Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Maximus00

Hallo,

 

bin ein neuling und lese mich seit einigen wochen in diesem Forum ein.

Ich habe da ein paar kleine Fragen, wie ich das mitbekommen habe gibt es zig verschiedene handelsstrategien.

Nun ich interessiere mich in der Richtung des automatischen tradings auf devisen.

Nun ich bin da auf ein paar ungereimtheit gestoßen, hier im board und in anderen foren steht das devisentrading ziehmlich riskant sein soll. wenn ich mir aber die website von qware24 anschaue ist dort von einem maximalen draw-down von 20% die rede. mag ja sein, dass einige anleger einen falschen Einstiegszeitpunkt erwischt haben und über die 20% draw-down gekommen sind. die veröffentlichen ja auch nur die monatsendergebnisse. kann ja auch sein, dass mitte des monats mehr als 20% kontozwischenstand sind. Also ich hab in der finanzkise kein geld verlorn, aber ich habe bekannte, die beim verkauf ihrer aktien bis zu 85% minus hatten. wie passt da die theorie, dass devisentrading riskanter sein soll als Aktien, kann mir mal einer erklären, wie es zu diesem widerspruch kommt. kommst das durch die 19 systeme, die in qware24 verwendet werden? ist qware24 wie der dax, wo 30 werte drin sind? aber der dax hat seit 1999 über 70% draw-down gehabt. hab ich da einen denkfehler?

 

 

 

Maximus00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Mal ganz grundsätzlich: Du kannst Risiko nie an Einzelmessungen festmachen.

 

Nur weil ein Deal gutging, heißt das nicht, dass er ohne Risiko war. Tagesgeld hat prinzipiell kein größeres Risiko als Aktien. Trotzdem kann es sein, dass ein Kunde einer isländischen Bank mehr Verlust gemacht hat, als jemand mit Aktien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfropfenstopfer

Hallo,

 

Nun ich interessiere mich in der Richtung des automatischen tradings auf devisen.

 

Maximus00