmodell. Warum kaufst du dir nicht was Vernünftiges, wenn es dann Aktien sein sollen? Die Auswahl ist gross und die Preise wohl - hüstel - moderat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

sehr netter Laden, was die Mitarbeiter dort angeht. Ich hab die (dienstliche) Ehre gehabt mit einem der obersten Gurus zu quatschen. Wenn der Laden einen Treffer landet, "wir sind dicht dran", dürfte der Kurs abgehen wie ne Rakete. Allerdings ist das Rückschlagspotential natürlich auch hoch. Die Mittel / Techniken, die die erforschen sind nämlich schweineteuer.

 

Die beschäftigen logischerweise einen Haufen Doktoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert1977
sehr netter Laden, was die Mitarbeiter dort angeht. Ich hab die (dienstliche) Ehre gehabt mit einem der obersten Gurus zu quatschen. Wenn der Laden einen Treffer landet, "wir sind dicht dran", dürfte der Kurs abgehen wie ne Rakete. Allerdings ist das Rückschlagspotential natürlich auch hoch. Die Mittel / Techniken, die die erforschen sind nämlich schweineteuer.

 

Die beschäftigen logischerweise einen Haufen Doktoren.

 

ich werde mir mal diese Aktie in mein Musterdepot geben und beobachten. Vielleicht lege ich mir irgendwann einen kleinen Posten zu.

Wenn man nur ne Glaskugel hätte..... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne
Wenn man nur ne Glaskugel hätte..... :D

Es soll Investments geben, für die man gar keine Glaskugel braucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
· bearbeitet von XYZ99

"der Auktionär": "Viel Wirbel um nichts"

 

Manchmal kann man an der Börse nur mit dem Kopf schütteln. Das Berliner Biotech-Unternehmen Epigenomics meldete gestern Abend, dass nach der deutschen Rechnungslegung HGB im ersten Quartal 2008 ein Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals angefallen sei. Kurz darauf bricht der Kurs förmlich ein, die Aktie wird im außerbörslichen Handel zeitweise sogar im Pennystock-Bereich gehandelt.

Kopf .... *schüttel*. Es gibt Dinge, die gibt es nicht.

 

Schuld an der Krise soll ein "nicht zahlungswirksamer Einmaleffekt" gewesen sein... Hä? Genauer: "Hinter dem Einmaleffekt stecke eine konservative Bewertung einiger Anlagen, daneben auch Abschreibungen auf eine Diagnostikplattform." Aber: "Die gesamte Epigenomics-Gruppe bilanziere jedoch nach IFRS, der Einmaleffekt habe also keinerlei Auswirkungen auf das Konzernergebnis." Aha..

 

EDIT: musste doch glatt einen Verschreiber durchstreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai

Hallo Leute,

 

was ist eigentlich jetzt davon zu halten? Ist es nur ein Gerücht, dass das Darmkrebsdiagnosemittel noch diese Jahr in der USA vermarktet werden soll oder schon Tatsache? und was bedeutet das jetzt für die Aktie? Eure Meinung bitte!

Hier ein Bericht dazu:

 

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/DGAP-News-Epigenomics-AG-695629

 

Ist charttechnisch interessant, aber leider nur charttechnisch.

 

 

Die Aktie ist einfach zu spekulativ.

 

Trotzdem danke.

 

Hallo Toni,

 

gilt diese Aussage jetzt immer noch, jetzt wo eine Vermarktung bald stattfinden soll? Wie siehst du das jetzt?

 

LG Hai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

... was bedeutet das jetzt für die Aktie?...

Für Epigenomics soll das 1,4 Mio Euro bringen können. Sofern der Analyst mit seiner Spekulation Recht behält, natürlich. Das sind nicht einmal 2 % der market cap. von dieser Firma. Anscheinend ist der Kurssprung von 2 auf 3 Euro neulich schon diesem Bluttest zu verdanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai

Für Epigenomics soll das 1,4 Mio Euro bringen können. Sofern der Analyst mit seiner Spekulation Recht behält, natürlich. Das sind nicht einmal 2 % der market cap. von dieser Firma. Anscheinend ist der Kurssprung von 2 auf 3 Euro neulich schon diesem Bluttest zu verdanken.

