Zum Inhalt springen
losemoremoney

Wann platzt die US-Bondblase?

Empfohlene Beiträge

hebelhans

Moody´s; S&P und fitch werdens nicht tun, das ist klar die Chinesen tun es.

 

 

Goldman Sachs sagt doch: "Warum sollen wir einer Chinesischen Rating Agentur glauben? -Ach die haben ja gar keine!" biggrin.gif

 

Erst wird China aus den Bonds raus gehen.... das haben sie ja schon in der Krise getan.... shoppen in Rohstoffen und AG`s.

Und wenn das Ding (=USA) kippt? Dann verlieren die Chinesen 1/2 ihres Vermögens et puis?

 

Amerika geht pleite.

 

Aber was dann?

Wird das White House gesprengt und wir bekommen eine Notregierung unter Goldman. laugh.gif

Oder von der FED, dem Verursacher des Problems. laugh.giflaugh.gif

 

Ich bin gespannt.

 

Beste Grüße

HebelHans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Was meint ihr wie werden die US-Anleihen auf ein Ende von QE2 reagieren?

post-7359-0-85353900-1309208461_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odenter

Geld "drucken" war noch nie eine Lösung, aber jetzt ist ja alles anders... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Was meint ihr wie werden die US-Anleihen auf ein Ende von QE2 reagieren?

 

Möglicherweise mit SINKENDEN Renditen, der Zinssatz ist nicht mehr ganz so wichtig, wichtiger ist die Stabilität der Währung, solange kein QE3 eingeleitet wird während in Europa die Hütte brennt sind die Amis also kurzfristig im Vorteil, daher könnte man auch die US-Anleihen (Kurzfristig) vorziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

Was meint ihr wie werden die US-Anleihen auf ein Ende von QE2 reagieren?

 

Möglicherweise mit SINKENDEN Renditen, der Zinssatz ist nicht mehr ganz so wichtig, wichtiger ist die Stabilität der Währung, solange kein QE3 eingeleitet wird während in Europa die Hütte brennt sind die Amis also kurzfristig im Vorteil, daher könnte man auch die US-Anleihen (Kurzfristig) vorziehen

 

wozu denn qe3 ... schau dir doch mal die bilanz der fed an ... sobald die von der fed gekauften us-anleihen zur auszahlung kommen verschwindet das geld im prinzip durch verpuffung ... wenn die fed ihre bilanz aufrecht erhält und weiterhin us-papiere kauft, dann ist das sozusagen schon qe3 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Jup, so 10-20 Milliarden USD pro Monat - zum Vergleich: durch das QE2 wurden innerhalb von 8 Monaten 600 Milliarden USD in die Märkte gepumpt. Zusätzlich zum QE2-Volumen wurden seit November 2010 auch schon Mittel aus fällig werdenden Anleihen reinvestiert, der hieraus resultierende Betrag soll bei geschätzten 300 Mrd. Dollar gelegen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

 

 

Möglicherweise mit SINKENDEN Renditen, der Zinssatz ist nicht mehr ganz so wichtig, wichtiger ist die Stabilität der Währung, solange kein QE3 eingeleitet wird während in Europa die Hütte brennt sind die Amis also kurzfristig im Vorteil, daher könnte man auch die US-Anleihen (Kurzfristig) vorziehen

 

wozu denn qe3 ... schau dir doch mal die bilanz der fed an ... sobald die von der fed gekauften us-anleihen zur auszahlung kommen verschwindet das geld im prinzip durch verpuffung ... wenn die fed ihre bilanz aufrecht erhält und weiterhin us-papiere kauft, dann ist das sozusagen schon qe3 ...

 

Ob das reicht um genügend Käufer für das Schnellballsysstem zu finden wird sich zeigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Normalerweise müßten die Bonds im Kurs fallen und die Rendite steigen, außerdem ist es dann für den Staat schwieriger Kredite zubekommen und man wird mehr Geld drucken um seine Ausgaben zu finanzieren.

 

Die Schuldenobergrenze soll auch an gehoben werden, ich kann mir kaum vorstellen das die Zinsen weiterfallen werden, aber nix ist unmöglich.

