Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Maximus00

Hallo,

 

bin ein neuling und lese mich seit einigen wochen in diesem Forum ein.

Ich habe da ein paar kleine Fragen, wie ich das mitbekommen habe gibt es zig verschiedene handelsstrategien.

Nun ich interessiere mich in der Richtung des automatischen tradings auf devisen.

Nun ich bin da auf ein paar ungereimtheit gestoßen, hier im board und in anderen foren steht das devisentrading ziehmlich riskant sein soll. wenn ich mir aber die website von qware24 anschaue ist dort von einem maximalen draw-down von 20% die rede. mag ja sein, dass einige anleger einen falschen Einstiegszeitpunkt erwischt haben und über die 20% draw-down gekommen sind. die veröffentlichen ja auch nur die monatsendergebnisse. kann ja auch sein, dass mitte des monats mehr als 20% kontozwischenstand sind. Also ich hab in der finanzkise kein geld verlorn, aber ich habe bekannte, die beim verkauf ihrer aktien bis zu 85% minus hatten. wie passt da die theorie, dass devisentrading riskanter sein soll als Aktien, kann mir mal einer erklären, wie es zu diesem widerspruch kommt. kommst das durch die 19 systeme, die in qware24 verwendet werden? ist qware24 wie der dax, wo 30 werte drin sind? aber der dax hat seit 1999 über 70% draw-down gehabt. hab ich da einen denkfehler?

 

 

 

Maximus00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Mal ganz grundsätzlich: Du kannst Risiko nie an Einzelmessungen festmachen.

 

Nur weil ein Deal gutging, heißt das nicht, dass er ohne Risiko war. Tagesgeld hat prinzipiell kein größeres Risiko als Aktien. Trotzdem kann es sein, dass ein Kunde einer isländischen Bank mehr Verlust gemacht hat, als jemand mit Aktien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfropfenstopfer

Hallo,

 

Nun ich interessiere mich in der Richtung des automatischen tradings auf devisen.

 

Maximus00

 

Wenn du das in der Erwartung tust, damit Geld zu verdienen - lass es lieber sein. Langfristig wirst du verlieren, und wenn du - unwahrscheinlicherweise - doch gewinnst, ist es pures Glück. Handeln ist Wetten - und deine Gegenspieler sind Heerscharen professioneller institutioneller Investoren mit weitaus besseren Informationen und Ressourcen (und selbst da gibt es kaum jemanden, der systematisch im Devisenhandel Gewinne erzielt - der Devisenmarkt gilt als einer der effizientesten Märkte überhaupt). Natürlich wirst du im Internet, in Büchern, und von selbsternannten Investmentgurus an jeder Ecke hören, dass irgendein System ganz toll ist, einen geringe maximum drawdown aufweist etc...schließlich wollen sie ja an dir Geld verdienen oder sich selber in einem guten Licht erscheinen lassen. Alle mir bekannten Studien zeigen ganz deutlich, dass du als Privatanleger unter Berücksichtigung der anfallenden Kosten ganz ganz schlechte Karten hast. Im Devisenhandel ist immer einer der Gewinner und einer der Verlierer - und man sollte als Privatinvestor nicht glauben, zu den Gewinnern zu gehören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Auch können die max 20% Draw down auch nur auf das ungehebelte Kapital gerechnet sein.

Meines Erachtens ist es unwahrscheinlich, dass eine Währung in einem Monat um mehr als 20% auf/abwertet (Island mal ausgenommen).

Trotzdem kann bei einem entsprechenden Hebel ein minus 20% zu einem Totalverlust führen (Mind. Hebel von 5).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Hallo,

 

......

...qware24...

....19 systeme, die in qware24......

...ist qware24 wie der dax, wo 30 werte drin sind?......

 

 

 

Maximus00

 

REICHTUM FÜR ALLEEEEE!!!!! WAUUUUUWHHH

 

Meister - ich hab mir mal die Monatsperformance belinst - sehr oft mehr als 30% Gewinn pro Monat .... ja Bürschlein??? seid's Ihr noch knusprig???

 

sofort in den Knast mit der kompletten Bagasch!!!

 

Das ist nur curve fitting geschuldet - solang die irrwitzigsten Parameter gedreht bis so ein optimierter Quatsch heraus kommt.

Der letzte Monatskommentar entschuldigt sich für Datenfehler und das neue Parameter/Filter entwickelt werden müssen, weil bei einigen Kundenkonten ja Miese entstanden wären (ausgewiesen wurde ein Plus).

 

Devisen-Trading => kann man ja googeln um was es da geht - viele Broker bieten in den Margin-Konten einen Hebel bis 100 an - bedeutet mit 1000$ können 100.000$ am Markt bewegt werden - wäre man heute z.B. -Long gewesen, dann hätte der 1,5% Kursrutsch im $ das Depot in Sekunden pulversisiert (es wäre aber egal, wären ja nur 1.000$ gewesen).

 

grüsse

Jürgen

 

P.S. wenn ich ein 30%-System pro Monat hätte - dann bräucht ich es nicht zu vermieten - überleg mal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

... viele Broker bieten in den Margin-Konten einen Hebel bis 100 an ...

Dann wird da aus dem Maximus ganz schnell ein Minimus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Robots Hurled Into the Wood Chipper

http://www.zerohedge.com/article/robots-hurled-wood-chipper

 

Well, its official. The program robots gunning the "short dollar" and "long stocks" trade were shredded today. ... Wonder how many Forex Gamers are left standing? Wonder if they are still seeing the "money roll in"?

 

Probably not, they got ground up in the Fargo wood chipper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maximus00

danke für die gutgemeinten Ratschläge. ihr scheint ja alle ganz erfolgreiche profis zu sein.

 

ich lese aus Euren kommentaren heraus, dass Ihr alle Loser seid und so viel geld in den letzten monaten oder jahren gegen die wand gefahren habt, dass Ihr, ohne euch die feinheiten angeschaut zu haben, sofort abratet, obwohl Ihr auf der anderen seite zugeben müsst, dass es sehr wohl auch gewinner beim devisentrading gibt. irgendwer muss ja gewinnen, wenn Ihr verliert. so siehts doch aus.

die veröffentlichten zahlen sind offenbar keine fakes, da dass unternehmen anbietet, dass diese anhand echter kontoauszüge von jedem interessenten oder anleger /seinem wirtschaftsprüfer überprüft werden können.

Und habt Ihr schon mal einen fake gesehen, bei dem Verluste über einen Zeitraum von mehreren Monaten veröffentlicht wurden, obwohl der DAX im Gleichen Zeitraum deutlich gestiegen ist? sicher nicht. Denn wer die anleger locken will, verschweigt alle risiken und malt die ergebnisse so schön, dass sich die Balken biegen. schon alleine das ist für mich ein grund, genauer hinzusehen. Und das werde ich in den nächsten tagen tun, indem ich die entwickler besuche und mir persönlich ein bild mache. Und wenn das dann überzeugend war, werde ich meinen steuerberater bitten, sich das unternehmen ein wenig näher anzusehen. und sollte das ebenso positiv ausgehen, werde ich es einmal mit dem Mindestbetrag testen.

 

 

 

 

Maximus00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

ich lese aus Euren kommentaren heraus, dass Ihr alle Loser seid und ...

 

Sehr schön sachlich argumentiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

.............

persönlich ein bild mache. Und wenn das dann überzeugend war, werde ich meinen steuerberater bitten, sich das unternehmen ein wenig näher anzusehen. und sollte das ebenso positiv ausgehen, werde ich es einmal mit dem Mindestbetrag testen.

 

Maximus00

 

 

keine ursache

 

Über den Passus die Trades von einem Wirtschaftsprüfer/Steuerberater überprüfen zu lassen hab ich geschmuzelt *hmmpff*

 

2006 2007 und 2008 hat jemand jedes Jahr 30% Gewinn aufs eingesetzte Kapital ertradet - offiziel darf ich nix davon wissen - ich kann mir das nicht erklären wie jemand im steigenden Markt, im Seitwärts-Markt und im fallenden Markt konstant Gewinne *macht*.

 

Ich hätt mir gern die lückenlosen Kontoauszüge zeigen lassen, soweit ich das mitbekommen habe wurden nur die Gewinn-Trades gelistet, bzw. sehr kleine Verluste.

 

Die Strategie nennt sich Straddle - eine Position Long eine Short - den Gewinner-Trade meldet man weiter, den Verlierer lässt man verschwinden.

 

Verrückterweise wurde dafür eine Steuereklärung erstellt und vom Finanzamt anerkannt - jetzt weis ich warum jemand so etwas macht.

 

Wer würde vermuten, dass ein vom Finanzamt ausgestellter Steuerbescheid, der jemandem Gewinn-Trades amtlich testiert ein Fake sein könnte??? - ich würd sagen perfekter geht's nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maximus00

keine ursache

 

Über den Passus die Trades von einem Wirtschaftsprüfer/Steuerberater überprüfen zu lassen hab ich geschmuzelt *hmmpff*

 

2006 2007 und 2008 hat jemand jedes Jahr 30% Gewinn aufs eingesetzte Kapital ertradet - offiziel darf ich nix davon wissen - ich kann mir das nicht erklären wie jemand im steigenden Markt, im Seitwärts-Markt und im fallenden Markt konstant Gewinne *macht*.

 

Ich hätt mir gern die lückenlosen Kontoauszüge zeigen lassen, soweit ich das mitbekommen habe wurden nur die Gewinn-Trades gelistet, bzw. sehr kleine Verluste.

 

Die Strategie nennt sich Straddle - eine Position Long eine Short - den Gewinner-Trade meldet man weiter, den Verlierer lässt man verschwinden.

 

Verrückterweise wurde dafür eine Steuereklärung erstellt und vom Finanzamt anerkannt - jetzt weis ich warum jemand so etwas macht.

 

Wer würde vermuten, dass ein vom Finanzamt ausgestellter Steuerbescheid, der jemandem Gewinn-Trades amtlich testiert ein Fake sein könnte??? - ich würd sagen perfekter geht's nicht mehr.

 

Hä? wie soll das gehen, dass Trades aus dem original-kontoauszug des brokers verschwinden? Ich kann ja verstehen, dass jemand trades aus seiner eigenen übersicht verschwinden lässt, aber wie du es schreibst, fälscht hier ja einer brokerkontoauszüge. Können ja dann logischerweise keine Originalen sein. Und da das trading von qware24 auf den konten der anleger passiert, wie soll denn da bitteschön ein verlusttrade verschwinden? schließlich wird auf einem anlegerkonto das geld bei einem verlusttrade weniger. was du hier beschreibst, sind irgendwelche gefakten und mit photoshop frisierten auszugskopien und nicht originale broker-bankkontoauszüge. und das frisieren von kontoauszügen ist nunmal betrug.

übrigends traue ich den jungs von qware24 keinen betrug zu. die qware24 gmbh und co kg ist laut handelsregisterauszug stuttgart ein tochterunternehmen der investoor kg in stuttgart. und diese wiederum eine beteiligungsgesellschaft der hildebrandt group in stuttgart. und die bauen und vermarkten seit 12 jahren ziehmlich erfolgreich luxusimmobilien in stuttgart. kann man im web recherchieren. die investoor kg hat in den letzten 3 jahren 11,32%, 16,32%, 16,32% an rendite an die genussrechtinhaber ausgeschüttet. nicht versprochen, sondern ausgeschüttet. steht jedenfalls in irgendwelchen pressemeldungen. es hätten sicherlich einige genussrechtinhaber reklamiert, falls das nicht gestimmt hätte. warum nicht mehr als 16,32%? weil dies laut genussrechtsbedingungend die maximalrendite ist(basisrendite 10,32% + bonusrendite 6%). hab schon nachgefragt. die nehmen keine genussrechtsinhaber mehr auf. eigentlich schade. ging schon ab 1000. hätte da gerne ein paar 1000 eingezahlt. hab jetzt einige stunden recherchiert und Telefoniert um mich auf meinen termin vorzubereiten und muss sagen, dass ich bisher noch kein haar in der suppe gefunden habe. nur die ergebnisse der letzten monate sind nicht überzeugend gewesen. aber das wird von denen auch nicht anders dargestellt.

 

 

Maximus00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Langfristig wirst du verlieren

 

Das wird er schon deshalb weil er wohl gar nicht erklären kann was Devisen genau sind, sonst könnte man sich den Post sparen.

 

 

danke für die gutgemeinten Ratschläge. ihr scheint ja alle ganz erfolgreiche profis zu sein.

 

ich lese aus Euren kommentaren heraus, dass Ihr alle Loser seid...

 

Dann frage ich mich allerdings warum du hier überhaupt schreibst.

 

 

...und die bauen und vermarkten seit 12 jahren ziehmlich erfolgreich luxusimmobilien in stuttgart

 

Immobilien haben etwas mit Devisen zu tun? Na gut, ich muss noch viel lernen.

 

Wenn es so ein tolles System geben würde dann wäre der Erfinder wohl reicher als Buffett. Würde er das beste System anderen anbieten dann wäre er der dümmste Mensch der Welt. Ausserdem, weißt du eigentlich die die "Profis" mit Devisen handeln? Da würde ich mich mal schlau machen. Die handeln nur nach dem aktuellen Trend und diese "Profis" können auch nicht erklären was Devisen sind und was ihren Kurs bewegt.

Ich kann es dir gleich sagen, und da spreche ich für die meisten anderen hier: Wenn du so handeln willst wie hier geschrieben dann bist du im falschen Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Fehlt ja nur noch der Name des Unternehmens und die Werbung ist perfekt :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Fehlt ja nur noch der Name des Unternehmens und die Werbung ist perfekt :thumbsup: .