 

und was ist jetzt davon zu halten?

 

Zitat aus:

 

http://www.ariva.de/news/Epigenomics-kaufen-MIDAS-Research-3130661

 

MIDAS Research - Epigenomics kaufen

 

12:23 16.11.09

 

Mannheim (aktiencheck.de AG) - Thomas Schießle, Analyst von MIDAS Research, stuft die Aktie von Epigenomics (Profil) mit "kaufen" ein.

 

Den entscheidenden Umsatzschub sollten dann in 2010 aber die Test-Kits

selbst hervorrufen. Wie spektakulär dieser ausfallen wird, hängt nach

Meinung von MIDAS Research vor allem auch von dem Ergebnis einer noch nicht

abgeschlossenen Großstudie zur Güte des Tests ab. Allerdings ist mit den

Resultaten wohl schon in den ersten Januar-Wochen 2010 zu rechnen.

Verschiedene Großkonzerne stehen dann für weitere Vertriebslizenzen parat.

 

LG Hai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai

nachricht vom: 23.2.2010

 

Darmkrebs-Test Epi proColon nur vier Monate nach Markteinführung flächendeckend in Deutschland und der Schweiz verfügbar

Epigenomics präsentiert aktuelle klinische Daten auf dem 29. Deutschen Krebskongress in Berlin

 

 

nachricht vom: 24.2.2010

 

 

 

Epigenomics AG stellt neuen Lungenkrebs-Test auf Deutschem Krebskongress vor

 

Einführung des neuen IVD-Test im zweiten Quartal 2010 erwartet

 

das geht ja schlag auf schlag

 

und die endergebnisse des 3. labores sollen noch bis ende märz vorliegen

 

was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KriestiK

Bin kürzlich eingestiegen. Im Frühjahr wird irgendwann die Marktzulassung für Amerika kommen - aller Voraussicht nach - und dann wird die Aktie sicher kräftig steigen. Hier kann man einen kurzfristig guten Trade machen. Es ist allerdings etwas spekulativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

Sollte es Zulassung der FDA nicht schon vor 2, 6, 12 und 24 Monaten geben? Warum sollte es genau jetzt mit der Zulassung klappen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Ich erinnere mich daran, dass mir ein an dem Forschungsprojekt beteiligter, sehr gut qualifizierter Mitarbeiter vor mehr als 5 Jahren bereits sagte, dass man im nächsten, wenn nicht sogar übernächsten Jahr eben genau jene anstrebe. Auf meine Frage nach seiner persönlichen Einschätzung, ob dies auch realistisch sei haben wir qualifiziert das Thema gewechselt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blauerklaus44

Hoffentlich bin ich hier richtig.

 

Ich bin Kleinaktionär,

Bei der Fa. Epigenomics läuft im Moment eine Übernahme.

Der Bieter zielt auf einen Aktienbestand von mind. 75% ab.

Diese hat er noch lange nicht erreicht.

Nun meine Frage:  Seit 2 Tagen beobachte ich im Minutenabstand 100te von kleinen Aktienordern in zweistelliger Höhe.

Gibt es für dieses Vorgehen eine Erklärung?  Das kann sich mit den anfallenden Gebühren ja nicht rechnen.

Warum und wer macht so etwas.

 

Es wäre toll wenn jemand hier eine Erklärung hat.

Vielen Dank

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moriaty

Hallo,

ich bin Aktionär bei Epigenomics. Letzte Woche kam eine adhoc-Mitteilung von Epigenmics, dass "nachrangige Pflichtwandelschuldverschreibungen im Wert von bis zu 5,5 Mio €" ab heute,13.01. an die Aktionäre ausgegeben werden. "Die Pflichtwandelschuldverschreibung besteht aus bis zu 500.000 Teilschuldverschreibungen im Nennbetrag von je EUR 11,00, die zu einem Ausgabepreis von je EUR 11,00 mittels Bezugsrechtsangebot zunächst den bestehenden Aktionären der Epigenomics AG zur Zeichnung angeboten werden."

