Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Twitter (TWTR)

Empfohlene Beiträge

Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Mehrere bekannte US-Journalisten, deren Konten zuvor auf Twitter überraschend gesperrt wurden, sind wieder zurück auf der Plattform. Die Reporter von Medien wie der »New York Times«, CNN oder der »Washington Post« hatten kritisch über Elon Musk berichtet. ... Am Freitag ließ Twitter erneut mehrere zuvor gesperrte rechte Verschwörungstheoreitker zurück auf seine Plattform.  ... Gleichzeitig wurde am Freitag die Wirtschaftsjournalistin Linette Lopez auf Twitter gesperrt, die seit mehreren Jahren investigativ über Tesla berichtet.

Hier der vollständige Artikel vom manager magazin. Über den Typen kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Vielleicht ist das eine Chance für Meta, um mit Facebook und Instagram als Alternative wieder Boden gut zu machen. Einen eigenen Dienst hochzufahren ist nicht einfach und es bringt auch nichts, wenn frustrierte User jeweils zu x unterschiedlichen Diensten wechseln (vgl. Flucht von WhatsApp zu Signal @ Co. - ich habe keine Lust mehrere Messanger auf meinem Smartphone zu haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 50 Minuten von Schildkröte:

*hust* 

Zitat

Musk warf ihnen fälschlicherweise vor, dass sie Details über seinen Aufenthaltsort bekannt gemacht hätten, was seine Sicherheit gefährden würde. Die Medienhäuser der Betroffenen widersprachen der Behauptung. CNN bezichtigte Musk gar der Lüge.

...

Die Reporter hatten allerdings lediglich über den Fall des weiterhin gesperrten Accounts ElonJet berichtet, der bereits öffentliche Informationen über den Standort von Elon Musks Privatjet teilt. Teilweise hatten die Reporter das Konto verlinkt.

was denn nun - haben sie gedoxxt oder nicht? Elonjet hat jedenfalls seine privaten Aufenthaltsorte gepostet. Alles nicht ganz schlüssig.

 

Medial wird aber eine Kampagne gegen Musk und seine Twitterübernahme gefahren. Immerhin haben die vermeintlich "Guten" die Hoheit über die Lenkung der zulässigen Meinungen auf Twitter verloren, das darf sich langfristig nicht durchsetzen. Daher wird nun jedes Haar in der Suppe gegen ihn verwendet, Werbepartner madig gemacht. Als seinerzeit die New York Post komplett gesperrt wurde, hat sich auch niemand aufgeregt. Doppelte Maßstäbe par excellence.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48

Die "Guten" :king:..wer sind die "Bösen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 58 Minuten von Beamter48:

Die "Guten" :king:..wer sind die "Bösen"?

Aus magicws Sicht sind die "Guten" die "Bösen". :P :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tatsächlich
vor 2 Stunden von odensee:

Aus magicws Sicht sind die "Guten" die "Bösen". :P :narr:

Das sind doch die mit "das wird man wohl noch sagen können", "ich bin ja kein Nazi, aber ..."

Dann passt das auch mit den doppelten Maßstäben wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Musk ist sehr für freie Rede:

Bis er es dann nicht mehr ist. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nihomaster

Wenn er nicht will, dass die ganze Welt seinen groben Aufenthaltsort kennt, dann soll er auf Verkehrsmittel umsteigen, die keinen eingeschalteten Transponder haben müssen. Also vielleicht weniger Kurzstrecke fliegen und mehr Tesla Autopilot nutzen....
Jedenfalls disqualifiziert Elon Musk die Plattform Twitter durch sein kindisches Verhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

Schönes Thema an der virtuellen Klotür...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 59 Minuten von Bill:

Schönes Thema an der virtuellen Klotür...

greetings from Austria wiener-schimpfwoerter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Twitter rotiert weiter: Jetzt ist es verboten, u.a. zu Facebook, Instagram, Mastodon oder auch Truth Social zu verlinken. (Youtube ist noch erlaubt, das Wertpapier-Forum bisher auch.)