 

Hier nochmal Geldmenge,Schulden und 30jährige Zinsen

post-7359-0-83281200-1309362106_thumb.png

post-7359-0-91062800-1309362194_thumb.png

post-7359-0-43263100-1309362512_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Würde ich nicht unbedingt drauf wetten; in der Zwischenphase von QE1 und QE2 sind die Zinsen für treasuries ziemlich gefallen. Das war meines Erachtens auch keine Staatsfinanzierung, sondern die Übertragung der Geldmonopolgewinne der FED auf die Banken, da diese weiterhin bei Auktionen boten. Der Profit lag nicht beim Staat, indem er niedrigere Zinsen bezahlen musste (im Gegenteil, sie stiegen während QE2), sondern bei den Banken und Sonstigen, die ihre Titel bei der FED zu überhöhten Preisen abladen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nimbus

Wenn man auch mal die Realverzinsung heranzieht, also Verzinsung Treasuries abzüglich Inflation, dann sind wir bei fallenden zinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
Würde ich nicht unbedingt drauf wetten; in der Zwischenphase von QE1 und QE2 sind die Zinsen für treasuries ziemlich gefallen.

 

Ich auch nicht zwischen QE0 und QE1 sind die Zinsen auch gefallen. ^_^

 

Vom rein logischen her sollten sie doch mit dem Ende von QE2 steigen, weil die FED bei den nächsten Auktionen nicht mehr als Käufer eintritt und die Staatsanleihen nicht mit frischen Geld subventioniert, neue Schulden aber stetigt gemacht werden schon alleine um bestehende Schulden zu tilgen(Angebot>Nachfrage).

 

Naja nächste Woche wissen wir dann mehr wohin die Reise geht.

 

"Wenn man auch mal die Realverzinsung heranzieht, also Verzinsung Treasuries abzüglich Inflation, dann sind wir bei fallenden zinsen."
:thumbsup:

post-7359-0-85517500-1309414778_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Ich denke es ist soweit

post-7359-0-77039300-1327698367_thumb.png

post-7359-0-91452300-1327698376_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker

Ich denke es ist soweit

 

 

...glaub ich nicht der Herr B.Hussein Obama wird den Crash nach dem Wahltermin organisieren, nicht davor. Davor wird Bernanke soviel Geld drucken wie er kann um sich für seine Ernennung bei Herrn B.Hussein Obama zu bedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Ich denke es ist soweit

 

 

...glaub ich nicht der Herr B.Hussein Obama wird den Crash nach dem Wahltermin organisieren, nicht davor. Davor wird Bernanke soviel Geld drucken wie er kann um sich für seine Ernennung bei Herrn B.Hussein Obama zu bedanken.

 

Deine Beiträge sind nach wie vor unter aller Kanone, hast Du etwas gegen den schönen Namen Hussein?

 

Quelle (wikipedia engl.)

Hussein (also spelled Husein, Hussein, Husain, Hussain, Husayin, Hussayin, Huseyin, Husseyin, Huseyn, Hossain, Hossein, or Husseyn) (Arabic: حسین‎, Ḥussayn), is an Arabic name which is the diminutive of Hassan, meaning "good", "handsome" or "beautiful". It is commonly given as a male given name, particularly among Shias[1], in honor of Hussein ibn Ali. In some Persian sources the forms Ḥosayn, Hosayn, or Hossein is used.[2] On the Subcontinent or South Asia, the form used is "Hussain" or "Hossain" in the Bengal region.

 

 

Im übrigen hat der von Dir vermutlich geschätzte Double U die erste Amtszeit von Bernanke zu verantworten; Fakten sind nicht so Deine Stärke, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richtungsding

...glaub ich nicht der Herr B.Hussein Obama wird den Crash nach dem Wahltermin organisieren, nicht davor. Davor wird Bernanke soviel Geld drucken wie er kann um sich für seine Ernennung bei Herrn B.Hussein Obama zu bedanken.

 

Deine Beiträge sind nach wie vor unter aller Kanone, hast Du etwas gegen den schönen Namen Hussein?

