Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bello

Bin auch neu hier und Anfänger

Empfohlene Beiträge

bello

Hallo,

 

ich bin neu hier und wollte erstmal "Hallo" sagen.

 

Ich finde diese COMMUNITY echt genial, hier sind nette Leute online und man kann viel

 

Wissenswertes erfahren.

 

Ich hab gleich mal eine Frage parat.

 

Die SUCHE habe ich benutzt jedoch keine eindeutigen Aussagen gefunden.

 

Welche Online Broker nutzt ihr?

 

Meine Favoriten sind Consors oder DiBa. Was meint ihr?

 

THX im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Hallo und herzlich Willkommen! :thumbsup:

 

Ich bin bei der DAB-Bank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite

aus reiner neugier andy, kann man bei der DAB Bank mit optionsscheinen handeln?

irgendwo habe ich mal gelesen dass das gehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Klar, wieso nicht?

Hab ich auch schon gemacht....brauchst halt nur eine Finanztermingeschäftsfähigkeit (FTG).

Ist aber easy die zu bekommen, musst 18 sein und ein Formular, dass du von der DAB-Bank-Seite runterladen und ausdrucken kannst, zur DAB-Bank schicken und etwas später kann der Spaß los gehen... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

:welcome:

Welche Online Broker nutzt ihr?

Bin bei der Ing-Diba... find ich ok sind 9,9 pro An- oder Verkauf.. keine depot gebühren, limits kostenlos....

 

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Hallo, Willkommen.

Ich handele über Fimatex. Die GTS-Software finde ich spitze. Kann darüber auch sehr bequem Zertifikate handeln und habe alles auf einen Blick. Ohne einen Browser oder Internetseite geöffnet haben zu müssen.

Die Kosten kommen dabei auch sehr günstig weg.

Bin rundum zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite
Klar, wieso nicht?

Hab ich auch schon gemacht....brauchst halt nur eine Finanztermingeschäftsfähigkeit (FTG).

ja, das sagte S-k-o-r-p-i-o-n auch, schade anscheind braucht man bei jedem Online Broker so ein FTG

 

Muß man die FTG auch bei einem Handel mit zertifikaten beantragen oder sind die schon automatisch mit drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Bei Zetis müsste du auch die FTG haben...

 

Warum ist denn die FTG ein Problem für dich, noch nicht 18. Jahre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valentin

Was wird bei der der FTG eigentlich geprüft ? Oder wird da nichts geprüft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sprite
Warum ist denn die FTG ein Problem für dich, noch nicht 18. Jahre?

doch, aber irendwas was wurde noch von lohnabrechnung der letzten 3 monate gesagt, aber ist erstmal egal.

 

Sagt mal, muß ich eigentlich den ganzen vertrag (also alles) zurück schicken? oder darf ich auch was behalten? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

So sieht das aus...

 

Da wird nichts geprüft, nur über die Risiken aufgeklärt, wegen Totalverlustmöglichkeit!

risiko_ftg.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
Sagt mal, muß ich eigentlich den ganzen vertrag (also alles) zurück schicken? oder darf ich auch was behalten? :w00t:

Nordnet hat wohl wieder mit den Unterlagen gespart. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bello

Danke für die schnellen Antworten, werde mich jetzt in den nächsten Tagen entscheiden.

 

Hab mir jetzt auch ein Buch bestellt das ich sehnsüchtig erwarte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...