Zum Inhalt springen
Michael-29

Kauftipp Fernseher

Empfohlene Beiträge

Emilian
· bearbeitet von Emilian

Kabel Deutschland führts nun auch ein:

http://satundkabel.m...tv-geraete.html

Nochmal für alle zum besseren Verständnis und zur klaren Kaufunterscheidung--> CI+ direkt am TV (z.B. Sony & Co.) kann man kaufen, aber CI+ an der Settopbox (inkl. HD-Aufzeichnung!!!) ist der Tod!

Am besten ist, ich sags nochmal, einfach warten. Das Problem wird sich höchstschätzungsweise in Bälde selbst lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg
· bearbeitet von jpjg

@Emilian, was bewegt dich zu einer derart drastischen Formulierung die Settopbox betreffend. Die Qualität kann es wohl nicht sein, denn das Signal wird ja digital übertragen. Der Argument HD-Aufzeichnung überzeugt mich auch nicht wirklich, denn im Fernsehgerät wird sie ja kaum möglich sein (ausgenommen eher seltene Fernseher, die das können). Ich hätte also erwartet, dass wenn Aufzeichnung, dann in der Settopbox (alle Überraschungen die das CI+ mit sich bringt mal ausgenommen)

Nicht falsch verstehen. Ich bin auch keine Anhänger der Settopboxen. Es sei denn es geht nicht anders/besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Kleine Zwischenfrage...man muss ja nicht direkt einen neuen Thread eröffnen...

Kauftipp für Shorts...eher short oder long?

Im praktischen Boxenset oder eher im lasziven Plastikbeutel?

Spezielle Kenntnisse vorhanden? Dago?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

@Emilian, was bewegt dich zu einer derart drastischen Formulierung die Settopbox betreffend. Die Qualität kann es wohl nicht sein, denn das Signal wird ja digital übertragen. Der Argument HD-Aufzeichnung überzeugt mich auch nicht wirklich, denn im Fernsehgerät wird sie ja kaum möglich sein (ausgenommen eher seltene Fernseher, die das können). Ich hätte also erwartet, dass wenn Aufzeichnung, dann in der Settopbox (alle Überraschungen die das CI+ mit sich bringt mal ausgenommen)

Lieber jpjg,

ich hab nichts gegen Settopboxen (STB). Hab selbst mehrere davon. Ich schrieb STBs mit HD-Aufzeichnung!!! Abgesehen davon, dass Du die HD+Sender in großen Teilen nicht aufzeichnen kannst, wird senderseitig auch das Timeshift gesperrt! Du kannst also auch keine Werbepausen mehr überspringen! Dies und noch ein paar andere "Kleinigkeiten" mehr führt o.g. Geräte eben ad absurdum. Am TV selbst ist CI+ nicht der große Beinbruch, da hier, wie Du schon selbst anmerkst, bis auf ganz wenige Ausnahmen, keine HD-Aufzeichnung erfolgt.

http://satundkabel.m...rale-warnt.html

http://satundkabel.m...-aufnahmen.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jpjg

ich hab nichts gegen Settopboxen (STB). Hab selbst mehrere davon. Ich schrieb STBs mit HD-Aufzeichnung!!! Abgesehen davon, dass Du die HD+Sender in großen Teilen nicht aufzeichnen kannst, wird senderseitig auch das Timeshift gesperrt! Du kannst also auch keine Werbepausen mehr überspringen! Dies und noch ein paar andere "Kleinigkeiten" mehr führt o.g. Geräte eben ad absurdum. Am TV selbst ist CI+ nicht der große Beinbruch, da hier, wie Du schon selbst anmerkst, bis auf ganz wenige Ausnahmen, keine HD-Aufzeichnung erfolgt.

Ja, das trifft den Nagel auf den Kopf :thumbsup: Zum Glück gibt es noch ein Paar andere Sender an denen wir die Möglichkeiten unserer Rekorder ausreizen können :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Kabel Deutschland führts nun auch ein:

http://satundkabel.m...tv-geraete.html

Nochmal für alle zum besseren Verständnis und zur klaren Kaufunterscheidung--> CI+ direkt am TV (z.B. Sony & Co.) kann man kaufen, aber CI+ an der Settopbox (inkl. HD-Aufzeichnung!!!) ist der Tod!

Am besten ist, ich sags nochmal, einfach warten. Das Problem wird sich höchstschätzungsweise in Bälde selbst lösen.

Ich glaube auch das ich noch etwas warte. Mal sehen .... und wenn doch dann nehme ich wohl einen Fernseher mit CI+. Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag