Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scuolfan

Unklarheit Kursberechnung

Empfohlene Beiträge

Scuolfan
· bearbeitet von Scuolfan

Hallo!

Ich bin nun nicht unerfahren, was den handel mit Knock Out Produkten angeht, habe solide Kenntnisse.

 

Aber eine Sache kann ich nicht nachvollziehen und wäre dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte.

 

Wenn ich mir die Kurse eines Knock Out Papiers anschauhe, zb. einen Turbo Call auf SAP, dann ist die Uhrzeit bei EUWAX nahezu IMMER 11.38h - 11,45h,

SmartTrading oft gegen 9.30h

 

Ich frage mich, werden die Kurse nicht laufen aktualisiert und angepasst? Mir ging es schon oft so, dass der Basiswert Intraday zu dem Zeitpunkt der Kursfeststllung, also zb. 11.30h, im Minus war, im Laufe des Tages dann aber ins PLus gedreht hat. Wenn ich dann aber den Knock Out Schenin aufgerufen habe, war dort der Kurs von 11.30 mit dem entsprechenden Minus, nicht aber der aktuelle Kurs, der ja im Plus sein müsste.

 

Wie funktioniert das?

Und wie läuft das mit Realtime Kursen? Ich dachte, im SekundenHandel bekäme man auf die Sekunde genau den aktuellen Kurs des Knock Out Scheins gemessen am aktuellen Kurs des Basisiwertes.

Bei meinem DirekBroker ( DAB ) habe ich auch die Möglichkeit, zwischen Sekunden Handel, EUWAX und Smart Trading zu wählen. Und bei EUWAX und SMT bekomme ich dann , auch um 16h, den Kurs von der Kursfeststellung zb. von 11.30, wenn ich auf Sekunden Handel gehe, bleibt das Feld "akuteller Kurs" jedoch leer und mir wird nichts angezeigt.

Auch über die Realtime 4 free Kurse werden mir nur die Kurse von den "festen" Uhrzeiten angezeigt, nicht aber ganz aktuelle Kurse.

 

Für einen Intraday Handel mit Knock Outs müsste man aber doch praktisch dauernd aktuelle Kurse bekommen? Oder zumindest regelmäßig akutalisierte Kurse?

 

Wäre sehr dankbar,w enn mir das jemand erklären könnte, denn bisher habe ich bei Finanztreff oder auch sonstwo nichts dazu gefunden.

 

Siehe zb hier:

http://turbos.finanztreff.de/ftreff/deriva...29&seite=turbos

 

Gruss Scuolfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Keiner?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Um KO-Produkte zu handeln, braucht man eigentlich keine Euwax oder SmartTrading. Die Kurse werden da nur paar mal am Tag angepasst, so genau weiß ich es nicht.

Jedenfalls wirst du nicht zu dem Kurs kaufen/verkaufen können, den dir die DAB dort anzeigt (denn der ist nicht aktuell).

 

Was du brauchst ist nur den Sekundenhandel. Und da du ja bereits bei der DAB bist, passt das ja alles schon ganz gut.

 

wenn ich auf Sekunden Handel gehe, bleibt das Feld "akuteller Kurs" jedoch leer und mir wird nichts angezeigt.
Ja da steht erstmal kein Kurs drin. Du musst erst die Stückzahl eingeben und danach vom Emittenten den "Kurs holen" lassen. Für 3-5 sek. bekommst du dann den aktuellen Kurs gestellt und kannst entscheiden, ob du kaufen willst oder nicht.

 

Auch über die Realtime 4 free Kurse werden mir nur die Kurse von den "festen" Uhrzeiten angezeigt, nicht aber ganz aktuelle Kurse.
Bei den Realtime-Kursen kriegst du nur die Aktien realtime. OS und Zertis glaube ich nicht.

 

Tipp:

Da du sicherlich keine Lust hast, alle paar Minuten den Emittenten zu fragen, welcher Kurs gerade aktuell ist, empfehle ich dir dich hier anzumelden.

Onvista

Unter der Realpush-Watchlist kannst du alle deine Zertis/OS eintragen und bekommst dann für alle deine KO-Produkte die aktuellsten Kurse gestellt, die sich selbständig aktualisieren B)

 

Hoffe ich konnte dir helfen

 

edit:

Etwas hab ich noch vergessen.

Im Sekundenhandel kannst du nur mit den 4 Emittenten live handeln: HSBC Trinkhaus&Burkhard, Commerzbank, Goldman Sachs und Sal.Oppenheim.

Solltest du andere Scheine haben (z.B. Deutsche Bank), dann musst du dich entweder zwischen Euwax oder SMT entscheiden. Nicht vergessen, immer mit Limit kaufen/verkaufen!

Den aktuellen Kurs der Scheine kannst du dann z.B. unter Ariva oder Comdirect erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Hallo!

Danke , das hat mir SEHR weiter geholfen!

Auch vielen Dank für den Tipp mit Onvista, werde ich gleich machen.

 

Das allerdings nur die vier von Dir genannten Emittenten SekundenHandel ermöglichen, ist ja etwas arm.

Aber gut, wenn ich Zertis Traden will dann muss man sich halt begrenzen und mit den Angeboten leben, auch wenn der hebel dann bei anderen Produkten besser ist.

Dresdner Bank oder auch Societe General bieten oft gute Zertis an.

 

Aber vielen Dank, auch für den Tipp mit der DAB :thumbsup:

 

Allerdings ist es wirklich schwer nachvollziehbar, dass die Kurse über Euwax und SMT nur 1x oder viel. 2 - maxmimal 3x angepasst werden am Tag.

Die Scheine eignen sich also nur für eher längerfristige Trends, Trading über kürzere Zeiträume ist damit ja kaum vernünftig möglich...

 

Bis denn und schönen Abend noch!

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
Allerdings ist es wirklich schwer nachvollziehbar, dass die Kurse über Euwax und SMT nur 1x oder viel. 2 - maxmimal 3x angepasst werden am Tag.

Die Scheine eignen sich also nur für eher längerfristige Trends, Trading über kürzere Zeiträume ist damit ja kaum vernünftig möglich...

Theoretisch sind auch kürzere Zeiträume möglich.

Denn der Makler wird die Scheine sofort direkt an den Emittenten weiterleiten, falls es grad keinen Käufer gibt. Somit ist auch hier ein laufender Handel garantiert.

 

Allerdings hab ich das noch nie ausprobiert. Denn der Handel über Euwax ist dann doch etwas teurer als im Sekundenhandel.

 

schönen Abend noch,

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Sag mal woher hast Du das eigentlich, dass man im Sekundehandel nur Scheine von den vier von Dir genannten Emittenten handeln kann?

Kann man doch mit allen anderen auch, oder nicht?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

ich habe das anders verstanden :-"

post-22-1123370433_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Hmm, nicht übel. :huh:

Und ich dachte immer, es geht nur mit den 4 Star-Partnern. :dumb:

 

Danke euch für den Tipp!

Das werd ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

bitte gerne, und

Dresdner Bank oder auch Societe General bieten oft gute Zertis an.
das sehe ich auch so

Produkte der Dresdner Bank kann man bis 22:00h handeln, SG allerdings nur bis 20:00h :-"

Edit: wobei GS und T&B meiner Meinung nach zu den schlimmsten Emis gehören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Na, ist auf jeden Fall so.

Im FAQ der DAb steht, dass man im Sekundenhandel alle Zertis von allen Emittenten handeln kann.

Ist so ein Text..." Im Sekundenhandel handelbare OS, Zetris, Futures...von ..allen Emittenten".

 

Warum sind den Goldman Sachs und HSBC in deinen Augen schlecht?

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Alle Emmittenten haben Tricks, alle "ziehen den Stecker" ("Der Handel ist zurzeit nicht möglich"), wenn es ein bisschen volatil wird, aber bei HSBC scheint dann der Strom total auszufallen.

 

nicht nur, dass die Produkte von Goldmann Sachs extrem emittentenfreundlich sind (z.B. Rolling turbos) ;) , sondern die Taxiererei der Scheine kommt einem oft willkürlich vor ;)

z.B. in der vergangenen Woche habe ich den Dax-Call OS GS0GC1 mehrere Tage genau beobachtet, zwischen 20:00 und 22:00 h wurde der Schein mehrmals vom Handel ausgesetzt und neu taxiert.... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Hört sich ja echt sch***** an....

 

Das mit den Rolling Turbos verstehe ich auch nicht...

Im grunde bringt das einem Anleger doch ncihts.

Wenn ich einen Turbo kaufe, bleibt bei mir der Hebel doch eh gleich.

Ich habe aber den Vorteil,d ass ich bei einem schwachen Kurs von einem höheren Hebel profitieren kann.

Bei einem Rolling Turbo ist das ja nicht gegeben.

EIn wenig sinnvolles Produkt, oder nicht?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Nein, auch beim Turbo bleibt der Hebel nicht gleich.

Das will uns der Emi nur weismachen.

 

Such dir irgendein Schein aus und beobachte die Kennzahlen mal ein paar Tage.

Du wirst sehen, dass sich der Hebel immer weiter erhöht, wenn die Position gegen dich läuft.

Andersherum sinkt der Hebel, falls die Position für dich läuft.

 

Die Emis sind schon schlaue Geschöpfe.

Die wissen wie man den Pöbel ausnimmt :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
· bearbeitet von desesperado

"Rolling Turbo -ein wenig sinnvolles Produkt, oder nicht?"

wenn Du Dir die Kosten ausrechnest, die der Emi Dir aufdrückt, ist das schon sinvoll für ihn <_< RTs werden aber zwischenzeitlich auch von anderen Banken aufgelegt

 

Wenn ich einen Turbo kaufe, bleibt bei mir der Hebel doch eh gleich.
nein, der Hebel verändert sich - hängt aber mit der Höhe des Hebels zusammen, je höher der Hebel, desto schneller ändert er sich, die CoBa hat ja z.B. im Realtime-Tool bei ihren Zertis auf Indices die Spalte Leverage vor ca. 1/2 Jahr entfernt... :'(

bei den Währungszertis dort wird auch "1x im Monat die KO-Schwelle angepasst", so nennen die das offiziell..., die KOs bei Währungszertis werden im Realtime-Tool bei der CoBa fast immer falsch angezeigt, bei Währungszertis ist KO und Basispreis laut deren Produktinfo gleich- im Tool werden diese beiden Größen aber unterschiedlich angegeben, besonders bei USD / JPY ,

früher habe ich die CoBa per mail darauf hingewiesen (nachdem ich KO gegangen bin, weil ich den KO im Tool als richtige Angabe angesehen hatte :w00t: ...)

 

ach ja, und der von mir beobachtet OS von GS hat natürlich heute, am Sonntag, erst mal 1 Cent an Zeitwert abgegeben :'(

von 0,29 auf 0,28 - das muss ja schließlich auch so sein bei einem OS ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado
Die Emis sind schon schlaue Geschöpfe.

Die wissen wie man den Pöbel ausnimmt :narr:

geeeeenau :thumbsup:

 

habe zuletzt irgendwo gelesen, die Instutionellen würden eh nur langfristige OS handeln, aber man/frau liest soviel :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

mache ich ja äußerst selten, habe aber gerade in einem anderen Forum ein paar Beiträge zum Thema gefunden,

sorry, aber passt gerade so gut

 

Forum: Spezialthemen | Zertifikate 

 

DerFuchs 

 

02.08.05, 10:11 Uhr (109 Klick(s)) Beitrag anzeigen

 

Goldman VSTOXX Zertifikat GS0DVS

 

Hallo Zertifikate-Experten,

nachdem ich von den hohen Kosten der Rolling Turbos von Goldman Sachs schon einmal bitter überrascht wurde, bin ich jetzt auf ein Indexzertifikat auf den neuen VSTOXX gestossen (schließlich sollte die Vola doch mal wieder anspringen). Aber nachdem ich mir die Bedingungen (Verkausprospekt) angesehen habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob man von Goldman überhaupt noch etwas kaufen sollte. Das Ding ist so vollgestopft mit Mathematik, dass ich trotz entsprechender Ausbildung eine Stunde zum nachrechnen gebraucht habe. Und das Ergebnis ist: Pro Jahr verliert dieses "Indexzertifikat" über die Hälfte an Wert, alleine durch Gebühren !!!

Hat hier schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 

Beantworten

 

shocki 

03.08.05, 13:24 Uhr (108 Klick(s)) Beitrag anzeigen

 

Finger weg von GS Produkten

 

ist das einzige was ich dazu sagen kann.

Jeder der Rechnen kann weiß dass so gut wie alle Produkte zu teuer sind oder Nachteile an den Anleger weiterreichen. Dazu kommen extrem seltsame Quotierungspraktiken und standardmäßige Handelsaussetzungen, wenn es schlecht für den Emittenten läuft.

Goldman Sachs meiden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...