jpjg Januar 6, 2010 Ich möchte mir irgendwann einen 32 Zoll Flachmann zulegen. Der Sony Bravia KDL 32 W 5800 scheint mir ganz OK zu sein. Ist zwar kein LED, aber der Rest sieht ganz gut aus, finde ich. Ich möchte vor allen Dingen einen DVB-C Tuner eingebaut haben (am besten wohl CI+-Standard), damit ich keinen externen Digitalreceiver brauche. (Das mitgelieferte Mistding von Unitymedia ist nämlich Mist). Vor einem Monat habe ich was von gelesen, dass es noch keinen Fernseher gibt, der die CI+ Zertifizierung hätte. Ich glaube inzwischen gibt es einige die das können sollen. Aber ich bin auch kein Experte. Auf der Sony-Seite in den techischen Details erwecken sie jedenfalls den Eindruck das diese Serie wohl in dieser Hinsicht geeignet wäre. Das entscheidende ist nicht, ob das Gerät einen CI+-Slot hat, sondern ob es ein Zertifikat dafür hat , dass es CI+ konform ist (wie bei Riester-Rente ). Ohne Zertifikat kein Empfang von HD+ Kanälen, für die eine Karte im CI+-Slot stecken muss. Das ist im Prinzip das, was berliner, in seinem Betrag angedeutet hat. Das Zertifikat kann für eine Geräteklasse gesperrt werden und dann ist Schluss mit Empfang codierter HD+ Kanäle (egal ob man bezahlt hat oder nicht). Spielt aber keine Rolle, wenn man keine codierte Kanäle schauen will. Die Frage ist dann nur noch, wofür bracht man noch CI+. Für mich ist das ganze noch zu schwammig. Deshalb wenn möglich würde ich mit dem Kauf eines neuen Fernsehers noch warten, wenn der Receiver unbedingt drin sein sollt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Januar 6, 2010 · bearbeitet Januar 7, 2010 von Emilian ghostkeeper: Bitte nicht verwechseln CI+ und HD+ !!!! nachfolgender Nichtnutzung des Pakets die SD-Kanäle der HD-Sender nicht angezeigt werden... Bitte richtig zitieren: ---> nicht mehr im Setup-EPG angezeigt werden!!! (kannste also trotzdem in Deine Favoriten legen) Ausserdem glaube ich nicht an das HD-Feature der SONY's... Wie meinst Du das? Ich hab einen Sony und schau damit HD. PS: Dass wir uns recht verstehen, auch ich hasse die beabsichtigte Einführung von HD+ und CI+ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Januar 6, 2010 Oh je .... wie war das früher schön, als man sich einfach einen neuen Fernseher gekauft hat der einem gefallen hat und ein schönes Bild hatte .... ich glaube ich warte wirklich noch etwas .... oder ich schaffe die Glotze ganz ab .... aber auf jeden Fall schon mal schönen Dank für die Tipps. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Januar 7, 2010 Oh je .... wie war das früher schön, als man sich einfach einen neuen Fernseher gekauft hat der einem gefallen hat und ein schönes Bild hatte .... Yo, das waren noch Zeiten. Es gibt Foren im Netz, da ist der Thread zu einem einzigen TV-Modell länger als bei uns der Faden einer Bluechip-Aktie. Eigentlich sollte es doch umgekehrt sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kosto1929 Januar 7, 2010 Was haltet ihr denn von den OLED TVs. Samsung will in 2010 noch Laptops mit OLED rausbringen. Irgendwelche Vorteile vs. LCD oder Plasma? OLED TV vs. Plasma TV http://www.oledbuyingguide.com/oled-tv-articles/oled-tv-vs-plasma-tv.html Unterschied OLED vs LCD Technologie? http://www.sed-fernseher.eu/unterschied-oled-vs-lcd-technologie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Januar 7, 2010 OLED ist sehr interessant. Leider gibt es noch keine größeren Diagonalen zu bezahlbaren Preisen. Diese Technologie muss noch ein wenig reifen, Stichworte: Lebensdauer und Kosten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HobbyBroker Januar 7, 2010 Hier meine Favoriten: Sony KDL-37W5500 (37-Zoll-LCD-TV) (Den habe ich und bin sehr zufrieden) http://www.chip.de/artikel/Sony-KDL-37W5500-37-Zoll-LCD-TV-Test_37141214.html Sony KDL-40WE5 (40-Zoll-LCD-TV) http://www.chip.de/artikel/Sony-KDL-40WE5-40-Zoll-LCD-TV-Test_37193159.html Sony KDL-40V5800 (40-Zoll-LCD-TV) http://www.chip.de/artikel/Sony-KDL-40V5800-40-Zoll-LCD-TV-Test_38755368.html Gruß HobbyBroker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kosto1929 Januar 7, 2010 OLED ist sehr interessant. Leider gibt es noch keine größeren Diagonalen zu bezahlbaren Preisen. Diese Technologie muss noch ein wenig reifen, Stichworte: Lebensdauer und Kosten. Organische Leuchtdiode http://de.wikipedia.org/wiki/Organische_Leuchtdiode Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Januar 7, 2010 kosto: Was willste mit dem Wiki-Link sagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert2 Januar 7, 2010 Oh je .... wie war das früher schön, als man sich einfach einen neuen Fernseher gekauft hat der einem gefallen hat und ein schönes Bild hatte .... ich glaube ich warte wirklich noch etwas .... oder ich schaffe die Glotze ganz ab .... aber auf jeden Fall schon mal schönen Dank für die Tipps. geht mir genauso, jeden Abend streichle ich mein altes Röhrenmonster mit dem tollen Bild das beim ausschalten wie im Theater die Vorhänge von links und rechts schliesst, damit es mir noch recht lange erhalten bleibt und ich mich nicht für was neues entscheiden muss (HD, OLED, CI+, HDTV, XYZ,.... ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Januar 7, 2010 · bearbeitet Januar 7, 2010 von berliner Was haltet ihr denn von den OLED TVs. Samsung will in 2010 noch Laptops mit OLED rausbringen. Gibt's für Laptops schon eine Weile. Empfehlenswert für den Outdoor-Einsatz, da deutlich heller und mehr Kontrast bei weniger Stromverbrauch. Edit: nein, die bekannte LED-Hintergrundbeleuchtung ist wohl noch mal was anderes... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Januar 7, 2010 ghostkeeper: Bitte nicht verwechseln CI+ und HD+ !!!! nachfolgender Nichtnutzung des Pakets die SD-Kanäle der HD-Sender nicht angezeigt werden... Bitte richtig zitieren: ---> nicht mehr im Setup-EPG angezeigt werden!!! (kannste also trotzdem in Deine Favoriten legen) Ausserdem glaube ich nicht an das HD-Feature der SONY's... Wie meinst Du das? Ich hab einen Sony und schau damit HD. PS: Dass wir uns recht verstehen, auch ich hasse die beabsichtigte Einführung von HD+ und CI+ Ja ich weiss, HD+ ist ein Programmangebot und CI+ soll als technischer Standard durchgeboxt werden. Da beides aber z.Z. unmittelbar verknüpft sind und sich nicht jeder mit solchen Details beschäftigt ....... Ich habe den Artikel bloss kurz überflogen und so verstanden, dass die Kanäle beim Transponderscann nicht mehr auftauchen und somit auch nicht anwählbar sind. Aber wenn Du noch einen Link weißt ?? Da fehlt das + , HD geht natürlich, aber es ist keine CI+-Schnittstelle im Gerät implementiert, sondern es soll ein CI+-Modul kommen. cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Januar 7, 2010 Den Link weiss ich leider auch nicht mehr. Die Sender kannst Du aber auf jeden Fall manuell suchen und Dir dann in die Favoritenliste legen. Damit sind sie dann wieder anwählbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärenbulle Januar 7, 2010 · bearbeitet Januar 7, 2010 von Bärenbulle Mein Samsung 50PS850 ist heute gekommen. Alles kinderleicht: Fuss anschrauben, Antennenkabel rein, Senderwahl lief automatisch, fertig. Die Analogsender haben dieselbe Auflösung wie mein alter Plasma. Ich empfange aber zusätzlich alle öffentlich rechtlichen digital (ca. 15-20 Sender)! Die Auflösung der digitalen Sender ist absolut genial. Keine Ahnung wie hoch Sie nun genau ist, aber Sie ist viel höher als die bisherige analoge und kann mir auch nicht vorstellen, dass eine noch höhere Auflösung sinnvoll wäre bzw. überhaupt noch einen erkennbaren Nutzen