Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Twitter (TWTR)

Empfohlene Beiträge

Undercover

Hoffentlich untersucht die SEC alle Geschäfte im Vorfeld seiner Ankündigungen sehr gründlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray

Musk ist jetzt auf Hochtouren :D:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill

Der Mann ist vollkommen unberechenbar und gefährlich.

Man gebe dem nicht zuviel Macht und vermeide seine Nähe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang

"Despite Tesla doing more for the environment than any company ever!"

 

Natürlich. Der Mann lebt in einer anderen Welt.

Jemand könnte ihm mal sagen, dass ESG aus drei Buchstaben besteht. Und bei 2 der 3 schneidet Tesla so schlecht ab wie kein anderes Unternehmen, das mir gerade einfällt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray

Freudscher Versprecher oder arbeitet Musk nun für Guidants News? :vintage:

 

IMG_9582.thumb.jpeg.4fb8f9af9ea6a4d3f97d0534853d3c1b.jpeg

 

Quelle: https://news.guidants.com/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Diesen Kevin empfinde ich als unterträglich, eben mal Twitter angeworfen und geschaut über welche Themen er so referiert.

Wirkt wie ein Zweitaccount von Elon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski
vor 13 Minuten von Cai Shen:

Diesen Kevin empfinde ich als unterträglich, eben mal Twitter angeworfen und geschaut über welche Themen er so referiert.

Wirkt wie ein Zweitaccount von Elon.

Die Accounts, denen er antwortet, sehen oft wie Sockenpuppen aus. Ausserdem hat Elon Musk ein ganz eigenes Bot-Problem: Elon Musk’s Bot Problem on Twitter Is Extraordinary - WSJ. Das wird ihm nur nicht zur Ausrede gereichen, um von dem Twitter-Deal abspringen zu können:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240102
· bearbeitet von fintech

interessante Orderentwicklung bei Tesla...sieht nach einem schwierigen Quartal und dem Kippen der Nachfrage aus. Sollte Tesla doch Produktzyklen unterliegen, so dass die Leute mal was neues haben wollen? Oder sind es die ständigen Preiserhöhungen, die Teslas zu einem überteuerten Produkt gemacht haben? Bei den Orderzahlen kann man jedenfalls nachvollziehen, dass Elon eine Rezession wittert. Nun kommen bald noch BYD und Nio bringen  mit Ihren Teslajägern oder Model 3 Clonen wie immer man sie nennen möchte. Mich beunruhigt zudem Musks "Gereiztheit" zumindest kommen seine tweets und Mails so rüber. Er verliert zwischen all seinen Firmen und Herausforderungen momentan den Überblick. Es könnten schwierige Zeiten für Tesla werden, wenn sich der Ordertrend so verstetigt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michalski

Musk braucht noch mind. 18 Mrd. US-Dollar in Cash für seine Twitterübernahme, für die er weitere Tesla-Aktien verkaufen werden muss. Seine Finanzierungspartner für 2 bis 3 Milliarden Dollar an Vorzugskapitalfinanzierung, eine Gruppe von Private-Equity-Unternehmen unter der Leitung von Apollo Global Management Inc, haben die Gespräche jetzt auf Eis gelegt, bis Klarheit über die Zukunft der Übernahme besteht. 

Quelle: https://www.reuters.com/technology/exclusive-musks-twitter-deal-threats-put-new-financing-ice-sources-2022-06-07/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ex-Banker
· bearbeitet von Ex-Banker

Elon hat keinen Bock mehr auf Twitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days

Mich würde mal interessieren, ob es von Musk-Seite bei solchen Manövern im Vorfeld massive anonyme Short-Positionen gegeben hat. Das Pump-and-Dump Muster ist bei Musk mittlerweile schon sehr auffällig und kaum jemand hat eine derartige Macht, Kurse kurzfristig auf diese starke Art und Weise gezielt zu bewegen. Wie ist sein Vermögen wirklich zu Stande gekommen? Spielt er am Ende etwa ein ganz falsches Spiel mit der Öffentlichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

anscheinend jetzt offiziell, Elon Musk will Twitter doch nicht kaufen.

 

https://www.n-tv.de/23452326

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 6 Stunden von Glory_Days:

Das Pump-and-Dump Muster ist bei Musk mittlerweile schon sehr auffällig und kaum jemand hat eine derartige Macht, Kurse kurzfristig auf diese starke Art und Weise gezielt zu bewegen.

The Apprentice

 

49CBBE39-9540-4E9C-BD5D-6FC7731B6D64.thumb.jpeg.6323ece57e1f7a718987b9844c7399f9.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Calzifer
vor 13 Stunden von west263:

... Elon Musk will Twitter doch nicht kaufen.

Mal sehen ob das so einfach für ihn wird.

 

https://www.heise.de/news/Twitter-wird-Elon-Musk-wegen-Vertragsbruchs-verklagen-7167401.html

Zitat

Twitter sieht keinen Anlass für Musks Rücktritt: "Wir sind zum Abschluss der Transaktion zu den Preisen und Bedingungen, die wir mit Herrn Musk vereinbart haben, verpflichtet", teilt das Unternehmen mit. "Wir planen rechtliche Schritte, um den Übernahmevertrag durchzusetzen. Wir sind sicher, dass wir vor dem Delaware Court of Chancery obsiegen werden." Die Möglichkeit, die tatsächliche Übernahme zu erzwingen, anstatt nur Schadenersatz zu erlangen, haben die Parteien ausdrücklich im Kaufvertrag vereinbart.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Wie immer betont sachlich, objektiv und neutral in Handelsblatt:

 

IMG_20220713_061108.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire

"Ex-Twitter exec blows the whistle, alleging reckless and negligent cybersecurity policies - Twitter has major security problems that pose a threat to its own users' personal information, to company shareholders, to national security, and to democracy, according to an explosive whistleblower disclosure obtained exclusively by CNN and The Washington Post."

 

--> https://edition.cnn.com/2022/08/23/tech/twitter-whistleblower-peiter-zatko-security/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219

Ich habe zwar keine Twitter Aktien, wundert mich dennoch das die News hier noch nicht gepostet wurden. :)

 

Twitter-Aktionäre stimmen für Übernahme durch Musk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 39 Minuten von Chris611:

Ich habe zwar keine Twitter Aktien, wundert mich dennoch das die News hier noch nicht gepostet wurden. :)

Eine Nachricht wäre meiner Meinung nach nur gewese, hätten sie es abgelehnt.

Spannend wird es erst wieder im Oktober.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
Gerade eben von Holgerli:

Eine Nachricht wäre meiner Meinung nach nur gewese, hätten sie es abgelehnt.

Klassischer Fall von alles und jeder hat seinen Preis zu dem er bereit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Kurssprung bei Twitter:

Elon Musk sei nun doch bereit, Twitter zu $54.20 übernehmen. 

 

Es gab heute bereits zwei Handelsunterbrechungen.

 

Quelle: CNBC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...