 

Steht doch im Eingangspost: quare24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Steht doch im Eingangspost: quare24

 

Darf ich dann eigentlich den Melde- Button drücken :blushing: ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Wenn es so ein tolles System geben würde dann wäre der Erfinder wohl reicher als Buffett. Würde er das beste System anderen anbieten dann wäre er der dümmste Mensch der Welt.

Käse. Wenn du kein riesiges Anfangsvermögen hast, ist es um Größenordnungen lukrativer, auf fremde Rechnung zu handeln. 100.000 / 10 Jahre / 40% p.a. -> schnöde 2,9 Millionen Euro bei hohem Risiko. Stattdessen 10 Millionen Assets under Managment und die üblichen 2%/20% macht bei gleicher Performance 4 Millionen nach nur 3 Jahren und das ohne Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Käse. Wenn du kein riesiges Anfangsvermögen hast, ist es um Größenordnungen lukrativer, auf fremde Rechnung zu handeln. 100.000€ / 10 Jahre / 40% p.a. -> schnöde 2,9 Millionen Euro bei hohem Risiko. Stattdessen 10 Millionen € Assets under Managment und die üblichen 2%/20% macht bei gleicher Performance 4 Millionen € nach nur 3 Jahren und das ohne Risiko.

 

Ja, es kann sein dass du so kurzfristig mehr Gewinn hast aber langfristig nicht. Würde das System funktionieren was es gar nicht kann, dann würde es spätestens dann nicht mehr funktionieren wenn es zu viele Menschen nutzen. Gäbe es ein Wundersystem würde es sich sehr schnell rumsprechen. Glaub mir dass es kein halbes Jahr dauern würde bis es zusammen bricht. So ein Handelssystem kann aber schon deshalb nicht funktionieren weil man die Dummheit der Menschen berechnen müsste. Wer eine Formel hat und sie mir verkauft wird ein reicher Mensch!!!

 

Darf ich dann eigentlich den Melde- Button drücken :blushing: ?

 

Ob er Werbung macht oder es wirklich glaubt weiß ich nicht. Aber schon die Behauptung dass wir alle "loser" sind und er sich mit uns abgeben MUSS (vermutlich zu Werbezwecken) würde es schon rechtfertigen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes

Ja, es kann sein dass du so kurzfristig mehr Gewinn hast aber langfristig nicht. Würde das System funktionieren was es gar nicht kann, dann würde es spätestens dann nicht mehr funktionieren wenn es zu viele Menschen nutzen. Gäbe es ein Wundersystem würde es sich sehr schnell rumsprechen. Glaub mir dass es kein halbes Jahr dauern würde bis es zusammen bricht. So ein Handelssystem kann aber schon deshalb nicht funktionieren weil man die Dummheit der Menschen berechnen müsste. Wer eine Formel hat und sie mir verkauft wird ein reicher Mensch!!!

 

Quark...das stimmt nur bei Systemen, die einen bestimmten Zustand oder eine Lücke ausnutzen.

Das Turtle-System beispielsweise kennt jeder und es funktioniert trotzdem noch ausgezeichnet.Man muss eben verstehen was dahinter steckt.

Es ist sowieso die verallgemeinerung der verallgemeinerung wenn man sagt das ein Syste nicht mehr funktioniert wenn es ALLE benutzen.

Würden es alle benutzen, gäbe es auch Leute die es nutzen dass es alle nutzen...ein wenig abstrakt aber ich hoff ihr knnt dem Gedankengang folgen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

2006 2007 und 2008 hat jemand jedes Jahr 30% Gewinn aufs eingesetzte Kapital ertradet - offiziel darf ich nix davon wissen - ich kann mir das nicht erklären wie jemand im steigenden Markt, im Seitwärts-Markt und im fallenden Markt konstant Gewinne *macht*.

Wieso nicht? Bernie Madoff hats doch vorgemacht.

 

Edit: Stimmt nicht. Bei ihm warens nur regelmässig etwas über zehn Prozent. So ein Anfänger. Was für ein Loser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice

Ja, es kann sein dass du so kurzfristig mehr Gewinn hast aber langfristig nicht. Würde das System funktionieren was es gar nicht kann, dann würde es spätestens dann nicht mehr funktionieren wenn es zu viele Menschen nutzen. Gäbe es ein Wundersystem würde es sich sehr schnell rumsprechen. Glaub mir dass es kein halbes Jahr dauern würde bis es zusammen bricht. So ein Handelssystem kann aber schon deshalb nicht funktionieren weil man die Dummheit der Menschen berechnen müsste. Wer eine Formel hat und sie mir verkauft wird ein reicher Mensch!!!

Zumindest bei real existierenden Handelssystemen lohnt sich das "Verkaufen" praktisch immer. Schau dir an, was für Einkommen und daraus resultierende Vermögen Hedgefondsmanager in was für Zeiträumen zusammenbekommen haben. Das hätten sie alleine selbst dann nicht vollbracht, wenn sie ein 50%-System gehabt und darin ihr ganzes Hab und Gut investiert hätten. Und real existierende Handelssysteme schaffen bei weitem keine 50% p.a., trotzdem beziehen die Manager zweistellige, dreistellige, manche sogar vierstellige Millionengehälter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ob er Werbung macht oder es wirklich glaubt weiß ich nicht. Aber schon die Behauptung dass wir alle "loser" sind und er sich mit uns abgeben MUSS (vermutlich zu Werbezwecken) würde es schon rechtfertigen :thumbsup:

 

Du meinst das eine rotekarte.gif rote Karte gerechtfertigt ist ?

Da sag ich doch glatt Drück mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes

Zumindest bei real existierenden Handelssystemen lohnt sich das "Verkaufen" praktisch immer. Schau dir an, was für Einkommen und daraus resultierende Vermögen Hedgefondsmanager in was für Zeiträumen zusammenbekommen haben. Das hätten sie alleine selbst dann nicht vollbracht, wenn sie ein 50%-System gehabt und darin ihr ganzes Hab und Gut investiert hätten. Und real existierende Handelssysteme schaffen bei weitem keine 50% p.a., trotzdem beziehen die Manager zweistellige, dreistellige, manche sogar vierstellige Millionengehälter.

 

Du vergleichst hier absolute Beträge mit relativen...wenn der Hedgefond 30% rendite erzielt auf ein kapital von 500 mio dann sind das 150 Mio...und das is nur ein kleiner Hedgefond.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Natürlich lohnt sich das verkaufen weil die Entwickler selbst nicht reich werden mit ihrer "Erfindung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maximus00

Warum mein Beitrag als werbung verstanden wird, ist mir ein rätsel. Ich habe nach dem max. drawdown und den Zusammenhängen und widersprüchen gefragt und bekomme dann derartige verallgemeinerungen an den kopf geworfen.

 

ich habe also selbst recherchen angestellt und bin überrascht, was dabei rausgekommen ist. (falls dies ein Forum ist, wo man nur anschwärzen kann und nicht sachlich über ein Thema diskutieren kann, bin ich hier wohl falsch.)

 

thema max. drawdown diese zahl sehe ich als wichtigsten faktor für eine kapitalanlage. nicht die rendite.

 

thema Glaubwürdigkeit aufgrund der vielen veröffentlichten negativen ergebnisse der letzten monate und dem hintergrund des unternehmens erscheint mir die geschichte glaubwürdig. kein betrüger würde über einen solchen langen Zeitraum negative ergebnisse veröffentlichen.

 

thema warum vermietet oder verkauft jemand ein gutes automatisches handelssystem? - weil er dann direkt mit mehr geld arbeiten kann. würde ich auch machen, wenn ich ein solches system hätte. Wer es anders machen würde, hat keine phantasie oder ist zu wenig unternehmer. Weil das handelssystem auf dem server des eigenen unternehmens installiert wird, geben die es ja auch nicht aus der hand. Also kann auch keiner den quellcode abkupfern. scheint mir logisch und nachvollziehbar. die leute von Qware24 haben offenbar zu beginn mit 12.000 USD angefangen und sind jetzt bei ca. 1.000.000 USD eigenem geld und 5.000.000 USD fremden geld angekommen. steht in den FAQs. das ist sicher keine summe, wo man sagen kann, dass der markt überstrapaziert wäre. da kann man bestimmt noch 2 nullen dranhängen. habe gelesen, dass am devisenmarkt 4 Billionen USD pro Tag umgesetzt werden.

 

was ich mich mittlerweile allerdings auch frage: warum baut ein unternehmen 12 jahre lang luxusimmobilien und macht dann irgendwann in devisentrading?

 

ich habe gehört, dass die deutsche bank seit einigen monaten auch automatische handelssysteme einsetzt wie es schon einige hedgefonds machen...

 

 

 

 

Maximus00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

thema max. drawdown diese zahl sehe ich als wichtigsten faktor für eine kapitalanlage. nicht die rendite.

DAS ist ja mal ein riesen Blödsinn.

Wenn du eine Anlage hast mit 0% Rendite und 0% max drawdown. Ist das dann für dich eine tolle Anlage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...