 

Wenn ich an Tesla beteiligt wäre, würde ich mir Sorgen machen. Gibt es da einen Plan für den Fall von Musks Ausfall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240102

@chirlu:  Elon`s unbedachte Aktion könnte für Tesla Aktionäre richtig teuer werden....Da muss er noch viele Aktien verkaufen:

 

 

Ansonsten: Twitter wird täglich bunter und pluraler und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 7 Stunden von chirlu:

...

Wenn ich an Tesla beteiligt wäre, würde ich mir Sorgen machen. Gibt es da einen Plan für den Fall von Musks Ausfall?

"Elon Musk lässt über seinen Rücktritt als Twitter-Chef abstimmen" --> https://www.spiegel.de/netzwelt/elon-musk-laesst-auf-twitter-ueber-seinen-ruecktritt-als-ceo-abstimmen-a-60926b9d-0b9e-4c1b-a8ca-9a77b1d05344

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu

Welche Marionette tut sich die Position an, solange Musik der Besitzer bleibt? Dürfte wohl Kategorie türkischer Notenbankchef sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang

Sieht man irgendwo einen Zwischenstand? Ich habe mich von diesem Verein abgemeldet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

grafik.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
vor 3 Stunden von Barqu:

Welche Marionette tut sich die Position an, solange Musik der Besitzer bleibt? Dürfte wohl Kategorie türkischer Notenbankchef sein.

Ich würde es sofort machen. Das entsprechende Gehalt natürlich vorausgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

Die Umfrage ist ganz geschickt - egal wie es ausgeht. Ein Rücktritt könnte sogar im Interesse von Musk sein, wenn er nicht alles abschreiben will. Dann hat er auch wieder Zeit für Tesla.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
vor 2 Minuten von reko:

Die Umfrage ist ganz geschickt - egal wie es ausgeht. Ein Rücktritt könnte sogar im Interesse von Musk sein, wenn er nicht alles abschreiben will. Dann hat er auch wieder Zeit für Tesla.

 

Er wird bei Twitter nicht jemanden Unabhängigen hinsetzen. Der neue CEO wird genau das tun was Musk auch getan hätte. Viel mehr Zeit wird er dadurch nicht gewinnen. Nur etwas aus der Schusslinie der Öffentlichkeit kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 16 Minuten von YingYang:

Der neue CEO wird genau das tun was Musk auch getan hätte.

Nur einiges hätte keine Wirkung mehr wenn es Musk als CEO tut. Musk ist als Twitter CEO verbrannt.

 

grafik.png.7a4a696d9e4eb05b93082152791244d3.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Kategorie: Gerücht

 

Elon Musk hatte zugestimmt, kurz nach Weihnachten in die Lex Friedman Show zu kommen für ein langes Interview. Friedman ist libertär, AI Forscher an einer namhaften Amerikanischen Universität. Er hatte Musk bereits zwei Mal interviewt, und jetzt das hier:

 

Die beiden liegen in vielem auf einer Wellenlänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
On 12/19/2022 at 3:43 PM, YingYang said:
On 12/19/2022 at 12:31 PM, Barqu said:

Welche Marionette tut sich die Position an, solange Musik der Besitzer bleibt? Dürfte wohl Kategorie türkischer Notenbankchef sein.

Ich würde es sofort machen. Das entsprechende Gehalt natürlich vorausgesetzt.

Wenn du das notwendige Skillset mitbringst, kannst du dich nun bewerben:

Quote

„Ich werde als CEO zurücktreten, sobald ich jemanden finde, der töricht genug ist, den Job zu übernehmen! Danach werde ich nur noch die Software- und Server-Teams leiten“, schrieb Musk am Dienstag auf dem Kurznachrichtendienst.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/elon-musk-stellt-ruecktritt-als-twitter-ceo-in-aussicht-18549390.html

 

In Anbetracht einer solchen Beschreibung duerften etwaige Kandidaten natuerlich Schlange stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Hat jemand eine Antwort auf die gestellte Frage?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...