Zum Inhalt springen
Benutzername

Fragen über Fragen :)

Empfohlene Beiträge

Benutzername

Hiiiiiiiii bin der neue :rolleyes:

 

Ich möchte jetzt auch mal so ein "bisschen" in die Börsen einsteigen :)

 

Nur jetzt meine Fragen...

 

Mach ich das bei der Sparkasse ?! Also online ?! Oder wie kann ich Aktien kaufen ?! Mir hat jemand erzählt das man seit 2003 die Aktien 1 ganzes jahr haben muss... Stimmt das ??? kann ich irgendwie nicht glauben ????ß

 

Ich wollte erstmal mit einem kleinen betrag rumtüffteln..... :thumbsup: Damit nicht sofort alles weg ist :w00t: *hehe*

 

Könnt ihr mir wohl paar tipps geben ?! Wo kauft ihr ein ?! (also Aktien) *fg*

 

Bzw. soll ich Aktien nehmen oder als "Einsteiger" lieber Wertpapiere ?! oder sowas ?! Oder würdet ihr mir das ganz davon abraten wenn man keine ahnung davon hat ????? :( :-"

 

Und wie teuer ist es wenn ich mir dann Aktien kaufe ???? Die bank will ja auch noch geld haben ????? lohnt sich das dann hinterher überhaupt ?????

 

kann ich einfach Kaufen verkaufen wnen es sinkt ??? oder geh tdas alles nicht so schnell ????? :'(

 

DANKE! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Willkommen bei uns im Forum !

 

Ich empfehle dir erst einmal folgende Seiten zum Thema Börse und Aktien:

 

 

http://www.quarks.de/boerse2/index.htm

http://www.neuge.de/wissen/

 

 

Wenn Du da etwas für dich findest, dann mach mal bei einem kostenlosen Börsenspiel mit. Einige von uns sind auch dabei !

Da schupperste mal etwas Börsenluft, wenn Du hier Gewinn machst, dann stürzt Du dich ins reale Börsenleben. Du wirst vieleicht merken, das man sehr schnell sein Geld verlieren kann, wenn man nicht auf der Hut ist.

 

http://boersenspiel.faz.net/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benutzername

welche planspiebörse soll ich denn nehmen ???? hatte mich jetzt bei 2 angemeldet aber die waren dann schon abgelaufen habe ich hinterher festgestellt :(:angry:

 

Und ich will mich ja nicht heute anmelden und nächste woche ist die dann auch zu ende... also wisst ihr eine die noch relativ lange geht ?????

 

bzw. welche gut ist oder wo ihr seit ?

 

DANKE! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Für den Anfang reicht völlig http://boersenspiel.faz.net/ aus.

Dieses Spiel ist kostenlos und hat kein Verfallsdatum !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benutzername

so habe mich angemeldet.....

 

aber wenn ich etwas kaufe dann kommt das nur in aktuelle kauflimits ??? das wird dann noch nicht gekauft ??? :( obwohl ich KEINEn limit eingebe..... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
so habe mich angemeldet.....

 

aber wenn ich etwas kaufe dann kommt das nur in aktuelle kauflimits ??? das wird dann noch nicht gekauft ??? :( obwohl ich KEINEn limit eingebe..... :'(

Wenn Du eine Kauforder machen willst, dann sieht das so aus !

 

Zum Beispiel 1000 Deutsche Telekom Aktien, zu 13,36 .

 

Das untere Feld bleibt frei, wen Du kein Limit setzen willst !

post-5-1069349933_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Es dauert aber bis zur nächsten Kursfeststellung, bis gekauft wird...und die Kurse sind natürlich um 15 Min. verzögert und für dsas Börsenspiel gelten nu7r die Kurse eines Börsenplatzes pro Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benutzername

ja so habe ich es ja gemacht <_< so doof bin ich auch nicht ;)

 

aber as wird einfach nicht gekauft..... wie lange dauert das denn ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
ja so habe ich es ja gemacht <_< so doof bin ich auch nicht ;)

 

aber as wird einfach nicht gekauft..... wie lange dauert das denn ????

Welche WKN/ISIN hast Du geordert ? Natürlich nur wenn man Fragen darf ! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benutzername

hi klar darfst du fragen :)

 

T-Online International AG

 

 

Habe gerade nachgeguckt... jetzt habe ich sie endlich :) wieso dauert das denn so lange ?????

 

Aber wieso soll ich ausgerechnet zuerst so ein börsenspiel machen ?????

 

Aufmal mache ich jetzt total viel gewinn ... dann denk ich ja... JAU das musst du aufjedenfall in echt machen.... und in echt verlier ich aufmal alles :(

 

und wenn ich aufmal viel verlust mache beim börsenspiel... kann es ja im echten leben anders sein ???????? ;)

 

Wie teuer ist es denn wenn ich zur Sparkasse gehe und sowas in echt machen will..... weiss das einer von euch ?????? bzw. ieviel muss man mindestens investieren....... will ja auch nicht meine ganzen ersparnisse aufmal in aktien umtauschen.... und aufmal geht alles in den keller :'( :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

Mit einem Börsenspiel kann man "realitätsnah" Üben. Das sollte man vor einer richtigen Börsenaktivität auf jeden Fall tun.

Solche großen Börsenspiele wie FAZ sind oft überlastet und daher manchmal ärgerlich, wenn Orders sehr langsam ausgeführt werden.

Kann schnell bei Exotenaktien passieren. Aber auch wie bei dir mit einer Telekomaktie.

Du musst auch aufpassen, dass die Ordersumme nicht die noch vorhandene Bargeldsumme übersteigt, sonst kann die Order ebenfalls nicht ausgeübt werden.

Real werden unlimitierte Orderaufträge im XETRA praktisch sofort und auf dem Parkett (Schätzung jetzt von mir) in ca. 15 Minuten ausgeführt.

Eine Summe, um effektiv an der Börse teilnehmen zu können sind 10.000,00€. 5.000,00€ reichen vielleicht auch für den Anfang.

Denn pro Kauf und Verkauf du hast

A] Eine Gebühr von der Bank. Ist von der Ordersumme abhängig.

+

B] Provisionen, ebenfalls von der Bank abhängig.

C] Über Parkett eine Marklergebühr.

Für Kauf und Verkauf (gesehen bis 5.000,00€ Order) kommen so jeweils ca. 10€ zusammen. Habe ich z.B. bei der Comdirect.

Bei 1.000,00€ Einsatz müsste der Kurs schon 2,00% steigen, damit die Gebühren und Provisionen ausgeglichen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benutzername

hmmmmmmmmmmmm

 

aber wenn ich 5000 euro nehme..... und die aktien dann aufmal in den keller gehen :( :'( :w00t:

 

hab jetzt 70 euro gewinn gemacht B) ;) an einem tag :) soviel verdien ich nicht am tag :) *fg* aber ist ja leider nicht echt :(

 

muss man ein bestimmtes alter haben ??? doch nur 18 ??? oder geht das erst ab 21 ????? <_<

 

Machen das von euch eigentlich welche als "richtigen" beruf ???? also Aktien kuafen usw... odr habt ihr alle einen beruf und macht das nur so als "Hobby" :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Also meiner Meinung nach sollte man mit 1000 Euro bei Stopcknet anfangen...in den ersten 6 Monaten kosten die Order dort nur 3 Euro auf Xetra...

Anfangen kann man auch vor dem 18.Lebensjahr...da sind aber die Eltern verfügungsberechtigt und können mitreden. Wenn du 18 wirst, dann wird das Depot dann auf dich umgeschrieben.

Als Beruf mach ich das nicht :)

Aber ich beschäftige mich täglich 20 Minuten bis mehrere Stunden mit der Börse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich persönlich bin noch nicht berufstätig. Erst kommt noch die BOS und dann das Studium. ;) Da käme im Moment nur Börse als Hobby in Frage.

