Zum Inhalt springen
Michael-29

Kauftipp Fernseher

Empfohlene Beiträge

berliner

Halte ich für Quatsch. Sitze zz. bei 106 cm Diagonal/analog 3 m entfernt und sehe da überhaupt keine Probleme.

Also ich sehe auf 24 Zoll in 3 Metern noch Klötzchen. Bei 50 Zoll springen die einen an. Das sieht dann aus wie Ministeck. Mag sein, daß der Fernseher interpoliert. Dann ist es nicht klötzchenhaft, sondern unscharf.

Ausserdem kann man mit einer stinknormalen Zimmerantenne zumindest in den Ballungszentren schon genug DVB-C Signale empfangen.

Aber was davon wird in Full-HD gesendet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502
· bearbeitet von Gerald1502
Also ich sehe auf 24 Zoll in 3 Metern noch Klötzchen. Bei 50 Zoll springen die einen an. Das sieht dann aus wie Ministeck. Mag sein, daß der Fernseher interpoliert. Dann ist es nicht klötzchenhaft, sondern unscharf.

Hängt immer vom Fernseher ab und wie Er eingestellt ist. Habe 40 Zoll und 3 Meter Abstand und ich sehe alles klar ohne Klötzchen. Aber näher sollte Er nicht sein.

Was man aber dazu sagen muss, ist, das Er viel Wärme ausstrahlt. Ich hatte den Fernseher mit einem LED Fernseher von Samsung zwecks Stromverbrauch verglichen und mein LCD Fernseher verbraucht weniger.

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Nichts. Aber soviel ich weiß, gibt es laut Verkäufer schon diverse mit Zimmerantenne empfangbare Sender (er sprach von 30) die in 1.365 Pixel x 768 Pixel (Real HD) und somit in deutlich höherer Auflösung als das analog-Signal ausstrahlen. Ob's stimmt werde ich erst wissen, wenn alles läuft. Aber digitalen Kabelnetz gibt es bei mir in der Straße auch und spätestens da sollte man mehrere Sender in Real-HD-Qualität empfangen können. Full-HD geht wohl auch auf lange Sicht nur mit Blueray. Man kann sich daher mMn das Full-HD-Feature auch problemlos sparen und z.B. sowas http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=967003 kaufen. Ein Real-HD Feature reicht vollkommen aus, es sei denn man ist Blueray-Junky. Es gibt aber kaum noch Geräte die nicht Full-HD sind. Vom analogen Signal sollte man aber wohl in jedem Fall runter. Das wäre sonst Perlen vor die Säue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle

Was man aber dazu sagen muss, ist, das Er viel Wärme ausstrahlt. Ich hatte den Fernseher mit einem LED Fernseher von Samsung zwecks Stromverbrauch verglichen und mein LCD Fernseher verbraucht weniger.

... hier hat sich viel getan seid ich damals meinen ersten Plasma gekauft habe. Mittlerweile ist das wohl vernachlässigbar. Plasma verbraucht bei dunklen Bildern idR sogar mittlerweile weniger (gut für Horrorfans;-). Im Schnitt durfte LCD etwas weniger verbrauchen. Signifikant ist das aber nicht und dürfte bei normalem Konsum kaum mehr als 10-20 EUR Unterschied im Jahr ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

Nichts. Aber soviel ich weiß, gibt es laut Verkäufer schon diverse mit Zimmerantenne empfangbare Sender (er sprach von 30) die in 1.365 Pixel x 768 Pixel (Real HD) und somit in deutlich höherer Auflösung als das analog-Signal ausstrahlen. Ob's stimmt werde ich erst wissen, wenn alles läuft. Aber digitalen Kabelnetz gibt es bei mir in der Straße auch und spätestens da sollte man mehrere Sender in Real-HD-Qualität empfangen können. Full-HD geht wohl auch auf lange Sicht nur mit Blueray. Man kann sich daher mMn das Full-HD-Feature auch problemlos sparen und z.B. sowas http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=967003 kaufen. Ein Real-HD Feature reicht vollkommen aus, es sei denn man ist Blueray-Junky. Es gibt aber kaum noch Geräte die nicht Full-HD sind. Vom analogen Signal sollte man aber wohl in jedem Fall runter. Das wäre sonst Perlen vor die Säue.

