Zum Inhalt springen
CFDTrader

Buchempfehlungen für CFDs

Empfohlene Beiträge

CFDTrader

Bin auf der Suche nach guten Büchern über CFDs,

 

habe Ihr da vielleicht welche für Mich ?

 

habe bereits welche über cfdtrading24.de gefunden, aber in einer Community frage ich doch am liebsten.

 

Danke für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AnnaLog
· bearbeitet von AnnaLog

Einem Einsteiger würde ich als erstes mal folgendes Buch empfehlen: "Das Große Buch der Markttechnik" von Michael Voigt:

KLICK: "Das Große Buch der Markttechnik"

 

Michael Voigt erklärt in dem Buch wie die Märkte funktionieren und wann & wo in einem Markt Bewegung entsteht. Und genau diese Bewegung ist es mit der ein Einsteiger am leichtesten Geld verdienen kann. Das Wissen um den Trendaufbau ist nach meiner Meinung, neben den Zusammenhängen des Risikomanagements, die wichtigste Voraussetzung um in den Märkten Geld erfolgreich zu sein.

 

Falls Du das Buch "Die besten Tradingstrategien. So schlagen Sie konstant den Markt" von Pierre Daeubner noch nicht gelesen hast solltest Du es unbedingt mit bestellen:

KLICK: "Die besten Tradingstrategien. So schlagen Sie konstant den Markt"

 

Er gibt auf sehr einfache und doch detaillierte Weise einen Einblick in das Money- & Risikomanagement.

 

Speziell in Richtung CFD-Trading geht "Trading mit CFDs. Methoden - Ansätze - Strategien" von Uwe Gresser. Ich hatte es mal überflogen, mir persönlich hat es aber keine neuen Erkenntnisse gebracht. Solltest Du noch Einsteiger in die Materie sein könnte das bei Dir aber vielleicht anders aussehen.

KLICK: "Trading mit CFDs. Methoden - Ansätze - Strategien "

 

Auf ein Buch möchte ich unbedingt noch hinweisen, es kommt erst in den nächsten Tagen in den Handel und ist vom Gründer der FXdirekt Bank, von Wolfgang Stobbe.

KLICK: "Erfolgreiches Traden mit CFDs. So erobern Sie Aktien-, Forex- und Rohstoffmärkte"

 

Wenn tatsächlich einer etwas darüber erzählen kann, wie CFDs wirklich funktionieren, in wie weit sie nur zum Eigengeschäft der Marketmaker dienen oder tatsächlich an den Markt durchgereicht werden dann ist es Wolfgang Stobbe. Ob er das aber auch tun wird bleibt natürlich abzuwarten.

 

 

Liebe Grüße, Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman
· bearbeitet von Darkman

Hi, ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich gekilled wenn ich das frage.

Aber ich frage einfach.

Und zwar trade ich seid geraumer Zeit aktiv Aktien. Also richtige Aktien nach Chartanalyse. Habe mir ein System aufgebaut was eigentlich ganz gut funktioniert.

Verluste begrenzen Gewinne laufen lassen.

Nun habe ich gedacht ich kann das System etwas auf CFD's umsetzen. Nur dort geht alles schief. Ich mache mit jeden Trade Verlust und werde ununterbrochen ausgeknockt weil ich vermutlich die Stopschwellen zu eng setze. Nur ich will ja auch keine zur großen Verluste machen. Also begrenze ich die auch beim CFD-Handel.

Nur es funkltioniert einfach nicht. OK, ich mache das erst eine Woche, nur man verliert den Mut in sich.

Nun wollte ich nach einen Buch fragen was Moneymanagement und Analysen im CFD-Handel beinhaltet.

Habe dieses Buch gelesen, und dadurch das Handeln von Aktien erlernt. Und das nun auch erfolgreich würde ich meinen.

Aber wie gesagt. CFD's geht gar nicht :(

Oder erklärt sich einer bereit par Fragen von mir privat zu beantworten?!

Wenn ich das eben genannte Buch durch habe, bringt es da was noch dieses zu lesen? Klick

 

Ich habe ganz ehrlich das Web und das Forum nach immer neuen Tipps durchforsted, aber an einen Buch geht der Weg scheinbar nicht vorbei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Hi, ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich gekilled wenn ich das frage.

Aber ich frage einfach.

Und zwar trade ich seid geraumer Zeit aktiv Aktien. Also richtige Aktien nach Chartanalyse. Habe mir ein System aufgebaut was eigentlich ganz gut funktioniert.

Verluste begrenzen Gewinne laufen lassen.

Nun habe ich gedacht ich kann das System etwas auf CFD's umsetzen. Nur dort geht alles schief. Ich mache mit jeden Trade Verlust und werde ununterbrochen ausgeknockt weil ich vermutlich die Stopschwellen zu eng setze. Nur ich will ja auch keine zur großen Verluste machen. Also begrenze ich die auch beim CFD-Handel.

Nur es funkltioniert einfach nicht. OK, ich mache das erst eine Woche, nur man verliert den Mut in sich.

Nun wollte ich nach einen Buch fragen was Moneymanagement und Analysen im CFD-Handel beinhaltet.

Habe dieses Buch gelesen, und dadurch das Handeln von Aktien erlernt. Und das nun auch erfolgreich würde ich meinen.

Aber wie gesagt. CFD's geht gar nicht :(

Oder erklärt sich einer bereit par Fragen von mir privat zu beantworten?!

Wenn ich das eben genannte Buch durch habe, bringt es da was noch dieses zu lesen? Klick

 

Ich habe ganz ehrlich das Web und das Forum nach immer neuen Tipps durchforsted, aber an einen Buch geht der Weg scheinbar nicht vorbei...

 

Warum sollte dein System bei Aktien klappen, und bei CFDs nicht? :blink: (mal von Kursabweichungen wg. eigener Kursstellung des CFD-Anbieters abgesehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Ich denke mir mein größtes Problem ist das ich die Stop's immer zu knapp halte.

Zum Beispiel ist es mir schon zich mal passiert das ich ausgestoppt wurde, und 2Punkte tiefer zog der Kurs an und ich hätte recht gehabt, hätte es mich nicht raus geschmissen.

Nur im Gegenzug habe ich dann schon wieder Angst, das wenn ich die Stop's zu weit weg setze es mich dann zu sehr ins Minus drücken würde. Ich kenne dieses R-Prinzip. Aber wie gesagt. Irgendwie stelle ich mich zu dusselig an.

Wie war das bei euch die ersten CFD-Trades?!

Vor allem, umso mehr man Verluste am Stück ein fährt, umso mehr Angst bekommt man von mal zu mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Ich denke mir mein größtes Problem ist das ich die Stop's immer zu knapp halte.

Wieso setzt du die Stopps nicht so, wie du sie beim "normalen Aktienhandel" setzten würdest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Ich denke mir mein größtes Problem ist das ich die Stop's immer zu knapp halte.

Wieso setzt du die Stopps nicht so, wie du sie beim "normalen Aktienhandel" setzten würdest?

Naja, eigentlich setze ich die auch so. Nur der Handel mit CFD's ist irgendwie anders. Aber ich werde mir das alles nochmal genau verinnerlichen und dann nochmal schauen was wird.

Darf ich mal Fragen wie weit entfernt ihr so eure Stopps setzt?!

Angenommen ihr handelt den DAX bei 7000Punkten.

Und ihr wollt nicht mehr als 1% Verlust machen.

Geht ihr dann von der eingesetzten Margin aus, von einen evt. Rahmen von 1000Euro(also 10Punkte-Stop) oder von den 7000Punkten?! Wobei ja 7000 Punkte bei 1% gleichmal 70Euro Verlust wären, ~50% der Margin.

Ich habe mir immer Stopps knapp unter Unterstützungen gesetzt, nur der Tageshandel ist halt doch etwas Volatiler. Oder wenn ich keine direkten Unterstützungen hatte so 6-10Punkte. Danach ist oft der Kurs gedreht, aber was ist wenn nicht?! :)

 

mfg & danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nixda
· bearbeitet von Nixda

Bei CFDs ist dein Handelspartner dein Broker, und genau da liegt dein Risiko. Er kann deine Stopps und andere Orders sehen, und unter Umständen die Kurse so manipulieren, dass deine Stopps abgeräumt werden, und er seine Positionen wieder an andere Trader los wird.

 

Bei Basiswerten, die keinen echten Spotmarkt haben, für die den Broker aber Spotpreise stellt, kannst Du nicht einmal die Berechnung dieser Spotpreise wirklich kontrollieren.

 

CFD-Handel ist Vertrauenssache. Und wie sehr Du der Finanzbranche traust, musst Du selber entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

@nixda:

Nur die Sache ist. Wenn ich mit nur einen CFD handel, bedeuted das für den Broker fast nix würd ich jetzt meinen.

Also er wird sich doch dann bestimmt nicht an so jemanden wie mir orientieren, sondern dann eher an den größere Posten.

 

Also dann lieben wenn man davor sitzt immer die Maus auf den Panikbutton haben und dann den Stopp im Kopf setzen?!

Nur wenn der Markt dann richtig abschmiert bin ich dann viel viel zu langsam wo man dann mit einen richtigen Stop bestimmt schon etwas eher draußen gewesen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Wie gesagt, ich verstehe nicht, wo das Problem liegt.

Wenn du deine Stops wie beim regulären Handel setzt, dann sollte "dein System" auch genauso funktionieren, sofern die Kursstellung seitens des CFD-Anbieters nicht vom regulären Markt für dich ständig negativ abweicht. Und das herauszubekommen ist doch eigentlich keine große Sache.

Oder setzt du das System einfach nicht 1:1 um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

@chemstudent: Naja, anscheinend setze ich das System nicht 1:1 um.

Also wie gesagt. Vermutlich die Stop's viel zu eng.

Werde die nunmal erweitern, also auf 1% von 1000Euro und dann halt mindestens 10Punkte.

Habe halt mwie oben erwähnt meine Stops immer bei etwa 6Punkte gesetzt. Naja, und da sind ja schon 2Punkte-Spread also nur noch ein Raum von 4Punkte.

Aber habe das eben auf Grund der Margin gesetzt, nur sollte dann vielleicht doch gerechnet auf 1000Euro setzen. Und die R-Strategie genauer beachten.

Aber die Frage mit den Büchern oben.

 

Würde mir das Buch von Michael Voigt noch was bringen wenn ich das Buch "Die besten Tradingstrategien" schon gelesen habe?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nixda

Hast Du denn in deinem Modell die Slippage berücksichtigt? Ich hatte schon mehrmals mechanische Strategien als Ideen, die in der Simulation erfolgreich waren (20-30% p.a. ungehebelt), aber bei Hinzunahme von 2-3 DAX-Punkten Slippage im Modell schon wieder Verluste gemacht haben (Kosten nicht berücksichtigt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Habe nun mein System umgestellt. Und es läuft wieder ganz gut.

Also habe ein Buch von einen bekannten bekommen da steht so einiges drin was man da noch beachten soll.

Und was ich auch lernen muss/musste, wie bei den Aktien, Geduld zu haben, und warten bis ein Einstiegssignal kommt, oder der Kurs zu dir zurück kommt, und nicht hinterher zu rennen.

Danke für eure Tipps, und das ihr ein nicht gleich runter gemacht habt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...