Zum Inhalt springen
lytjes2

Unicredit v. 09(2019/unbefristet) TIER

Empfohlene Beiträge

lytjes2

Stammdaten:

 

Laufzeit: unendlich

WKN: 694955

Richtige WKN: A1AQM0

ISIN XS0470937243

Emissionsvolumen 750 Mio. Euro

Kupon: 8,125

Stückelung 50.000

Kupon-Typ: fest

Nächster Kupon-Termin: 10.06.2010

Kupon-Periode: 2 * jährlich

 

Bis zum 10.12.2019 jährlicher Kupon 8,125%, dann 3M-Euribor + 665 BP. Emittentenkündigungsrecht ab 10.12.2019 vierteljährlich zum Zinstermin.

 

Mit sog. Kindersicherung aber attraktivem (?) Kupon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nun die WKN kann nicht stimmen. WKN 694955 ist die HYPO ALPE-ADRIA (JERSEY) LTD. EO-PREF.SEC. 2001(06...

 

Richtige WKN A1AQM0, ob das gute Teil interessant ist zeigen nur die Bedingungen, und die habe ich leider noch nicht, wenn du das Prospekt besorgst schau ichs mir gerne mal an Lytjes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Kein Prospekt zu finden....

 

Aber vlt. bin ich bei der Prospektsuche auch nicht der pfiffigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Prospekt nicht auffindbar? Sogar die Börse STU tappt im Dunkeln

 

post-13380-1260518945,17.gif

 

und verkauft uns diese Emission als Tierhybriden. Einige sind wohl darauf hereingefallen, denn dahinter verbirgt sich ein älterer, belangloser 12ME-Floater (mit 125 Bp Prämie) der Unicredit, Abteilung Luxembourg, mit einem erstaunlichen Umsatz am gestrigen Tag und einer ungewöhnlichen 5000er Stückelung. Auch erstaunlich finde ich, dass ein 18-monatiges Papier (mit BBB-Rating) es auf stolze 4,6% Rendite bringt. Wer war da kürzlich noch auf Gleiter-Suche?

 

WKN 304580.STU: https://www.boerse-stuttgart.de/de/factsheet/anleihen/uebersicht.html?&sSymbol=DE0003045803.STU

 

Das hier ist die Richtige: https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/anleihen/factsheet?sSymbol=XS0470937243.STU (mäßiger Umsatz, kein Wunder bei den Irrungen und Wirrungen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich war / bin auf der suche. du bist dir ganz sicher, dass es sich hier nicht um irgendein "schmutziges" papier handelt ? die commerzbank hat auch so ein paar dinger als normale anleihen geschlüsselt, die ursprünglich von der dreba sind und garnicht so unlustig sind >_>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

Der 304580 ist ein Genussschein von der luxemburger Tochter, wo allerdings ein BuG besteht, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe.

 

 

Ist kein GS, sondern eine stille Einlage, d.h. nicht kumulativ.

D010_XS0470937243.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Molto Grazie, Stephan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio

Der 304580 ist ein Genussschein von der luxemburger Tochter, wo allerdings ein BuG besteht, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe.

 

Der 304580 ist kein GS sondern eine FLR mit 12M Euribor + 125 BP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Die Anleihe -A1AQM0- wird hier eher stiefmütterlich behandelt.

 

Hat jemand eine aktuelle Einschätzung dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Die Anleihe -A1AQM0- wird hier eher stiefmütterlich behandelt.

 

Hat jemand eine aktuelle Einschätzung dazu?

a bisserl Illiquide - und dann Italien? Mal für später aufheben.

Unicredit leidet unter anhaltender Verunsicherung in Euroland

 

Der italienischen Großbank Unicredit machen nicht nur die schwache Konjunktur und die hohen Schulden auf dem Heimatmarkt zu schaffen. Auch die nach wie vor ungewisse Zukunft in einigen Randstaaten des Währungsraums belastet die Geschäfte. Zwar hat sich die Lage nach dem zweiten Sparpaket für Griechenland etwas entspannt. Die Gefahr, dass die Hellenen oder andere in Schieflage geratene südeuropäische Staaten künftig erneut auf die Hilfe der EU angewiesen sind, besteht jedoch nach wie vor. Eine mögliche Schuldenund damit einhergehende Bankenkrise schwebt somit nach wie vor wie ein Damoklesschwert über einigen südeuropäischen Randstaaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Die Anleihe -A1AQM0- wird hier eher stiefmütterlich behandelt.

 

Hat jemand eine aktuelle Einschätzung dazu?

 

Die HT1-Funding hat zwar eine laufende Verzinsung, die 1-1,5% niedriger ist, dafür ist das Risikoprofil mEn aber deutlich geringer. Würde hier die HT1 also vorziehen, vor allem da der Kupon garantiert ist und auch der Staat noch etwas stabilisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Der Rabatt ist da !

Unicredit im Tiefenrausch

 

Die Unicredit verramscht ihre Aktien, die Anleger fliehen in Scharen. Binnen zwei Tagen verliert die Aktie rund 30 Prozent an Wert. Auch andere Bankaktien stürzen ab. Gerüchte über weitere Kapitalspritzen machen die Runde.

 

....Gerüchte um eine erneute Kapitalerhöhung gibt es dagegen bei der Deutschen Bank.

 

Nachdem die Bafin massive Beschränkungen zum Transfer von Kapital der HVB zur UniCredit erlassen hat und ansonsten es mit Veräußerungen von Beteiligungen eher schlecht läuft, scheint es bei der UniCredit ganz ordentlich zu brennen.

 

Von den Medien langsam entdeckt als Großbaustelle wird nun auch Ungarn, wobei dies wesentlich mit der aktuellen Regierung zu tun hat und weniger, aber nicht ausschließlich mit dem Land resp. Wirtschaft

Ungarn gerät immer stärker unter Druck

05.01.2012, 15:59 Uhr

 

Die Talfahrt der Währung geht ungebremst weiter, eine Anleihe-Auktion erweist sich als Fehlschlag: Investoren entziehen dem klammen Ungarn das Vertrauen, die Gespräche über dringend benötigte Milliardenspritzen stocken.

 

http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/ungarn-geraet-immer-staerker-unter-druck/6024014.html

 

..und wer in Fremdwährungen unterwegs ist, der freut sich auch nur bedingt

Der Euro stürzt weiter ab

05.01.2012, 14:32 Uhr, aktualisiert 18:12 Uhr

 

Die Gemeinschaftswährung ist am Donnerstag auf ein 15-Monats-Tief abgesackt. Hauptgrund war die bleibende Anspannung auf den Anleihemärkten. Auch der Iran-Konflikt trieb die Anleger in Alternativ-Währungen.

 

http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/devisen/der-euro-stuerzt-weiter-ab/6023664.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...