Zum Inhalt springen
Sprite

Wie findet man eine Aktie?

Empfohlene Beiträge

Sprite

Wie findet man eine Aktie?

 

Z.b.: von Coca Cola? Das erste was ich getan habe, ich habe den Namen bei Onvista eingegeben und da kamen dann statt wie erwartet nicht eine Aktie, sondern 10!

 

1) Welche ist denn davon die richtige?

 

2) Was sind die anderne Aktien? betrüger ;)

 

3) Woher wisst ihr das es diese ist?

 

4) Wenn ihr das nicht wüsstet wie würdet ihr sie dann finden?

 

5) Könnte mal bitte einer die WKN der aktie sagen, falls sie einer grade zur hand hat, danke.

 

Ganz schön viele fragen, hoffe ihr schafft das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Hi,

 

wenn ich bei www.comdirect.de "Coca Cola" eingebe,

kommt gleich die eine, richtige heraus. Wenn Du dann

oben auf "Trefferliste" klickst, siehst Du das, was bei onvista

rauskommt, nehme ich an.

 

Man muss wissen, dass die Firma Coca Cola über Abfüller-Firmen

arbeitet, die auch an der Börse gehandelt werden. Zu erkennen

an dem Zusatz "Bottling". Dann gibt es natürlich auch Anleihen

und Optionsscheine, die aber in der Liste gekennzeichnet sind.

 

Es gehört fast schon zur Allgemeinbildung eines Börsianers,

zu wissen, dass das Börsenkürzel von Coca Cola "KO" lautet.

Auf amerikanischen Seiten wie z.B. www.bigcharts.com

gibt man dieses Kürzel ein und kann den aktuellen Kurs

in US$ ablesen, was wiederum beim suchen auf deutschen

Seiten helfen kann, nachdem man den Kurs in Euro umgerechnet hat.

 

Gar nicht so schlimm, oder?

 

:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

ISIN: US1912161007

WKN: 850663

 

Oft werden auch Optionsscheine angezeigt, dann natürlich ebenfalls Unternehmen die auch "Coca Cola" in ihrem Namen haben oder halt ähnliche.

Dann solltest du noch auf den Umsatz achten - meistens ist es ein sehr hoher, im Vergleich zu anderen Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite
· bearbeitet von Sprite

danke schön :rolleyes:

 

aber eine frage hätt ich dann doch noch, die aktie gibt es schon seit ca. 1980, bei Onvista geht der Kursverlauf aber erst seit 1998 los. Wieso das?

 

und irgendwie komm ich nicht dran vorbei das der kursverkauf ziemlich schlecht aussieht.

 

Also ich eigentlich habe ich nur gutes über diese Aktie gelesen, vorallendingen sei sie für langfristige anleger recht empfehlenswert, aber der kurs zeigt genau das gegenteil.

 

Hat es irgendwas mit USA und Deutschland zu tun? Sollte ich wohl dazu sagen das ich die US Aktie Coca Cola meine. Ich mein es gibt doch keine deutsche und amerikanische Coca cola aktie oder?

 

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_...&PERIOD=7#chart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

  A0DKQX 
 COCA COLA HBC ADR     NYSE	29,21 USD	-0,29	-0,98%	19:25:02	16.08.	23,66
 894801 
 COCA COLA HELLENIC BOTTLING IN..     Stuttgart	22,78 EUR	-0,50	-2,15%	19:56:31	16.08.	22,78
 855416 
 COCA-COLA AMATIL LTD. REGISTER..     München	5,31 EUR	0,00	0,00%	20:07:40	16.08.	5,31
 860150 
 COCA-COLA BOTTLING CO. CONS. R..     Nasdaq NM	48,50 USD	-0,75	-1,52%	20:13:07	16.08.	39,25
 850663 
 COCA-COLA CO., THE REGISTERED ..     NYSE	43,44 USD	-0,10	-0,23%	20:36:18	16.08.	35,16
  
 COCA-COLA COMPANY QUANTO (EUR)     n.a.	0,00 n.a.	0,00	0,00%	00:00:00	01.01.	0,00
 871964 
 COCA-COLA ENTERPRISES INC. REG..     NYSE	22,95 USD	+0,07	+0,31%	20:34:42	16.08.	18,58
 887811 
 COCA-COLA FEMSA S.A. DE C.V. R..     NYSE	27,42 USD	-0,69	-2,45%	20:32:16	16.08.	22,19
 853985 
 MIKUNI COCA-COLA BOTTLG CO.LTD..     Berlin-Bremen	7,75 EUR	+0,03	+0,39%	19:38:42	16.08.	7,75
 895890 
 SHIKOKU COCA-COLA BOTTL.CO.LTD..     Frankfurt	11,72 EUR	+0,17	+1,47%	09:14:14	16.08.	11,72

Das sind zum Teil nur Unternehmen, die Lizenzen von Coca-Cola besitzen.

Wenn du mal ein Unternehmen anklickst und auf der folgenden Seite auf "Profil/Termine" klickst, erhälst du ein Kurzportrait.

z.B. Anderes Unternehmen: Die Coca Cola Amatil Limited produziert, vertreibt und vermarktet mit Kohlensäure versetzte Softdrinks, Mineralwasser und Fruchtsäfte. Das Unternehmen vergibt Franchiselizenzen zur Produktion und zum Vertrieb von Coca Cola-Produkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Coca-Cola gibt es auch an der deutschen Börse, es liegt aber die gleiche

Aktie zugrunde, eben nur in Euro.

 

Es ist richtig, dass Coca-Cola eine der besten Aktien der Welt ist, sehr sicher,

wenn man es langfristig betrachtet, und das bedeutet 10 Jahre und länger!

Seit 5 Jahren ist die Aktie im Seitwärtstrend bzw. leichtem Abwärtstrend.

 

Die Firma und auch die Aktie gibt es seit ca. 1890! Bei www.bigcharts.com

kannst Du "KO" eingeben und bei Time gibst Du "All Data" ein, dann siehst

Du einen Chart von 1970 bis heute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite

Sagt mal wie findet ihr eigentlich eure aktien?

 

Ich mein wenn ich nicht weiß das es diese oder jede aktie gibt, kann ich ja auch nicht nach ihr suchen. (bei coca cola wusste ich ja das es sie gibt) Gibt es einen seite wo so alle aktien, Fonds usw. aufgelistet sind? anderer seits müsste es dann aber eine ganz schön große seite sein, bei den ganzen aktien...............

 

Würd mich echt interresiere wie ihr das macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ich geh ganz gerne mal nen ganzen Index durch (z.B. den S&P 500) und filter mir die auf den ersten Blick interessanten Werte heraus.

 

Ebenso kannst du mal. "Inc" oder "Ltd" eingeben, da findest du auch nen Haufen Aktien :)

 

2394 Treffer bei "Inc" (Onvista)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite
· bearbeitet von Sprite

cool, danke!

 

Gibts noch mehr so welche "befehle"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

das ist kein befehl :blink:

 

Er sucht einfach nach den unterschiedlichen Rechtsformen... kannst ja auch mal nach der AG suchen oder nach allen Unternehmen, die ein "international" im Namen haben...

 

Kannst dir auch die Branchen anschauen und hast dann gleich die passenden Unternehmen einer Branche... Grips einschalten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite
· bearbeitet von Sprite

*Grips einschalt*

 

Bei AG hat er nichts gefunden, aber dafür bei GmbH :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Vieleicht hat er unter Ich-AG gesucht b8.gif !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Nach "AG" kann man auch nicht suchen, da mind. 3 Buchstaben eingegeben werden müssen um die Suche starten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...