Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eamon

Der fliegende Fond

Empfohlene Beiträge

eamon

Hallo,

 

Ich habe letztens in der Focus Money (nr. 31, 27.7.2005, seite 28) ein tolles Rating gefunden und wollte einfach mal gucken. Stellt sich heraus dass einige dieser Fonds so einfach nicht zu kaufen sind. So ist zum Beispiel der

 

AXA Rosenberg Pc Ex-Jp S Cp A, IE0008367009

 

bei der Diba nicht zu kaufen. Bei Consors warnen die, dass ein sein kann, dass ein Handel nicht moeglich ist. Dabei geht der Artikel in FM ueber in Deutschland zugelassene Fonds.

 

Was steckt dahinter? Gibt es fonds die fuer normalsterbliche nicht kaufbar sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist

es gibt natürlich fonds, die institutionellen anlegern vorbehalten sind, oder solche, die eine min. anlagesumme von einigen tausend euro haben.

 

kann mir aber fast nicht vorstellen, dass focus hier für konsumenten solche fonds vorstellen würde.

einfach nochmal genau nachlesen, oder im zweifelsfalle bei focus nachfragen(denke schon, dass du da ne antwort bekommst)

 

 

p.s.

so grad mal nachgeschaut... isin stimmt zwar net mit deiner überein, aber das sollte er sein -> http://www.fondsweb.de/fonds/profil.php?ID=8864

 

minimum anlagesumme ist ier 5000euro :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BCash

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man auch beim

 

Tweedy, Browne International Swiss Franc Value Fund (987163)

 

http://www.fondsweb.de/topperformer/result...UNG=&TIME=5jahr

 

Der Fonds ist Topperformer, aber ich hatte vor ein paar Monaten gelesen, dass sie einfach nicht genug Möglichkeiten für ihre strenge Anlagestrategie derzeit finden und keine neuen Kunden nehmen

(korrigiert mich ruhig, wenn ich falsch liege!)

 

BCash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eamon

@Andy: Bis auf das B hinten stimmt zumindest der Name damit ueberein. Es gibt diesen Fond in zwei Versionen - einmal in Euro und einmal in USD.

 

Ansonsten - keine Ahnung. Wenn man nach dem ISIN googlet kommt auch was heraus. Ich habe bei direktbank.at nachgeschaut, die angeblich so zimmlich alles auf der Welt haben, nachgeschaut, und die haben den auch nicht.

 

In der SpON top-performer-Liste (siehe hier) sind auch die ersten drei Eintraege zumindest bei diba nicht zu haben. ISINs:

 

LU0085872132 Turkisfund-Bonds (t)

AT0000813001 ESPA Stock Vienna T (t)

LU0085872058 Turkisfund-Equities (t)

 

Wie sieht es bei euren Brokern aus? (und hat btw jemand 'ne Ahnung was dieses "(t)" da hinten bedeutet? Ich muss mich wohl als Neuling outen... :) )

 

Gruss,

 

Eamon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Ich kenne dieses Problem. Ich "jage" seit wenigen Wochen diesem Fonds hinterher: AT0000831425. ZZ2 (und sein etwas anders strukturiertes Pendant ZZ1) sind von der Performance her unter den stärksten Fonds der ganzen Welt anzusiedeln. Leider nirgendwo günstig herzubekommen, so scheint es, zumindest nicht in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eamon

@DerDude: hast Du sie ueberhaupt irgendwo zum Kauf angeboten gefunden? Ich frage mich, ob es sinnvoll ist die Anteile direkt bei der Geselschaft zu kaufen.

 

Hat das schon mal jemand probiert / weiss jemand wie das geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

@eamon: Es soll die wohl bei http://www.infos.com geben, aber das Depot dort ist mir zu teuer. Desweiteren kann man sie wohl über österreichische Banken erhalten, aber auch da würde es sich für mich wohl nicht lohnen, extra nur für diesen einen Fonds ein kostenpflichtiges Depot zu eröffnen. Dazu ist meine Anlagesumme zu gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...