Für mich wäre die Börse ein guter Arbeitsplatz.

Angenehme Arbeitszeit (< Morgenmuffel. :lol:), eigene Zeiteinteilung. Geld liegt im neuen Monat nicht brach rum, man kann es dynamisch einsetzen. Nur leider etwas einsam und monoton, der Arbeitsplatz.

Wird das überhaupt als Beruf angesehen, wenn man außer Aktienhandel keiner regulären Arbeit nachgeht? :blink::D

Nur blöde wird es ... "Wenn's mal wieder läünger dauert...!" :lol:

 

aber wenn ich 5000 euro nehme..... und die aktien dann aufmal in den keller gehen
Dies ist das Risiko, was jeder Aktienanleger hat. Da kann man sich nur mit StopLoss oder -10%=raus behelfen. Wissen allein hilft schon sehr das Risiko zu minimieren. Erfahrungen in Börsenspielen sind deswegen ebenfalls wichtig. Virtuelles Lehrgeld tut nicht so weh. ;)

unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benutzername
· bearbeitet von Benutzername

komme gerade von der bank.....

 

naja erst hat sie gar nicht richtig mit mir gesprochen die tante...... von wegen 18 und dann 5000 euro in Aktien........ aber dann guckte sie aufmal aufs konto und aufmal konnte sie doch reden <_< *voll_die_doofe*

 

ja jedenfalls ist das ja SAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU teuer :w00t::w00t: das sind über 50 euro bei kauf und verkauf..... :blink:

 

@Teletrabbi die tante von der bank meinte 1000 euro sind lächerlich... lohnen sich nicht...... :'(

 

1000 euro sollte man wenn in Fonds ausgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

S-Broker ist mir auch zu teuer gewesen. Mein Giro-Konto führe ich dort weiter.

Bei Comdirect bekommt man ein Verrechnungskonto.

Man kann von überall einzahlen, jedoch nur auf ein vorbestimmtes Konto auszahlen.

Preisliste Comdirect

http://www.comdirect.de/

 

StockNet ist zwar günstig, mir allerdings zu rustikal. :lol:

 

Falls du dich doch mal entscheidest zur Comdirect zu gehen, es wäre sehr nett mich als Kundenwerber einzutragen. Ist für dich nur eine kleine Zahl in einem Feld. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benutzername

jau ist schon günstiger als die sparkasse :thumbsup:

 

also ich muss die 9,90 beim kaufen und beim verkaufen zahlen.... und die depot gebühren.... also ca. 25 -30 euro......

 

hmmmmm auch nicht gerade billig :P die machen doch eigentlich gar nichts.... wieos wollen die dan geld :P das macht doch alles ein Computer wenn man das online macht <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ok, mache ich mal eine Beispielaufführung anhand der Comdirect.

 

Depotverwaltung beträgt 0,02175% im Quartal bis 75.000,00€.

Das macht bei vollen 75.00,00€ gerade mal pro Quartal 16,31€. Sprich 5,44€ im Monat.

Die Rechner verbrauchen auch Strom und Servicepersonal. ;)

 

Provisionsgebühren sind die mir als günstigsten bekannt. Nützt allerdings nicht allzuviel bei kleineren Orders.

Im XETRA 0,0015% bei 5.000,00€ Order macht 0,075€. Aber musst trozdem 1,50€ Minimum hinblättern.

Im Parketthandel 0,0025% bei 5.000,00€ Order macht 0,125€. Leider trozdem 2,50€ bezahlen.

 

Also zusammengefasst ...

Pro Order bis 5.000,00€ macht 11,40€ beim Kauf und nochmal beim Verkauf. Bzw. 12,40€ Parketthandel.

Optional: 2,50€ Orderänderung/Limitänderung.

Quartalsbeitrag: Depotvolumen bis ca. 13.500,00€ muss noch der Mindestbeitrag von 2,95€ pro Quartal (mtl. 0,98€) bezahlt werden.

 

Wenn ich alles richtig gerechnet habe. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...