Zum Inhalt springen
Peppschmier

Thesaurierungsanzeigen überprüfen

Empfohlene Beiträge

Peppschmier

In letzter Zeit flattern die ganzen Thesaurierungsanzeigen meiner Fonds ins Haus und da man ja nur innerhalb eines Monats wegen möglicher Fehler Widerspruch einlegen kann, würde ich gerne von Euch wissen, wie Ihr diese Anzeigen überprüft.

 

Im ebundesanzeiger finde ich die aktuellen Thesaurierungen meiner Fonds (ARERO, Ethna-AKTIV E, Funds Global-Ecology) leider noch nicht und die Anzeige vom ARERO ist schon vom 8.1.2010, also ist der Monat bald abgelaufen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
osiris10

In letzter Zeit flattern die ganzen Thesaurierungsanzeigen meiner Fonds ins Haus und da man ja nur innerhalb eines Monats wegen möglicher Fehler Widerspruch einlegen kann, würde ich gerne von Euch wissen, wie Ihr diese Anzeigen überprüft.

 

Im ebundesanzeiger finde ich die aktuellen Thesaurierungen meiner Fonds (ARERO, Ethna-AKTIV E, Funds Global-Ecology) leider noch nicht und die Anzeige vom ARERO ist schon vom 8.1.2010, also ist der Monat bald abgelaufen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Tja, das ist oftmals garnicht so leicht zu finden. Zufällig habe ich den Arero selbst, daher habe ich recherchiert und man findet auf der Webseite der DWS Infos zum Zwischengewinn, siehe hier:

 

http://www.dws.de/MediaLibrary/Document/DWS0R4_K.DE.pdf

 

Eventuell findest du bei deinen anderen Fonds ebenso Informationen auf der Webseite der jeweiligen Fondsgesellschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero84
· bearbeitet von Zero84

Hallo,der Zwischengewinn hat in erster Linie mal nichts mit den Thesaurierungsbeträgen zu tun. Da Zwischengewinne täglich veröffentlicht werden, ist das Factsheet bei dem Link auch nicht umbedigt aktuell.Summe PV  1,992800000, das ist der steuerpflichtige Ertrag im Privatvermögen und gleichzeitig der Thesaurierungsbetrag, der über WM Datenservice gemeldet wurde. Außer ebundesanzeiger kann man noch im Rechenschaftsbericht nachschauen, falls dieser schon online gestellt wurde.VgPS: wie bring ich hier nen absatz hin? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Zitat Zero84

wie bring ich hier nen absatz hin? :D

Cookies, Cache und Chronik deines Browsers löschen und danach deinen Text bearbeiten. Hilf in den meisten Fällen. :thumbsup:

 

LG Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
osiris10

Jetzt habe ich auf Seiten der DWS noch diesen Link gefunden:

 

http://www.dws.de/DE/showpage.aspx?pageID=358

 

Jahr 2009

Ausschüttungs- und Thesaurierungsdaten

 

 

Hier gibt es weiter unten auch ein Excel-Sheet: "Übersicht Steuerdaten 2009". Beim Arero (ganz nach unten scrollen) steht allerdings: "noch ohne Abschluß"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mscj

In letzter Zeit flattern die ganzen Thesaurierungsanzeigen meiner Fonds ins Haus

Bekommt man das zugeschickt, oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

In letzter Zeit flattern die ganzen Thesaurierungsanzeigen meiner Fonds ins Haus

Bekommt man das zugeschickt, oder wie?

 

Ob per Post oder elektronisch hängt von Deiner Vereinbarung mit der depotführenden Bank ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero84

ich kann dir gerne die wm daten zur verfügung stellen, dann aber bitte pm wenn gewünscht. ob dir das bei der überprüfung weiterhilft, weiß ich aber net. des sind die daten die bank/depotführende stelle zur verfügung gestellt bekommt um die ausschüttung/thesaurierung abzurechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...