Meinte er evtl. HD-Ready. Von einem HD-Real habe ich zumindest noch nie was gehört. Ansonsten empfehle ich einen Blick auf High Definition Television.

Über eine Zimmerantenne dürfte nur DVB-T und Anolog-Signal empfangbar sein. Beim letzteren bin mir nicht ganz sicher, ob es das in Deutschland noch gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

... hier hat sich viel getan seid ich damals meinen ersten Plasma gekauft habe. Mittlerweile ist das wohl vernachlässigbar. Plasma verbraucht bei dunklen Bildern idR sogar mittlerweile weniger (gut für Horrorfans;-). Im Schnitt durfte LCD etwas weniger verbrauchen. Signifikant ist das aber nicht und dürfte bei normalem Konsum kaum mehr als 10-20 EUR Unterschied im Jahr ausmachen.

Die Technik entwickelt sich rasant weiter. Bin auch froh darüber, das ich sehr lange abgewartet habe, bevor ich mir einen gekauft habe. Wenn ich den von meiner Oma sehe, der schon älter ist, bekomme ich Kopfschmerzen beim schauen. Der hat ein Hintergrungrauschen und das Bild ist unschatf. Marke ist Pfillips oder Grundig. Bin jetzt nicht ganz sicher.

Ich würde aber immer empfehlen, bevor man sich ein Gerät anschafft, Testurteile einzuholen und schauen wo es den Fernseher günstig gibt.

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle

... und natürlich immer gerne genommen: sich im Fachhandel beraten lassen und dann im Internet kaufen. blushing.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

... und natürlich immer gerne genommen: sich im Fachhandel beraten lassen und dann im Internet kaufen. blushing.gif

Wenn man aber feilschen kann und mit dem Preis runtergehen kann, kann man es im Geschäft kaufen. Man hätte dann einen Ansprechpartner, wenn mal was ist.

Und Das kann auch ein Pluspunkt sein. :thumbsup:

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

Nichts. Aber soviel ich weiß, gibt es laut Verkäufer schon diverse mit Zimmerantenne empfangbare Sender (er sprach von 30) die in 1.365 Pixel x 768 Pixel (Real HD) und somit in deutlich höherer Auflösung als das analog-Signal ausstrahlen.

30 Sender - mit Zimmerantenne :w00t: ???? Und die senden dann in einer Auflösung, die ja immerhin noch höher als die der ÖR anvisierten 720p sind. :'(

Ich glaube der Verkäufer hat Dir ein mächtig großes braunes Tier aufgebunden, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Mit Zimmerantenne kann man DVB-T empfangen, solltest Du in einer Ecke wohnen wo die Privaten mit im Boot sind, kommst Du mit sämtlichen Regionalprogrammen vieleicht auf 30 Programme.

Das hier mehr als 576i gesendet wird ist mir neu.

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Über eine Zimmerantenne dürfte nur DVB-T und Anolog-Signal empfangbar sein. Beim letzteren bin mir nicht ganz sicher, ob es das in Deutschland noch gibt.

Da geht einiges durcheinander bei ihm. Er schrieb vorher schon: "Ausserdem kann man mit einer stinknormalen Zimmerantenne zumindest in den Ballungszentren schon genug DVB-C Signale empfangen."

DVB-C ist aber die Kabelvariante, also nichts mit Antenne. Das wäre DVB-T (nirgends in HD, obwohl möglich) oder DVB-S über Satellit (geringer Teil HD).

In Full-HD sind 50 Zoll sicher eine feine Sache, aber solange der Großteil der Programme mit 576 Zeilen kommt, wäre ich da vorsichtig. Röhrenfernseher sind da gutmütiger, weil sie nachleuchten und analog eh unscharf sind, aber auf einem guten (!) Display erkennt man plötzliche jede Signalschwäche

Mal zum Vergleich: ein 24"-Monitor hat 1200 Zeilen. Und dann will man sich auf 50" 576 Zeilen antun? Das sind keine Zeilen, sondern Balken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

...Aber soviel ich weiß, gibt es laut Verkäufer schon diverse mit Zimmerantenne empfangbare Sender (er sprach von 30) die in 1.365 Pixel x 768 Pixel (Real HD) und somit in deutlich höherer Auflösung als  das analog-Signal ausstrahlen. 