 

Sofern ich das verstehe, bedeutet das, dass ich als Aktionär Aktien zu 11 € ordern kann. Allerdings verstehe ich hier so Einiges nicht:

- Der Kurs der Aktie ist gerade bei 3,45 €. Da ist 11 € doch viel zu teuer?

- In meinem Aktiendepot habe ich die Möglichkeit unter "Kapitalmaßnahmen" eine Weisung zu erteilen, um die Aktien zu kaufen. Allerdings steht hier "Bezugspreis: 100 €" und nicht "11 €". Wie kommt das?

- Ich habe über Pflichtwandelanleihen gelesen, dass die Aktionäre VERPFLICHTET sind, die Aktien zu kaufen. Wieso kann ich dann überhaupt eine Weisung erteilen? Außerdem kann es ja nicht sein, dass ich verpflichtet bin, Aktien mit Nennwert 3,45 zu 11 oder gar 100 zu kaufen?

Ich vermute, ich habe hier deutliche Verständislücken ... bin dankbar, wenn jemand Licht ins Dunkel bringt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Du hast das Recht eine Anleihe im Nennwert von 11 € zu erwerben, die bis 2024 keine Zinsen zahlt und spätestens zum Laufzeitende zum festgelegten Wandelkurs von 1,10 € in Aktien getauscht werden muss.

Dabei entstehende Spitzen werden nicht ausgeglichen.

https://www.epigenomics.com/de/wandelanleihe-2021/

 

Das Angebot lohnt sich also nur, wenn du der Meinung bist, dass eine Aktie in 3 Jahren nach der Verwässerung / Kapitalerhöhung mehr als 1,10 € wert ist.

Da in den Bedingungen auch ein prominenter Hinweis auf die Insolvenzordnung zu lesen ist, würde ich mir den Zustand der Gesellschaft und deren Aussichten vor einer Entscheidung zur Zeichnung sehr genau ansehen. :'(

 

Da Wandelanleihen meiner Meinung nach vom Gesetzgeber als institutioneller Schweinkram eingestuft sind, würde ich von einer sehr eingeschränkten Handelbarkeit der Anleihen ausgehen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg
Am 13.1.2021 um 09:58 von Moriaty:

- In meinem Aktiendepot habe ich die Möglichkeit unter "Kapitalmaßnahmen" eine Weisung zu erteilen, um die Aktien zu kaufen. Allerdings steht hier "Bezugspreis: 100 €" und nicht "11 €". Wie kommt das?

Sicher 100€? Ich würde eher vermuten 100%, bei Anleihen ist Prozentnotiz (in Prozent des Nominalwerts) üblich, 100% wären hier also 11€.

 

Nur eine Vermutung, ich habe mit das nicht angeguckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moriaty

Nee, da steht 100 €. Im Einzelnen:

"A3H23V Barkapital­erhöhung

Bezeichnung: Epigenomics AG Inhaber-Bezugsrechte

Stück/Nominale: 262

Bezugsverhältnis: 59 Stück : 55 EUR

Bezugspreis: 100,00 EUR

Für Ihre Bezugsrechte können Sie eine Weisung zum Bezug von neuen Wertpapieren erteilen. Es wird folgende Weisung zum Bezug erteilt:

Bezeichnung: Epigenomics AG Unverz.WS v.2021 (29.02.2024)

WKN: A3H3ER"

 

Außerdem habe ich seit 1 oder 2 Tagen bei "Kapitalmaßnahmen" einen weiteren Eintrag zu Epigenomics. Der lautet:

"A3H218 Umtausch (nur schriftlich). Stück: 262" und hier kann ich "zukaufen" und "verkaufen" wählen.

 

Ich kapiers nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moriaty
· bearbeitet von Moriaty

Habe die Bezugsrechte jetzt jedenfalls verkauft.

Jetzt muss ich mal sehen, was ich mit diesem "Umtausch" bei den Kapitalmaßnahmen mache. Für mich sieht das aus wie die ganz normale Maske zum Kaufen/Verkaufen der Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...