Zum Inhalt springen
Fleisch

Rentenmarktentwicklung 2010

Rentenmarktentwicklung 2010  

63 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Fleisch

Hallo zusammen,

 

hier mal eine kleine Umfrage zum Thema Kursentwicklung des Rentenmarktes in 2010. Ich möchte euch bitten abzustimmen welche Entwicklung ihr am Markt erwartet. Das Thema ist bewusst als reines Umfragethema gestellt, da ich davon ausgehe, dass sich jeder, der abstimmt eine Meinung gebildet hat. Stimmt bitte alle fleißig ab und freut euch auf ein für euch hoffentlich eindeutiges Ergebnis.

 

Da es sich hier um eine Momentaufnahme handeln soll, wird das Thema am 24.12.09 um 12:00 Uhr automatisch geschlossen.

Edit: Hier soll es nur um ein Stimmungsbild gehen, nicht um eine Diskussion !

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius

Hallo zusammen,

 

hier mal eine kleine Umfrage zum Thema Kursentwicklung des Rentenmarktes in 2010. Ich möchte euch bitten abzustimmen welche Entwicklung ihr am Markt erwartet. Das Thema ist bewusst als reines Umfragethema gestellt, da ich davon ausgehe, dass sich jeder, der abstimmt eine Meinung gebildet hat. Stimmt bitte alle fleißig ab und freut euch auf ein für euch hoffentlich eindeutiges Ergebnis.

 

Da es sich hier um eine Momentaufnahme handeln soll, wird das Thema am 24.12.09 um 12:00 Uhr automatisch geschlossen.

Edit: Hier soll es nur um ein Stimmungsbild gehen, nicht um eine Diskussion !

 

Vielen Dank

 

kleine frage was heißt aufwärts oder abwärts der markt oder die zinsen.

bitte konkretisieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BIG BEN

kleine frage was heißt aufwärts oder abwärts der markt oder die zinsen.

bitte konkretisieren

 

Wenn sich der RentenMARKT aufwärts bewegt, sinkt die Rendite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

Wenn sich der RentenMARKT aufwärts bewegt, sinkt die Rendite.

so habe ich das auch interpretiert. Daher habe ich meine Abstimmung auf "abwärts" gesetzt weil ich davon ausgehe, dass spätestens im Sommer 2010 die Notenbanken die Zinsen peu a peu anheben werden. Mit Anleihen ist also nächstes Jahr kein Blumentopf zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Da wette ich doch gerne dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Ach, du bist der andere! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Es soll ja hier nicht diskutiert werden aber:

 

Es kann durchaus sein, dass die Notenbanken die Zinsen unten lassen. Deswegen werden denke ich die langfristigen Zinsen trotzdem steigen.

 

2 Gründe:

 

1. Inflationserwartung

2. Kreditklemme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Ich gehe mal davon aus, es ist der deutsche Rentenmarkt gemeint und zwar nur die deutschen Staatsanleihen. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Ich gehe mal davon aus, es ist der deutsche Rentenmarkt gemeint und zwar nur die deutschen Staatsanleihen. :-

 

Bei angeblichen Top-Bonitäten sollten die Kurse leicht fallen ab Ende des Jahres 2010..eine stärkere Inflation kann ich mir aber noch nicht vorstellen.

 

Bund future

 

 

 

aber......bei speziellen Bond-Titeln ist noch Saft drin.... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...