hätte. Woran liegt das? Keine Ahnung. Bin jetzt ob der Diskussion hier etwas verwirrt. Vielleicht hat meine Hausverwaltung bereits digitale Kanäle gebucht? Werden mal nachfragen. Die öffentlich rechtlichen sind aber nun absolut scharf und qualitativ perfekt. Schade ist nur, dass der Unterschied zu den analogen privaten Sendern dadurch beim Umschalten recht deutlich ins Auge fällt. Auf einem Kanal läuft übrigens eine Sky-Werbung die bis Juli 2010 sieben Full HD Sender bewirbt. Also anscheinend tut sich doch was. Fazit: Der 50PS850 ist eine optimale Anlage, sogar besser als P3 . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg Januar 7, 2010 Mein Samsung 50PS850 ist heute gekommen. Alles kinderleicht: Fuss anschrauben, Antennenkabel rein, Senderwahl lief automatisch, fertig. Die Analogsender haben dieselbe Auflösung wie mein alter Plasma. Ich empfange aber zusätzlich alle öffentlich rechtlichen digital (ca. 15-20 Sender)! Die Auflösung der digitalen Sender ist absolut genial. Keine Ahnung wie hoch Sie nun genau ist, aber Sie ist viel höher als die bisherige analoge und kann mir auch nicht vorstellen, dass eine noch höhere Auflösung sinnvoll wäre bzw. überhaupt noch einen erkennbaren Nutzen hätte. Woran liegt das? Keine Ahnung. Bin jetzt ob der Diskussion hier etwas verwirrt. Vielleicht hat meine Hausverwaltung bereits digitale Kanäle gebucht? Werden mal nachfragen. Die öffentlich rechtlichen sind aber nun absolut scharf und qualitativ perfekt. Schade ist nur, dass der Unterschied zu den analogen privaten Sendern dadurch beim Umschalten recht deutlich ins Auge fällt. Auf einem Kanal läuft übrigens eine Sky-Werbung die bis Juli 2010 sieben Full HD Sender bewirbt. Also anscheinend tut sich doch was. Fazit: Der 50PS850 ist eine optimale Anlage, sogar besser als P3 . Das freut mich für dich Eins ist mir noch unklar. Empfängst du alles per Zimmerantenne oder per Kabel? Per Zimmerantenne kann unmöglich mehr als DVB-T gehen. Für HD braucht man deutlich mehr Bandbreite, heißt deutlich weniger Kanäle. Es wäre auch möglich, dass du das Glück hast in einem Versuchsgebiet wohnst. In der Sky Werbung, war das was von "kostenfrei für ein Jahr"? Hört man öfters in der letzten Zeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bärenbulle Januar 8, 2010 Das freut mich für dich Eins ist mir noch unklar. Empfängst du alles per Zimmerantenne oder per Kabel? Per Zimmerantenne kann unmöglich mehr als DVB-T gehen. Für HD braucht man deutlich mehr Bandbreite, heißt deutlich weniger Kanäle. Es wäre auch möglich, dass du das Glück hast in einem Versuchsgebiet wohnst. In der Sky Werbung, war das was von "kostenfrei für ein Jahr"? Hört man öfters in der letzten Zeit. Keine Zimmerantenne, sondern Kabel. Von kostenfrei war in der Werbung nicht die Rede. Die öffentlich rechtliche Palette ist übrigens auch deutlich erweitert. Da gibt es Sachen wie ZDF neo, EinsPlus, Extra1 (ARD-Varianten), BR alpha und noch einige von denen ich noch nie was gehört habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg Januar 8, 2010 · bearbeitet Januar 8, 2010 von jpjg Die öffentlich rechtliche Palette ist übrigens auch deutlich erweitert. Da gibt es Sachen wie ZDF neo, EinsPlus, Extra1 (ARD-Varianten), BR alpha und noch einige von denen ich noch nie was gehört habe. Solltest du ach Kabel Deutschland haben, hier die volle Liste der freien, digitalen Kanäle (kein HD+): http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/sender-uebersicht-freie-digitale-sender.html Es würde micht echt interessieren, was für Auflösung sie haben. Hab' bisher nichts dazu gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghostkeeper Januar 8, 2010 Einige Kabelanbieter speisen HD-Sender ein, bei KD gabs Stunk wegen die Kohle. @Bärenbulle Nenn doch mal ein paar