Da bist Du auch im weiteren Text einigen Irrtümer aufgesessen. Dem Verkäufer kannst Du bestellen - er hat das Zeug zum Bankberater. Die o.g. Aussage von ihm ist totaler Unsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle

Ich glaube der Verkäufer hat Dir ein mächtig großes braunes Tier aufgebunden, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Ja scheint so. Ausgestrahlt wird in der Tat nur DVB-T mit eher geringen Auflösungen die sich nur leicht unterscheiden. Habe gerade auch mal geschaut, was die Kabelanbieter (Unitymedia, Tcom) so im Programm haben. Höhere Auflösungen sind wohl auch bei den Kabelanbietern eher noch eher die große Ausnahme. Das Geld kann man sich dann wohl doch sparen und erstmal auf analog bleiben. Im Verlauf von 2010 soll sich ggf. bei den Kabelanbietern was tun. Tja der Fernsehberater ist also um keinen Deu besser als der Bankberatermad.gif .

Zum Glück habe ich das Gerät dann doch im Internet gekauft. Rache für schlechte Beratung sozusagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Lass mich raten: Plasma und das Display spiegelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael-29

Dieser Sony hat sejr gute Bewertungen

Sony KDL-40 Z 4500

40 Zoll mit 200 Mhz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle

Lass mich raten: Plasma und das Display spiegelt?

Ja ist ein Plasma, aber die Scheibe ist wirklich sehr gut entspiegelt. Stört nicht im geringsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

@Bärenbulle: Ich hab mir grad mal alles angeschaut. Bin jetzt zwar nicht der Plasma-Fan, aber ansonsten scheint das Teil recht ok zu sein. Allerdings den Verkäufer würde ich in Zukunft meiden.

Viel Spaß mit Deinem neuen Bilderrahmen wünscht Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Danke. ... und obwohl ich eigentlich sonst nicht so von der "tiefergelegten Front" bin, so hat mich wirklich die Tiefe des Gerätes von 2,9 cm beeindruckt. Das sieht schlicht sehr schick aus. Also da kommen auch die LED-Modelle nicht mit.

Interssant ist übrigens, das es das Gerät baugleich statt unter der Typbezeichnung Samsung PS-50B850 auch nochmal unter der Typbezeichnung PS-50B859 (oder wars 858?) gibt, nur dann über 500 EUR teurer. Der teure Bruder ist wohl für den Fachhandel bestimmt und hat 3 Jahre Garantie, der 850er nur 2 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

...Interssant ist übrigens, das es das Gerät baugleich statt unter der Typbezeichnung Samsung PS-50B850 auch nochmal unter der Typbezeichnung PS-50B859 (oder wars 858?) gibt, nur dann über 500 EUR teurer. Der teure Bruder ist wohl für den Versandhandel bestimmt und hat 3 Jahre Garantie, der 850er nur 2 Jahre.

Das ist bei vielen TV-Herstellern so - z.B. auch bei Sony. Teilweise gibts sogar noch eine baugleiche dritte Variante, die noch günstiger ist. Man muss vorher eben intensiv danach suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

Im Verlauf von 2010 soll sich ggf. bei den Kabelanbietern was tun. Tja der Fernsehberater ist also um keinen Deu besser als der Bankberater

Du verwechselst da etwas. Solange sich bei den Contentanbietern nichts tut, können die Verteiler nichts anbieten.

Aber man hofft ja auf Besserung... :rolleyes:

Beim Fernsehberater wirds in der Regel aber nicht so teuer wie beim Bankberater. :thumbsup:

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Ich möchte mir irgendwann einen 32 Zoll Flachmann zulegen. Der Sony Bravia KDL 32 W 5800 scheint mir ganz OK zu sein. Ist zwar kein LED, aber der Rest sieht ganz gut aus, finde ich. Ich möchte vor allen Dingen einen DVB-C Tuner eingebaut haben (am besten wohl CI+-Standard), damit ich keinen externen Digitalreceiver brauche. (Das mitgelieferte Mistding von Unitymedia ist nämlich Mist).

