Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

xxee

Hi all,

 

ich bin gerade wieder am überlegen wo ich jetzt investiere! Da ich gerade wieder einwenig Geld über habe (2.000 Euro) möchte ich gern mein Depot erweitern!

 

Nu, kann ich mich derzeit nicht entscheiden wo ich einsteige, ich sehe zurzeit zu viele interessante Märkte!

 

Deutschland, Japan, Indien, USA? Zwischen diesen vier bin ich beim überlegen! Hmmmm :(

Energie und Rohstoffe sind auch echt interessant.

 

Welchen Markt seht Ihr z.Z. als den attraktivsten? Wo würdet Ihr einsteigen wenn Ihr etwas Geld über haben würdet? Und warum dort?

 

Gruß

 

xxee :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Hallo xxee,

 

bei solchen Fragen muss man als Anlageberater immer wissen:

 

- Welches Risiko der Anleger bereit ist, einzugehen

- Welche Performance der Anleger erwartet

- Über welchen Zeitraum diese Performance erreicht werden soll

 

Anders ist die Frage konkret nicht zu beantworten.

 

Ich sehe als interessantesten Markt z.Z. un für die nächsten

6 Monate immer noch den MDAX oder auch SDAX.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxee

:D ups entschuldige hab ich ja vergessen!

 

Risiko Hoch (schmerzfrei :D )

 

Rendite 15% p.a. min

 

Der Anlagezeitraum ist ohne Begrenzung, d.h. ich habe auch kein Problem das Geld auch 10 Jahre+ liegen zulassen!

 

Natürlich ist es mein Bestreben relativ kurzfristig Rendite zu erzielen so 1+ 1 1/2 Jahre! Aber wenn es nicht klappt bin auf das Geld nicht angewiesen :-)

 

Gruß

 

xxee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

Vielleicht Agrarprodukte: Baumwolle, Soja, Weizen, Mais? Die sind deutlich zurückgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Nebenwerte wie Lycos Europe WK:932728 oder NANOPIERCE US6300801098

beide werte mit hohen risiko, da halt nebenwerte.. kannst dich ja ma informieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smathek

Bin gerade in den Nikkei eingestiegen, da ich in den naechsten 18 Monaten mit einem Aufwaertstrend rechne.

Aber wenn du 15% Mindestrendite haben moechtest, solltest du dich woanders umsehen. Ob der Dax weiterhin so zulegen wird??? Ich bezweifele es nach dem Anstieg in den letzten Monaten.

 

Vielleicht ist Russland interessant! Hat in den letzten Monaten bereits 25% zugelegt, ich kann mir aber vorstellen, dass da noch einiges drin ist!

Das Risiko ist natuerlich sehr hoch! :D

 

Sind Soft Commodities wirklich so stark zurueckgegangen, Hubert? Interessant, hast du da vielleicht den einen oder anderen Link zu den Charts?

Danke!

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smathek
Sind Soft Commodities wirklich so stark zurueckgegangen, Hubert? Interessant, hast du da vielleicht den einen oder anderen Link zu den Charts?

Danke!

:thumbsup:

Endlich zitiere ich mich mal selber! ;)

 

War natuerlich eine etwas doofe Frage mit den Links. Ist ja wirklich nicht schwer, Rohstoff-Charts zu finden - daher hat sich diese Bitte erledigt. :rolleyes:

 

Eine Frage zu den Soft Commodities habe ich dennoch: Sie schwanken auch innerhalb eines Kalenderjahres sehr stark. Eigentlich hatte ich gedacht, dass die Preise am Ende des Sommers Hoechststaende erreichen. Das scheint dieses Jahr aber nicht der Fall zu sein.

Kann jemand sagen, wann normalerweise mit Hoechst- und wann mit Tiefststaenden zu rechnen ist?

Oder kann bitte jemand einen interessanten Artikel dazu posten?

Danke!

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...