 

Das hatten wir bei unserem freundlichen Artgenossen schon mehrmals. Don't feed the troll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Ich denke es ist soweit

 

Das denkt man bei Japan seit mehr als einem Jahrzehnt ....

 

Schau mal in mein Tagebuch der Finanzen und dort auf die Überlegungen zu den Kohlenstoffspeichern.

Die Strategie in allen Industrieländern ist inzwischen die Sicherstellung von Liquidität als oberste Priorität zu betrachten.

Hierfür ist es notwendig, die dem Geldvermögen entgegenstehenden Forderungen möglichst »sicher« zu lagern. Wie es die Natur mit Carbonaten, Kohle, Öl und Gas gemacht hat.

Nan schafft also mit den unermesslichen Forderungslagern eine temporär lebensfreundliche Umgebung für die ökonomischen Entitäten.

(Wehe wenn da jemand den Streichholz dran hält....)

 

Das Instrument zum Handling der umermesslichen Forderungslager sind extrem niedrige Zinsen. Deshalb sind die Bondmärkte strukturell und strategisch unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow

Ich denke es ist soweit

 

Das denkt man bei Japan seit mehr als einem Jahrzehnt ....

Solange die Inflation nicht deutlich anzieht, können weiterhin die kurzfristigen und auch die langfristigen Zinsen (letztere durch Anleihenankäufe) durch geldpoltische Maßnahmen auf dem Niveau gehalten werden, bestes Beispiel wie bereits genannt ist Japan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker

 

 

 

...glaub ich nicht der Herr B.Hussein Obama wird den Crash nach dem Wahltermin organisieren, nicht davor. Davor wird Bernanke soviel Geld drucken wie er kann um sich für seine Ernennung bei Herrn B.Hussein Obama zu bedanken.

 

Deine Beiträge .....

 

Im übrigen hat der von Dir vermutlich geschätzte Double U die erste Amtszeit von Bernanke zu verantworten; Fakten sind nicht so Deine Stärke, oder?

 

 

Es stimmt, das die erste Ernennung von Hr.Bernanke auf Bush zurückgeht - aber die 2. war durch Hussein O. erfolgt - und dafür bedankt der Herr sich jetzt bei seinem Gönner :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Auf der Straße nach Süden.

 

& hier tanzt der Bär. :D :D :D B)

 

post-7359-0-22739100-1331838418_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulkbaer

Das hat doch nichts mit dem Platzen der Bondblase zu tun und bei einem "Absturz" von etwa 3% kann man nun wirklich nicht von einem Bärenmarkt sprechen. Für mich ist das eher ein Zeichen für eine gesteigerte Risikobereitschaft der Investoren. Von daher kannst du schon mal ein Lied mit dem Titel "Richtung Norden" für die Aktienmärkte suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Wieso gestiegene Risikobereitschaft?

Für mich ist das schlicht die operative Umsetzung der Buffet'schen Ansage, dergestalt man bei allen US-Staatsanleihen einen Warnhinweis anbringen sollte: Vorsicht! Risiko ohne Chance.

 

Aus Short-Positionen auf US-Long-Bond-ETF's bin ich bereits vor Wochen achtkantig ausgesqueezt worden. Seitdem ist mir klar, dass nur noch der Kontrkatwechsel der Futures abgewartet wird, bevor sich der Trend dreht.

Das große Bild heißt meiner Meinung nach auch "Versteilerung der Zinsstrukturkurve" oder "Abkehr von Operation Switch" als "Risiko on". Letzteres spielen wir doch bereits seit Januar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Das hat doch nichts mit dem Platzen der Bondblase zu tun und bei einem "Absturz" von etwa 3% kann man nun wirklich nicht von einem Bärenmarkt sprechen. Für mich ist das eher ein Zeichen für eine gesteigerte Risikobereitschaft der Investoren. Von daher kannst du schon mal ein Lied mit dem Titel "Richtung Norden" für die Aktienmärkte suchen.

 

 

Im Zinschart sieht es noch ner Bodenbildung aus.

Schaun wir mal wies die nächsten Monate weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...