Was mich nur iritiert ist, das man oft "Sony Bravia KDL 32 W 5800 AEP" angeboten sieht. Hat das Anhängsel "AEP" irgendwas zu bedeuten??? Auf der Sony Seite wird der nur mit "Sony Bravia KDL 32 W 5800" aufgelistet, eben ohne das ominöse "AEP".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

Ich möchte mir irgendwann einen 32 Zoll Flachmann zulegen. Der Sony Bravia KDL 32 W 5800 scheint mir ganz OK zu sein. Ist zwar kein LED, aber der Rest sieht ganz gut aus, finde ich. Ich möchte vor allen Dingen einen DVB-C Tuner eingebaut haben (am besten wohl CI+-Standard), damit ich keinen externen Digitalreceiver brauche. (Das mitgelieferte Mistding von Unitymedia ist nämlich Mist).

Vor einem Monat habe ich was von gelesen, dass es noch keinen Fernseher gibt, der die CI+ Zertifizierung hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

CI+ hat gewisse Nachteile, z.B. daß das Empfangsteil per Signal außer Gefecht gesetzt werden kann, wenn der Sender jemanden aussperren will, z.B. wenn er nicht zahlt. Da hilft dann nur der Reparaturdienst.

CI+ ist der Versuch, Fernsehen seitens der Sender gebührenpflichtig zu machen, und je mehr Leute sich sowas kaufen, desto näher rückt das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Vor einem Monat habe ich was von gelesen, dass es noch keinen Fernseher gibt, der die CI+ Zertifizierung hätte.

Ich glaube inzwischen gibt es einige die das können sollen. Aber ich bin auch kein Experte. Auf der Sony-Seite in den techischen Details erwecken sie jedenfalls den Eindruck das diese Serie wohl in dieser Hinsicht geeignet wäre.

Was haltet ihr denn sonst von der Kiste? Und hat das mit dem "AEP" wohl irgendwas zu bedeuten?

CI+ hat gewisse Nachteile, z.B. daß das Empfangsteil per Signal außer Gefecht gesetzt werden kann, wenn der Sender jemanden aussperren will, z.B. wenn er nicht zahlt. Da hilft dann nur der Reparaturdienst.

CI+ ist der Versuch, Fernsehen seitens der Sender gebührenpflichtig zu machen, und je mehr Leute sich sowas kaufen, desto näher rückt das.

Besteht denn bei dem "alten" Standard dann nicht die Gefahr, das man irgendwann doch wieder einen externen Digitalempfänger braucht? Wie gesagt .... ich bin kein Expterte .... ich dachte mir nur, das der neue Standard vermutlich zukunftssicherer sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

@Malvolio: AEP ist cool, das ist meist die baugleiche (und kurz gesagt günstigere) Variante von Sony. Das CI+ "Feature" würde ich an Deiner Stelle unbedingt mitnehmen. Es erspart Dir einigen zukünftigen Ärger.

Besteht denn bei dem "alten" Standard dann nicht die Gefahr, das man irgendwann doch wieder einen externen Digitalempfänger braucht?

Ja! u.U.!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostkeeper

Das CI+ "Feature" würde ich an Deiner Stelle unbedingt mitnehmen. Es erspart Dir einigen zukünftigen Ärger.

Oder bringt Dir neuen Ärger ein. Wie man im Netz lesen konnte, sollen HD+ zertifizierte Receiver so programmiert sein, dass bei nachfolgender Nichtnutzung des Pakets die SD-Kanäle der HD-Sender nicht angezeigt werden. :w00t:

Das Geschäftgebahren der HD+ Mafia wie der zwingend notwendige Kauf eines neuen Recievers spricht für sich, ebenso wie die falschen Aussagen zu den HD-Programmen.

Ausserdem glaube ich nicht an das HD-Feature der SONY's.

Wie man selbst in der Werbung sieht, kommt lediglich ein bisher noch nicht existierendes HD+ CI-Modul mit Smartcard in einen ganz normalen CI-Slot. Den Rest macht die Software (oder auch nicht).

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag