Zum Inhalt springen
webber

automatische Bildervorschau?

  

19 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

webber
· bearbeitet von webber

hallo,

könnte man ein Addon einbauen, welches automatisch Bilder verkleinert und diese dann erst richtig angezeigt werden, wenn man drauf klickt??

Dann könnte man mehr Bildchen posten ohne das der Bildschirm so voll wird ;)

 

hab mal ne Umfrage gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

mir ist es am liebst wenn ich gleich seh um was es geht ohne das ganze anklicken zu müssen u. dann wieder wegklicken.

 

EDIT: mE unsinnige Umfrage u. Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Die Umfrage verstehe ich nicht so ganz.

 

Hochgeladene Bilder werden automatisch bei Größenüberschreitung in X oder Y auf 770px begrenzt. Erst beim Daraufklicken erscheint in einer Lightbox die Originalgröße.

Nicht viel anders ist es bei verlinkten Bildern. Diese werden per JavaScript auf die maximale Bildschrimbreite verkleinert, so dass man nichts scrollen muss.

 

@TS

Welchen Browser in welcher Version verwendest du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
· bearbeitet von webber

firefox 3.5.7

Hochgeladene Bilder werden automatisch bei Größenüberschreitung in X oder Y auf 770px begrenzt. Erst beim Daraufklicken erscheint in einer Lightbox die Originalgröße.

Nicht viel anders ist es bei verlinkten Bildern. Diese werden per JavaScript auf die maximale Bildschrimbreite verkleinert, so dass man nichts scrollen muss.

 

@TS

Welchen Browser in welcher Version verwendest du?

ich kenn das nur aus anderen Foren, das Bilder generell auf ein kleines Vorschaumaß verkleinert werden und dann beim klicken erst vergrößert werden. So etwas erspart unnötiges scrollen und sorgt auch für mehr übersicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
· bearbeitet von Thomas

Wie werden dann bei dir diese Bilder dargestellt?

Einmal hochgeladen, einmal verlinkt.

the-funny-snowman_1024x768.jpg

the-funny-snowman_1024x768.jpg

 

funny-picture-photo-sign-ninjas-lOckergnOme.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
· bearbeitet von webber

klar ...

das erste ist dieses "automatisch verkleinert bei übergröße". das andere das verlinkte.

ich dachte an die größe wie das verlinkte, und das man dann drauf klicken muss um es zu vergrößern und das halt als default. bei dem verlinkten unten kann ich jedenfalls nicht drauf klicken und vergrößern ;)

 

so wie hier meine ich das: edit: anderer link: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=1961310#post1961310

 

und nein, da habe ich nix mit zu tun ... habe was besseres zu tun als "zockerecken" zu präsentieren ... Den Spaß gibt es glaub ich auch so, dass sich das im Thread verbreitert und nicht extra dieses JavaScript dingens da mit dem grauen Hintergrund kommt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Es ist auch abhängig vom Server, auf den verlinkt wurde. Hotlinking ist ohne Probleme erkennbar und wie in meinem Beitrag wird dann eine stark verkleinerte Version ausgegeben.

Ich habe noch ein weiteres Bild verlinkt. Dies wird jetzt wie das hochgeladene Bild reduziert und beim Daraufklicken in der Originalgröße dargestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
· bearbeitet von webber

Es ist auch abhängig vom Server, auf den verlinkt wurde. Hotlinking ist ohne Probleme erkennbar und wie in meinem Beitrag wird dann eine stark verkleinerte Version ausgegeben.

Ich habe noch ein weiteres Bild verlinkt. Dies wird jetzt wie das hochgeladene Bild reduziert und beim Daraufklicken in der Originalgröße dargestellt.

mal auf deutsch bitte, bin aus dem fachchinesisch etwas raus :D

Unter Hotlinkin verstehst du die Funktion "Multimediainhalt" ???

 

Interessant ist die verkleinerung z.B. in diesem Fall:

excel-kreisdiagramm.png

langfristchart_historischer_chart_crude_oil.gif

banken-chart.jpg

 

Wenn diese drei Bilder untereinander oder nebeneinander in der ca. gleichen Vorschaugröße wären, könnte ein User draufklicken um sie wieder groß zu haben und die Ordnung bleibt erhalten. Das ist der Hintergedanke ...

 

Edit:

Ganz schlimm finde ich es insbesondere so, und noch länger :D :

skyscraper01.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hotlinking ist ganz einfach ein direktes Einfügen eines Bildes von einer anderen Webseite, als dieser hier.

 

Es ist ganz einfach erklärt, weshalb deine geposteten Bilder alle unterschiedliche Größen aufweisen.

Da sie unter der magischen Grenze von 770px Höhe oder Breite liegen, werden sie so dargestellt, wie sie sind und nicht verkleinert.

 

Ich empfinde es so als vorteilhaft, da man so sofort den Inhalt erkennen kann.

Würde man die Bilder - sagen wir mal auf 100px - von vornherein verkleinern, hätten wir zwar die Übersicht, ALLERDINGS muss man, um alles richtig erkennen zu können, die Bilder anklicken.

Bei 100px ist ein gepostetes Bild nutzlos, man kann z.B. keine Skalen erkennen usw.

 

Es würde dann sicherlich nicht lange dauern, bis ein genervter User hier fragen würde, ob man die Bilder nicht auch größer darstellen könnte, da es einfach nur Mühselig ist, die Bilder jedes mal anklicken zu müssen.

 

So muss ich abwägen, was für die breitere Masse ein angenehmeres Mittel darstellt. Und das wird meiner Meinung nach die große Darstellung sein, anstatt ein schön aufgeräumt einheitliches Minibild-System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

So muss ich abwägen, was für die breitere Masse ein angenehmeres Mittel darstellt. Und das wird meiner Meinung nach die große Darstellung sein, anstatt ein schön aufgeräumt einheitliches Minibild-System.

und das wollte ich zur Diskussion stellen: Ergebnis unklar ;) Jeder hat es halt anders gerne ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich muss dazu sagen, dass es vorher völlig unklar war, was genau du meintest.

Jetzt ist es zumindest durch das Lesen des Themas verständlicher und wir warten mal auf ein paar mehr Stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Gleich hat er die Lösung.... :w00t:

 

nerd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
nerd.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...