Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

wariat

Abend,

 

 

wollt mal fragen ob man 1000 schon was anfangen kann?

 

Ich wollte bei der www.diba.de ein extra Konto erstellen !

 

was würdet ich machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

nimm besser dreimal soviel. Sonst fressen die Gebühren deine Gewinne auf.

 

In Zukunft richtige Thementitel verwenden. Mit etwas Nachdenken wärest du sicher auch auf "Mindestkapital" gekommen. Dann weis gleich jeder, was gemeint ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wariat

wollte das Geld erstmal dort reinpacken ! um es dort zu sammeln, weil bei der Haspa kriege 0% , dort kriege 2.25% ist nicht Welt aber immerhin.

 

naja wenn du meinst das 3 fache dann werde ich wohl weiter arbeiten&sparen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valentin

Ich glaube es kommt nicht darauf an wie viel Kapital man hat sondern welche Strategie man nimmt. Wenn du z.B. so drauf bist wie der Markus Frick dann kannste schon mit 1000 anfangen. Wenn du aber vorsichtig bist und dich mit stabilen Werten zufrieden gibst die dann auch nicht viel Rendite abwerfen musste dir halt mal ausrechnen wie viel Gebühren du für eine Order in einem bestimmten Rahmen zahlen würdest und hinterher was für Gewinnerwartungen du hast. Dürft sich aber im letzteren Falle selten lohnen. Habe auch mal eine Werbung gesehen in der man einer Flatrate für sein Depot kriegen konnte. Das heißt ordern so viel man möchte für ~9.99 im Monat gibt es sowas noch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wariat

muss ich mal schauen www.diba.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cello993

Hi Wariat!

 

1000 Euro sind nicht gerade sehr viel Startkapital, aber ich bin der Meinung richtig angelegt kann man auch so sein Kapital vermehren. Du musst nur Geduld beweisen.

Hättest du z.b. für 980 Euro vor ein paar Wochen e-m-s New Media gekauft Kurs 1,60 Euro und sie ein paar Tage später zu 1,90 verkauft wäre das schon ein guter Anfang gewesen. Wichtig ist hier nur , dass du einen Stop loss kurs setzt, damit du einen Totalverlust ausschliessen kannst.

 

Das ghet bei jeder Aktie. EMS war nur ein Beispiel um dir aufzuzeigen, dass du schon ein paar Euros hättest verdienen können.

 

MFG

 

Cello993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Ich finde 1000 schon ok. Allerdings kannst Du Dir dann nicht mehrere Werte ins Depot legen sondern solltest Dir EINE raussuchen. Sonst fressen Dir die Gebühren, so ca 20 Euronen für An- und Verkauf die Gewinne des Papierchen weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...