Zum Inhalt springen
Serdar

Welche Literatur nach Kommer

Empfohlene Beiträge

Serdar

Hi,

ich habe die Lektüre von Kommer (Souverän investieren in ...) gelesen und würde gerne mein Wissen auf diesem Gebiet erweitern. Der Autor hat die Vorteile vom Indexing sehr schön erklärt, bloss fehlen mir jetzt irgenwie die konkreten Werkzeuge, wie ich diese Kentnisse in die Tat umsetzen kann.

Welche weitere Literatur in diesem Zusammenhang ist ein Muss (vor allem im Hinblick auf die konkrete Zusammenstellung eines Portfolios)??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcise
· bearbeitet von Marcise

Alles Weitere erfährst Du nun hier im Forum. Das hat auch noch den Vorteil, immer recht aktuell zu sein.

Hier mal ein paar Links:

supertobs

elGaletta

Bärenbulle

...gibt noch einige mehr. Diese nur mal für den wpf-Einstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Hi,

ich habe die Lektüre von Kommer (Souverän investieren in ...) gelesen und würde gerne mein Wissen auf diesem Gebiet erweitern. Der Autor hat die Vorteile vom Indexing sehr schön erklärt, bloss fehlen mir jetzt irgenwie die konkreten Werkzeuge, wie ich diese Kentnisse in die Tat umsetzen kann.

Welche weitere Literatur in diesem Zusammenhang ist ein Muss (vor allem im Hinblick auf die konkrete Zusammenstellung eines Portfolios)??

Die Frage ist nicht nach Kommer, sondern vor Kommer, da wesentliche Teile, vorsichtig ausgedrückt, vor Kommer von US-Autoren erdacht wurden.

Was die Umsetzung angeht, gibt es hier im WPF genügend Threads, die sich damit beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert2

Die Frage ist nicht nach Kommer, sondern vor Kommer, da wesentliche Teile, vorsichtig ausgedrückt, vor Kommer von US-Autoren erdacht wurden.

Was die Umsetzung angeht, gibt es hier im WPF genügend Threads, die sich damit beschäftigen.

wobei dem Untergrund immer noch nicht deutlich ist was der Vorteil dieser passiven Musterdepots gegenüber einem Arero ist :ermm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

wobei dem Untergrund immer noch nicht deutlich ist was der Vorteil dieser passiven Musterdepots gegenüber einem Arero ist :ermm:

Dago wird verdonnert Vor-/Nachteile des Arero gegenüber selbstgestrickten PassivPortfolios zu erläutern.

Mit so etwas könnte man vielleicht sogar Bachelor bei Weber werden (ensprechender Erläuterungsausgang vorausgesetzt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta

Klarer Fall nach meiner Einschätzung: Die intelligente Asset Allocation. von William J. Bernstein

Aber erwarte darin keine Kaufempfehlungen. Bernstein ist eher die Kategorie "konkrete Werkzeuge".

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basti

abgesehen von den Literaturhinweisen kommen derzeit ständig neue ETF´s hinzu. Sicherlich momentan Sachen, die die Welt nur "teilweise" braucht - aber hinsichtlich der Anbieter kommen immer mal Sachen ins Rollen. Ein Buch kann da nur abschnittsweise up to date sein...

also hier im WPF fein mitlesen :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag