Zum Inhalt springen
Dharag

Erträgnis ohne Wiederanlage

Empfohlene Beiträge

Dharag
· bearbeitet von Dharag

Hallo zusammen,

 

ich bin Kunde bei der Frankfurter Fondbank.

 

Als Sparplan habe ich momentan 3 Fonds

 

M&G Global Basics Fund A

Fidelity Funds - European Growth Fund A

Magellan

 

Ich dachte immer, dass Fonds 1x im Jahr Erträge ausschütten. Per online Post habe ich nun folgenden Auszug erhalten (M&G und Magellan): Erträgnis ohne Wiederanlage. Hier wird jeweils 0,00 Euro "gutgeschrieben".

 

Ist das so - schütten diese zwei Fonds einfach nicht aus oder habe ich ein falsches Verständnis?

 

Danke für ein kurzes Feedback.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
langzeitsparer

M&G Global Basics Fund A

Fidelity Funds - European Growth Fund A

Magellan

 

Ich dachte immer, dass Fonds 1x im Jahr Erträge ausschütten. Per online Post habe ich nun folgenden Auszug erhalten (M&G und Magellan): Erträgnis ohne Wiederanlage. Hier wird jeweils 0,00 Euro "gutgeschrieben".

 

Fonds können Erträge ausschütten oder wiederanlegen (das nennt man dann thesaurieren - dann steigt quasi der Kurs um den Wert) oder auch beides. Deine Fonds schütten anscheinend nichts aus, vielleicht schaust du mal auf "Erträgnis mit Wiederanlage", dann siehst du, was thesauriert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dharag

M&G Global Basics Fund A

Fidelity Funds - European Growth Fund A

Magellan

 

Ich dachte immer, dass Fonds 1x im Jahr Erträge ausschütten. Per online Post habe ich nun folgenden Auszug erhalten (M&G und Magellan): Erträgnis ohne Wiederanlage. Hier wird jeweils 0,00 Euro "gutgeschrieben".

 

Fonds können Erträge ausschütten oder wiederanlegen (das nennt man dann thesaurieren - dann steigt quasi der Kurs um den Wert) oder auch beides. Deine Fonds schütten anscheinend nichts aus, vielleicht schaust du mal auf "Erträgnis mit Wiederanlage", dann siehst du, was thesauriert wurde.

 

das mit der Ausschüttung bzw. Wiederanlage (Thesauerieren) ist mir klar. Aber die Fonds schütten / legen 0,00 Euro an. Mir gehts hier nur um den Betrag null Euro der mir "spanisch" vorkommt. Alle anderen Fonds tun das brav... ;)

 

z.B. UNIFONDS schreib meinem Depot xx,xx Euro als ERTRAG gut. Das habe ich mir analog auch vom M&G Global Basics erwartet.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dharag

M&G Global Basics Fund A

Fidelity Funds - European Growth Fund A

Magellan

 

Ich dachte immer, dass Fonds 1x im Jahr Erträge ausschütten. Per online Post habe ich nun folgenden Auszug erhalten (M&G und Magellan): Erträgnis ohne Wiederanlage. Hier wird jeweils 0,00 Euro "gutgeschrieben".

 

Fonds können Erträge ausschütten oder wiederanlegen (das nennt man dann thesaurieren - dann steigt quasi der Kurs um den Wert) oder auch beides. Deine Fonds schütten anscheinend nichts aus, vielleicht schaust du mal auf "Erträgnis mit Wiederanlage", dann siehst du, was thesauriert wurde.

 

das mit der Ausschüttung bzw. Wiederanlage (Thesauerieren) ist mir klar. Aber die Fonds schütten / legen 0,00 Euro an. Mir gehts hier nur um den Betrag null Euro der mir "spanisch" vorkommt. Alle anderen Fonds tun das brav... ;)

 

z.B. UNIFONDS schreib meinem Depot xx,xx Euro als ERTRAG gut. Das habe ich mir analog auch vom M&G Global Basics erwartet.

 

Gruß

 

 

Sorry - ich nochmal. Ich habe gerade mit der Frankfurter Fondsbank telefoniert.

 

Beispiel Fidelity Funds - European Growth Fund A: Schüttet jedes Jahr aus - eben dieses mal nur 0,00 Euro. Hat also keine 50 Euro ausgeschüttet, sondern zero. Damit der Kunde weiß, dass es aber keine Ausschüttung gegeben hat - erhält er eine Mitteilung, dass 0,00 Euro angelegt wurden.

 

hoffe ich konnte es erklären ;)

 

gruß und sorry 4 post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero84

für welchen zeitraum sollen denn die ausschüttungen/thesaurierungen sein?

 

der fidelity schüttet im august aus (hat auch im august 09 ausgeschüttet), die thesaurierende variante thesauriert im april, letztmalig im april 09

der magelan (welche variante?) hat im april 09 EUR 23,18 ausgeschüttet bzw. EUR 5,518100000 zum 31.12.2009 thesauriert

der global basics hat zum 31.12.2009 EUR 0,116857700 thesauriert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...