Geldmachine Januar 9, 2010 · bearbeitet Januar 9, 2010 von Geldmachine 1. Anleihen können natürlich hier auch genannt werden. In diesem Forum habe ich gelernt das auch Anleihen sinnvoll sein können, also unter Umständen. 2. @BondWurzel: Ich weiß wo ich billig Immobilien kaufen kann, aber überlege ob ich mir diesen Streß nun antuen möchte und aus steuerlichen Gründen müßte ich die Immobilie auch mindestens 5 Jahre (bzw. auch 10 Jahre, je nachdem wie ich es mir dann in 5 Jahren überlege) halten. Und nur weil ich Immobilien nicht überhöht kaufe bin ich noch lange nicht der genial Immo-Typ oder was Du da geschrieben hast. 3. Bleibt bitte beim Thema. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 9, 2010 1. Anleihen können natürlich hier auch genannt werden. In diesem Forum habe ich gelernt das auch Anleihen sinnvoll sein können, also unter Umständen. 2. @BondWurzel: Ich weiß wo ich billig Immobilien kaufen kann, aber überlege ob ich mir diesen Streß nun antuen möchte und aus steuerlichen Gründen müßte ich die Immobilie auch mindestens 5 Jahre (bzw. auch 10 Jahre, je nachdem wie ich es mir dann in 5 Jahren überlege) halten. Und nur weil ich Immobilien nicht überhöht kaufe bin ich noch lange nicht der genial Immo-Typ oder was Du da geschrieben hast. 3. Bleibt bitte beim Thema. Also dann bist du eben kein genialer Immotyp. Sorry für meinen funzlosen Link und das Cookieproblem. Das Jahr der Anleihen mit fantastischen Renditen hast du verpasst, wenn du gute Aktien willst, schau dir meine Lieblinge in meinem Profil an. Ich glaube auch kaum, dass dir hier jemand helfen kann. HY-Bonds sind noch zum Teil attraktiv, das ist aber was für Kenner. Bleiben noch Aktien oder Rohstoffe, ist aber auch nur für Kenner, was bringt dir also ein Tipp? Kannst du das bitte einmal exakt definieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine Januar 9, 2010 1. Anleihen können natürlich hier auch genannt werden. In diesem Forum habe ich gelernt das auch Anleihen sinnvoll sein können, also unter Umständen. 2. @BondWurzel: Ich weiß wo ich billig Immobilien kaufen kann, aber überlege ob ich mir diesen Streß nun antuen möchte und aus steuerlichen Gründen müßte ich die Immobilie auch mindestens 5 Jahre (bzw. auch 10 Jahre, je nachdem wie ich es mir dann in 5 Jahren überlege) halten. Und nur weil ich Immobilien nicht überhöht kaufe bin ich noch lange nicht der genial Immo-Typ oder was Du da geschrieben hast. 3. Bleibt bitte beim Thema. Also dann bist du eben kein genialer Immotyp. Sorry für meinen funzlosen Link und das Cookieproblem. Das Jahr der Anleihen mit fantastischen Renditen hast du verpasst, wenn du gute Aktien willst, schau dir meine Lieblinge in meinem Profil an. Ich glaube auch kaum, dass dir hier jemand helfen kann. HY-Bonds sind noch zum Teil attraktiv, das ist aber was für Kenner. Bleiben noch Aktien oder Rohstoffe, ist aber auch nur für Kenner, was bringt dir also ein Tipp? Kannst du das bitte einmal exakt definieren? Also mit Anleihen kann man sicher noch so 4-5 % Rendite machen, also Unternehmensanleihen, aber mir fehlt ein wenig die Auswahl von guten Anleihen. Ich überlege auch vielleicht Immo-Fonds zu kaufen, dann habe ich auch nicht den Aufwand mit der eigenen vermieteten Immobilie. An HY-Bonds traue ich mich auch nicht so richtig, aber vielleicht kennt ja hier wer ein paar gute, dann schaue ich mir die mal genauer an. Und wenn ich dabei nur etwas lerne. ^^ Aktien habe ich schon, auch über Fonds, aber irgendwie bekomme ich ein wenig Angst vor einem kleineren Crash bzw. größeren Korrektur. Kurzum, Aktien scheinen mir heiß zu laufen, gute Anleihen finde ich bisher zu wenige um gescheit zu streuen und die Rendite ist geringer wie Immofonds, die wiederrum bei mir noch einen fahden Beigeschmack auslösen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 9, 2010 Kurzum, Aktien scheinen mir heiß zu laufen, gute Anleihen finde ich bisher zu wenige um gescheit zu streuen und die Rendite ist geringer wie Immofonds, die wiederrum bei mir noch einen fahden Beigeschmack auslösen. Das verstehe ich....die Anleihen die ich mag, mögen ja alle anderen nicht.... ..Litauen bringt 6% p.a. mit BBB+ zum Beispiel. Lettland ist auch nicht übel und die Nachränge HSH Nordbank. Ws hältst du denn von meiner Galenica, schweizer Mentalität, gute Branche, stabil durch die Krise, nette Dividende und jetzt im Aufwind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine Januar 9, 2010 Kurzum, Aktien scheinen mir heiß zu laufen, gute Anleihen finde ich bisher zu wenige um gescheit zu streuen und die Rendite ist geringer wie Immofonds, die wiederrum bei mir noch einen fahden Beigeschmack auslösen. Das verstehe ich....die Anleihen die ich mag, mögen ja alle anderen nicht.... ..Litauen bringt 6% p.a. mit BBB+ zum Beispiel. Lettland ist auch nicht übel und die Nachränge HSH Nordbank. Ws hältst du denn von meiner Galenica, schweizer Mentalität, gute Branche, stabil durch die Krise, nette Dividende und jetzt im Aufwind. Das ist eine sehr schöne Aktie, also zumindest auf dem ersten Blick wenn ich mir den 10 Jahres-Chart anschaue. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 9, 2010 · bearbeitet Januar 9, 2010 von BondWurzel Ja, haben 4 Apotheker damals gegründet, hat mir schon viel Freude bereitet. http://www.galenica.com/Galenica/de/presentingTheGroup.php Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine Januar 9, 2010 · bearbeitet Januar 9, 2010 von Geldmachine Bondi, ich bin durch dich gerade auf richtig gute Aktien aufmerksam geworden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 9, 2010 · bearbeitet Januar 9, 2010 von BondWurzel Bondi, ich bin durch dich gerade auf richtig gute Aktien aufmerksam geworden. Well Machini, dafür sind wir da... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine Januar 9, 2010 Was hälste von... NOVARTIS AG NAMENS-AKTIEN SF 0,50 WKN: 904278 ISIN: CH0012005267 ? Meinste nicht auch das Nestle bissi überbewertet ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Januar 9, 2010 Also Du sagst Aktien sind Dir zu heiß gelaufen, aber trotzdem kribbelt es in deinen Fingern etwas zu tun. Vorschläge sind echt gute dabei. Einen Vorschlag könnte ich definitiv nennen. Es wäre Schott Solar. Schott Solar sieht sich als Markt- und Technologieführer für Receiver für Solarkraftwerke mit Parabolrinnen-Technologie sowie vor dem Hintergrund ihrer langjährigen Forschungs- und Entwicklungskompetenz sowohl im Bereich der kristallinen Photovoltaik als auch in der Dünnschicht-Technologie als einen der richtungweisenden, integrierten Qualitätsanbieter von Photovoltaikprodukten. Einziges Problem ist, Sie sind noch nicht an der Börse gelistet. September 2008 wollten Sie an die Börse gehen und wären im Prime Standard gelistet und Sie sind ein Tec Dax Kandidat. Wann genau das IPO stattfindet, kann ich nicht sagen. Aber auch Die sind beim Desertec Konsortium dabei. Also wenn Du nicht dein ganzes Geld anlegst, kannst Du ja mit einer gewissen Summe noch warten und es gegebenfalls bei einem IPO einsetzen. Nur ein Tip. LG Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine Januar 9, 2010 Also Du sagst Aktien sind Dir zu heiß gelaufen, aber trotzdem kribbelt es in deinen Fingern etwas zu tun. Vorschläge sind echt gute dabei. Einen Vorschlag könnte ich definitiv nennen. Es wäre Schott Solar. Schott Solar sieht sich als Markt- und Technologieführer für Receiver für Solarkraftwerke mit Parabolrinnen-Technologie sowie vor dem Hintergrund ihrer langjährigen Forschungs- und Entwicklungskompetenz sowohl im Bereich der kristallinen Photovoltaik als auch in der Dünnschicht-Technologie als einen der richtungweisenden, integrierten Qualitätsanbieter von Photovoltaikprodukten. Einziges Problem ist, Sie sind noch nicht an der Börse gelistet. September 2008 wollten Sie an die Börse gehen und wären im Prime Standard gelistet und Sie sind ein Tec Dax Kandidat. Wann genau das IPO stattfindet, kann ich nicht sagen. Aber auch Die sind beim Desertec Konsortium dabei. Also wenn Du nicht dein ganzes Geld anlegst, kannst Du ja mit einer gewissen Summe noch warten und es gegebenfalls bei einem IPO einsetzen. Nur ein Tip. LG Gerald Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Januar 9, 2010 · bearbeitet Januar 9, 2010 von Gerald1502 Keine Ursache. Vielleicht auch SMA Solar WKN A0DJ6J. Kann man auch nix verkehrt machen. Mehr fällt mir jetzt nicht ein. P.s. Verzock nicht alles. Das Thema hatten wir schon mal. LG Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Januar 9, 2010 Was hälste von... NOVARTIS AG NAMENS-AKTIEN SF 0,50 WKN: 904278 ISIN: CH0012005267 ? Meinste nicht auch das Nestle bissi überbewertet ist? Ja, Nestle könnte sein....Novartis find ich auch gut, sehr gut sogar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine Januar 9, 2010 Keine Ursache. Vielleicht auch SMA Solar. Kann man auch nix verkehrt machen. Mehr fällt mir jetzt nicht ein. P.s. Verzock nicht alles. Das Thema hatten wir schon mal. LG Gerald Danke. Was das mti verzocken betrifft, ich zocke nicht, ich lege an. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gerald1502 Januar 9, 2010 Danke. Was das mti verzocken betrifft, ich zocke nicht, ich lege an. ^^ Sehr gut. LG Gerald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine Januar 9, 2010 · bearbeitet Januar 9, 2010 von Geldmachine Was haltet ihr von Intel und Nokia? Ich habe die beiden Aktien schon länger im Auge, aber ich bin mir nicht so ganz sicher was ich von denen halten soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost Januar 10, 2010 Ist der Thread eine Anleitung wie man in kurzer Zeit 88k verzockt ? Oder erhoffst du dir von diesen "heißen" Tipps wirklich etwas ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth Januar 10, 2010 Ist der Thread eine Anleitung wie man in kurzer Zeit 88k verzockt ? Oder erhoffst du dir von diesen "heißen" Tipps wirklich etwas ? ich sehe ghost, wie sind wieder mal einer Meinung... ich versteh hier so manche Herangehensweise nicht.... am Ende sind aber wieder die "anderen" Schuld Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fw1962 Januar 10, 2010 · bearbeitet Januar 10, 2010 von fw1962 Man könnte evtl. so vorgehen: 2 verschiedene Online Broker (Einlagensicherung) Beide sollten Trailing-Stop (max. 0,1 % (50€ bei 5.000 €) Verlust zulassen - entweder läuft die Aktie oder raus) als Order Option zulassen und bei einem sollten Realtimekurse gebucht werden Dann nur in Dax und MDax einsteigen - je Aktie max 5000 Invest - je Depot 6 Aktien (Überblick) Jeweils pro Depot > 10 T € zum nachkaufen, falls mal eine Aktie sehr gut läuft - der Schwerpunkt würde bei sehr kurzer Haltedauer liegen Da braucht man allerding ein wenig Zeitinvest zur Auswahl der richtigen Aktien PS: aber das hilft - http://aktien.onvista.de/top-flop/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth Januar 10, 2010 · bearbeitet Januar 10, 2010 von GlobalGrowth Man könnte evtl. so vorgehen: 2 verschiedene Online Broker (Einlagensicherung) Beide sollten Trailing-Stop (max. 0,1 % (50€ bei 5.000 €) Verlust zulassen - entweder läuft die Aktie oder raus) als Order Option zulassen und bei einem sollten Realtimekurse gebucht werden Dann nur in Dax und MDax einsteigen - je Aktie max 5000 Invest - je Depot 6 Aktien (Überblick) Jeweils pro Depot > 10 T € zum nachkaufen, falls mal eine Aktie sehr gut läuft - der Schwerpunkt würde bei sehr kurzer Haltedauer liegen Da braucht man allerding ein wenig Zeitinvest zur Auswahl der richtigen Aktien PS: aber das hilft - http://aktien.onvista.de/top-flop/ wat für ein Invest? Schon klar, das Aktien Sondervermögen darstellen, oder? boaah ich fass es nicht!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine Januar 10, 2010 Ich habe bisher noch nichts übernommen, aber einiges behalte ich im Auge und überlege noch. Solche Diskussionen können einen immer auf gute Gedanken bringen, also wenn man sie ernsthaft führt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine Januar 11, 2010 Nach wirklich langer Recherche habe ich mich nun bisher für folgende Aktien entschieden: DE0006069008, DE000A0LR5T0, DE0007297004, CH0012005267, CH0015536466 Die Gewichtungen überlege ich mir noch, aber über 20.000 EUR werden die nicht gehen. Ich würde gerne eure Meinung zu den Aktien hören und für weitere Vorschläge bin ich offen. Kaufen werde ich wohl gegen Abend. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldmachine Januar 12, 2010 Wie siehst es mit Roche aus? Naja, allg. ist Pharma im Moment nicht so gut. Galencia ist da mehr oder weniger ide Ausnahme, aber ich habe die noch nicht gekauft. Ist mir doch noch alles zu hoch. Hab nun das Geld auf TG gepackt. Wenn es runter geht, dann steige ich nochmal stark mit ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag