Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Twitter (TWTR)

Empfohlene Beiträge

klein Gordon

Von Twitter gibt es eine Anleihe (wurde von S&P abgestuft). Weiß jemand eine Kennnummer von der Anleihe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Die Wandelanleihen ("convertible senior notes") von Twitter gingen offenbar in einer Privatplatzierung an institutionelle Investoren: Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

Danke. Schade, dass man die nicht kaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Es gibt Übernahmegerüchte um Twitter. Ob etwas dran ist oder ob es sich um kompletten Bullshit handelt, ist nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SebastianW.
· bearbeitet von SebastianW.

Es gibt Übernahmegerüchte um Twitter. Ob etwas dran ist oder ob es sich um kompletten Bullshit handelt, ist nicht bekannt.

 

Mir egal, es zählen nach wie vor die Zahlen, Umsatz, Gewinn usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudelinode
· bearbeitet von Dudelinode

Würde bei dem Ganzen ja mal bei aktuellem 14-15USD Preis einsteigen. Ist seit der IPO sehr gut gefallen (>60%). Allerdings ist mir nachwievor nicht klar wie das Unternehmen Geld verdienen will oder ob es einfach nur auf einen Käufer wartet. Daher lasse ich es erstmal :unsure:

 

Hat jemand ähnliche Gedanken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Hi WPF,

 

Da Facebook hier im Forum ja auf recht gutes Interesse stoesst, wurde mich mal die aktuelle Stimmungslage zu Twitter informieren. Habe Facebook und Twitter nicht miteinander verglichen, aber es kommt mir vor dass Twitter immer mehr Bedeutung gewinnt, waehrend facebook.com an Bedeutung zu verlieren scheint ?! Was haltet ihr von Twitter in 2019 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JustLuckNoSkill
· bearbeitet von JustLuckNoSkill
Am 9.9.2019 um 04:25 von Hawkeye:

Hi WPF,

 

Da Facebook hier im Forum ja auf recht gutes Interesse stoesst, wurde mich mal die aktuelle Stimmungslage zu Twitter informieren. Habe Facebook und Twitter nicht miteinander verglichen, aber es kommt mir vor dass Twitter immer mehr Bedeutung gewinnt, waehrend facebook.com an Bedeutung zu verlieren scheint ?! Was haltet ihr von Twitter in 2019 ?

 

Ein paar Gedanken dazu ohne mich jedoch tiefer gehend mit dem Unternehmen befasst zu haben: 

  • Twitter war lange unprofitabel und hat 2018 zum ersten Mal ein Jahr mit Überschuss abgeschlossen.
  • Einnahmen stammen praktisch nur aus den USA (Quelle: Geschäftsbericht)
  • Stagnierende Nutzerzahlen seit mehreren Jahren (Quelle)
  • Überwiegend männliche Nutzer mittleren Alters (Quelle)

  • Getwittert wird hauptsächlich zu den Themen Politik und Sport (eigene Beobachtung, womöglich verzerrt)

  • Praktisch keine Relevanz bei der jüngeren Generation, da die meisten Youtuber, Stars etc. hauptsächlich Instagram nutzen

Twitter scheint seine Nische gefunden zu haben, Gewinne zu machen und wohl etwas länger (als vermutet) überleben zu können. Allerdings fehlt mir ein wenig die Phantasie, wie langfristig Nutzer hinzugewonnen und gewinne gesteigert werden sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
Am 9.9.2019 um 04:25 von Hawkeye:

Was haltet ihr von Twitter in 2019

Aus Anlagesicht nix :)

 

Ich mag das Medium als Informationsquelle, da es wie ein Ticker funktioniert und oft nur auf weiterführende Information verlinkt. Ich ticke auch so in der Firma, dass ich durch reines Anlesen von mails entscheide ob ich diese durchlese oder glech archiviere. So ähnlich funktioniert Twitter halt. Bei Interesse gehts per Click auf einen weiterführenden Link - ansonsten wird weitergescrollt.

 

Ich glaube das ist auch das größte Manko für eine echte Massendurchdringung. Man muss seine Meinung schon "intelligent" auf 280 Zeichen verdichten, um die gewünschte Botschaft zu transportieren. Das wid wohl auch der große Unterschied zu Facebook sein, wo ellenlange Posts verfasst werden können - was halt eher den Dialog zwischen leuten fördert und somit eher für der Erhalt eines Beziehungsnetzwerkes steht und weniger für das reine Verteilen von Statements und Informationen. Twitter ist eher ein selbstdarstellerisches Medium.

 

Interessanterweise habe ich auch den Eindruck, dass in Medien gerne mal ein Tweet referenziert wird - aber selten ein Facebook- oder Beiträge anderer SocialMedia. Das könnte diese gefühlte Steigerung der Bedeutung ausmachen. (Oder du treibst dicht einfach zu viel im Tesla-Thread rum :P)

 

Die Kehrseite der Medaille habe ich heute entdeckt - hier als offenbar von diesem Blogger selbst erlebtes Thema - sicher aber auch gültig für Facebook und andere große Plattformen:  https://www.danisch.de/blog/2019/09/08/ki-dreht-durch-twitter-zdf-im-kriminellen-zensurkrampf/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Danke fuer eure Meinungen

 

vor 2 Stunden von magicw:

Interessanterweise habe ich auch den Eindruck, dass in Medien gerne mal ein Tweet referenziert wird - aber selten ein Facebook- oder Beiträge anderer SocialMedia. Das könnte diese gefühlte Steigerung der Bedeutung ausmachen. (Oder du treibst dicht einfach zu viel im Tesla-Thread rum :P)

 

Die Kehrseite der Medaille habe ich heute entdeckt - hier als offenbar von diesem Blogger selbst erlebtes Thema - sicher aber auch gültig für Facebook und andere große Plattformen:  https://www.danisch.de/blog/2019/09/08/ki-dreht-durch-twitter-zdf-im-kriminellen-zensurkrampf/

 

 

 

Ich mag Twitter als Nutzer sehr gern, man bekommt quasi 24 Stunden taeglich persoenlich relevante Informationen bzw. kann sie disseminieren.  Facebook und Instagram bestehen fast nur aus sozialem Inhalten aus Menschen aus dem Alltag... Twitter verbindet viel mehr mit Gleichgesinnten - Das Gefuehl sofort Feedback drauf bekommen zu koennen ist extrem positiv, sogar als "Normalo" insbesondere wenn man durch "gute" Tweets neue Follower gewinnt etc.

 

Gerade fuer Prominente mit tausenden oder gar Millionen besteht so die Moeglichkeit einer extremen Suchtwirkung... Man hat als Promi durch Twitter eine besondere Macht und ist nicht auf Medien angewiesen.. Das macht Twitter IMO sehr maechtig.

 

Die Bewertung ist hoch, aber nicht exorbitant fuer ein Internetunternehmen

 

--> Ich bin mit einer kleinen Position dabei und beobachte den Laden.

 

 

vor 2 Stunden von magicw:

Oder du treibst dicht einfach zu viel im Tesla-Thread rum :P

Der Tesla Thread hat magische Anziehungskraft und trotz besseren Wissens dass dann wieder ne Stunde hin sein kann klickt man doch wieder drauf :) Ich arbeite aber daran meine WPF-Teilnahme zu diversifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Q4 2019 Shareholder Letter

 

Heute gute Zahlen (was das User-Wachstum angeht) -->  Aktie heute +17% 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

US-Hedgefonds Elliott Management soll einen größeren Anteil an Twitter-Aktien gekauft haben und auf Veränderungen drängen ... Beobachter glauben..., dass der für seinen Aktionismus bekannte Investor auch auf den Rücktritt von Twitter-Chef Jack Dorsey drängen wird ... Kritiker bemängeln, dass Twitter sich zu sehr aufs Kerngeschäft konzentriert habe, während andere Netzwerke mit Stories, Filtern und anderen Features ihr Angebot stetig ausgebaut hätten. Für Unruhe sorgte zudem Dorseys Plan, 2020 drei bis sechs Monate in Afrika verbringen zu wollen.

Quelle: Handelsblatt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
localhost

lol Twitter wurde gerade gehackt (Shitcoin Bitcoin Betrug)

Hoffentlich darf jeder Geschädigte sein Geld von Twitter zurück bekommen.

 

Zitat

At this point it seems irresponsible that Twitter is even still online.

Dem stimme ich zu, sie müssten Twitter offline nehmen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Twitter-Konten von vielen Prominenten gehackt

Zitat

Unbekannten ist es gelungen, Werbung für dubiose Kryptowährungs-Deals über Twitter-Profile von Prominenten wie Ex-US-Präsident Barack Obama, Präsidentschaftskandidat Joe Biden und Amazon-Chef Jeff Bezos zu verbreiten. [...] Betroffen waren auch Twitter-Profile des früheren New Yorker Bürgermeisters Michael Bloomberg, des Rappers Kanye West, des Microsoft-Gründers Bill Gates sowie des Tesla-Chefs Elon Musk. [...] Das Ausmaß der Attacke legt nahe, dass diesmal nicht wie bei früheren Fällen etwa eine mit Twitter-Accounts verknüpfte App ausgenutzt wurde - sondern direkt Systeme von Twitter betroffen sein könnten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calling

Dass das für den Ruf Twitters keine Glanzleistung war und es so einiger Aufklärung bedarf, ist unzweifelhaft.

 

Aber wer von den Usern wirklich darauf reinfällt, ist auch selten dämlich und naiv. 
Als hätten Gates, Bezos und Co. random an jeden User Geld zu verschenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
localhost
vor 15 Stunden von Maciej:

fake news

Twitter wurde kompromittiert, nicht die Konten der User selber.

Letztes legt nämlich eine Schuld der User nahe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 11 Stunden von localhost:

fake news

Twitter wurde kompromittiert, nicht die Konten der User selber.

Letztes legt nämlich eine Schuld der User nahe.

Hast Du Beweise?

Das geistert zwar durch die Medien, aber mit Sicherheit weiß man es nicht! Von daher ist "Fake News"-Schrei absolut unangebracht.

 

Wenn wir das weiter spinnen könnte ich auch behaupten, dass auf Anweisung von Trump ein Twitter-Mitarbeiter die Konten prominenter Trump-Gegner gehackt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...