Sender mit dieser phantastischen Auflösung. Da Du von Sendern, die es schon Jahre gibt nie etwas gehört hast neben ich aber an, dass Du zum ersten Mal ein Digitalsignal siehst. Der Unterschied zum analogen Signal ist schon gravierend, dass ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Auflösung auch nur 576i ist (z.B. bei ZDFneo, BRalpha). FreeTV-Sender die HD-Material senden sind z.B. ARD-HD, ZDF-HD, Arte-HD, Anixe-HD, Servus TV, ASTRA-Promokanal und die Kanäle der Pro7Sat1-Gruppe (Werbeschleife). cu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Januar 8, 2010 · bearbeitet Januar 8, 2010 von Emilian Es würde micht echt interessieren, was für Auflösung sie haben. Hab' bisher nichts dazu gefunden. auch @ Bärenbulle: Die Auflösung der digitalen Kanäle ist genau dieselbe wie bei den analogen Sendern (es gibt sogar Digital-Kanäle mit schlechterer Auflösung)!!! Der Signalfluss ist digital und dadurch entsteht weniger Rauschen - das ist das ganze "Geheimnis". Eine höhere Auflösung bieten einzig und allein die HD-Sender. Ab Februar werden ARD und ZDF durchgängig HD-Kanäle (Mehrkosten oder Verschlüsselung --> keine) anbieten. Wenn Ihr die Privaten bei Kabel Deutschland auch digital haben wollt müsst Ihr Euch ein CAM (am besten Alphacrypt) und ne Smartcart besorgen (kostet bissel was). SKY sendet die 7 HD-Sender übrigens jetzt schon über Kabel Deutschland (vorausgesetzt Ihr wohnt in einem sog. ausgebauten Gebiet). Sky müsst Ihr Euch extra freischalten lassen (kostet ganz schön, aber wenn mans mag). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg Januar 8, 2010 Ab Februar werden ARD und ZDF durchgängig HD-Kanäle (Mehrkosten oder Verschlüsselung --> keine) anbieten. Weißt du, ob man dafür den CI+ braucht? Ich schätze nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Januar 8, 2010 · bearbeitet Januar 8, 2010 von Emilian Ab Februar werden ARD und ZDF durchgängig HD-Kanäle (Mehrkosten oder Verschlüsselung --> keine) anbieten. Weißt du, ob man dafür den CI+ braucht? Ich schätze nicht. Für die HD-Programme von ARD, ZDF und Arte brauchst Du kein CI und keine Smartcard. Sie werden ünverschlüsselt ausgestrahlt. CI+ brauchst Du lediglich für diese Sender: http://www.hd-plus.de/fragen-zum-empfang Ich hoffe, dass sich dies nicht durchsetzen wird. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jpjg Januar 8, 2010 CI+ brauchst Du lediglich für diese Sender: http://www.hd-plus.de/fragen-zum-empfang Ich hoffe, dass sich dies nicht durchsetzen wird. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht. Na dann. Ich dachte schon mir könne was entgehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Januar 10, 2010 Naja .... ich glaube ich könnte zur Not auch gut ohne RTL und Pro7 überleben. Ich dachte mir nur das man mit CI+ vielleicht prinzipiell etwas weiter auf der sicheren Seite ist, wenn man langfristig vermeiden will, doch wieder auf einen externen Empfänger umsteigen zu müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Januar 10, 2010 Naja .... ich glaube ich könnte zur Not auch gut ohne RTL und Pro7 überleben. Musst Du nicht - Du kannst ja immer noch die digitalen Pal-Varianten der o.g. Sender schauen (allerdings brauchste dafür auch ein CAM und ne Smartcard). Die HD-Qualität von Pro7 & Co. soll eh nicht so toll sein. Ich dachte mir nur das man mit CI+ vielleicht prinzipiell etwas weiter auf der sicheren Seite ist, wenn man langfristig vermeiden will, doch wieder auf einen externen Empfänger umsteigen zu müssen. Das meinte ich mit "zukünftigen Ärger ersparen". Wenn Dein TV das jetzt schon mit eingebaut hat, ist das sicher nicht verkehrt für den Fall, dass sich HD+ doch durchsetzt. Wenn Du noch warten kannst, dann warte erstmal ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag