Zum Inhalt springen
VistaMax

DAX Intraday Tippen KW07

Empfohlene Beiträge

jpjg

Ich will mal nicht so sein und habe die Hochrechnung auf's Quartalsende verkürzt (noch 6 Wochen). Und siehe da, jpjg's taktische Scharmützel fruchten: Ganz knapp Platz 1, aber Q1 dürfte keine Woche längern dauern. Das nenne ich balancieren auf der Effizienzlinie. :thumbsup:

Das wäre wirklich nicht nötig gewesen :blushing:

 

Wenn ich die Analyse richtig deute, war es doch gut, dass Dago mir den letzten Platz direkt vor der Nase weggeschnappt hat. Zusammenfassend verlief diese Woche also recht zufriedenstellend. Auch weil zwei mal Platz 1 in einer Woche 100% mehr ist als ein mal :-

 

Doch: Stop - Halt ! Du bildest doch mit Dagobert eine Tippgemeinschaft. Und wenn ich mir dann so die Tabelle angucke... :-

Stimmt, da war was :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax

Sag' ich doch!

Alles nur Anfängerglück :- Eines von der extremsten Sorte :thumbsup: Ein Glückwunsch von mir :thumbsup:

 

Regression hin oder her - ich denke, meine durchschnittliche Platzierung von 1 und die Vola von 0 toppt so leicht keiner mehr.

So kann jeder kommen. Wir wollen nächste Woche den Platz nach Regression sehen :D

 

Eine durchschnittliche Punktzahl ... Vorsprung auf den Zweitplatzierten jpjg

Du hast recht. Jetzt sehe ich es auch.

 

Vista, mir scheint in der Quartalstabelle stimmt was nicht bei den ersten zwei Plätzen :-

 

 

wird angepasst :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

@j(pjg+ohn silver):

Nicht unvollständig zitieren, das ist unwissenschaftlich!

 

Dago und ich bilden eine Typpgemeinschaft (VaDa-Stake - gemeinsam sind wir unerreichbar), es zählt immer die Vorhersage, die näher am Ergebnis liegt, und zwar für Hoch und Schluss einzeln:

 

Punktabzug = min (abs (DAXhoch - DAXhoch,dago), abs (DAXhoch - DAXhoch,vani)) + min (abs (DAXschluss - DAXschluss,dago), abs (DAXschluss - DAXschluss,vani))

Also vergesst mir Dago nicht bei der Pokalübergabe, er wird schon ganz unruhig und spukt im Anleihenforum herum!

 

Im Gegenzug erhält jeder von uns am Freitag dann nur einen halben Pokal.

 

post-13380-1266764730,14.gif

 

Die linke Hälfte ist für Dago. Ich hätte gerne die rechte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Mit dem halben Pokal bin ich ja mal gespannt :)

Glückwunsch auch von mir, auch wenn ich mir natürlich halb in den Hintern beiß, dass ich Euch aufgefordert hab, mitzumachen... Nee, quatsch, aber nach einer Woche abhauen geht aus statistischen Gründen nicht, aus n=1 zieht man keine Schlüsse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

@j(pjg+ohn silver):

Nicht unvollständig zitieren, das ist unwissenschaftlich!

 

Dago und ich bilden eine Typpgemeinschaft (VaDa-Stake - gemeinsam sind wir unerreichbar), es zählt immer die Vorhersage, die näher am Ergebnis liegt, und zwar für Hoch und Schluss einzeln:

 

Punktabzug = min (abs (DAXhoch - DAXhoch,dago), abs (DAXhoch - DAXhoch,vani)) + min (abs (DAXschluss - DAXschluss,dago), abs (DAXschluss - DAXschluss,vani))

Na ja, es wird schon einen Grund geben, warum bisher niemand die Formel zitiert hat. Aber gut, nachdem sie jetzt da steht, will ich erklären, was das Problem ist.

 

Wenn man das Wochenergebnis genauer studiert, kommt man schnell dahinter, dass ein Teilnehmer der Tippgemeinschaft in der Formel ein max anstelle von min genutzt hat. Es stellt sich also die Frage, ob die Formel überhaupt so stimmt. Ist vielleicht wo ein min steht eigentlich ein max gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

@j(pjg+ohn silver):

Nicht unvollständig zitieren, das ist unwissenschaftlich!

 

Dago und ich bilden eine Typpgemeinschaft (VaDa-Stake - gemeinsam sind wir unerreichbar), es zählt immer die Vorhersage, die näher am Ergebnis liegt, und zwar für Hoch und Schluss einzeln:

 

Punktabzug = min (abs (DAXhoch - DAXhoch,dago), abs (DAXhoch - DAXhoch,vani)) + min (abs (DAXschluss - DAXschluss,dago), abs (DAXschluss - DAXschluss,vani))

Also vergesst mir Dago nicht bei der Pokalübergabe, er wird schon ganz unruhig und spukt im Anleihenforum herum!

 

Im Gegenzug erhält jeder von uns am Freitag dann nur einen halben Pokal.

 

post-13380-1266764730,14.gif

 

Die linke Hälfte ist für Dago. Ich hätte gerne die rechte.

 

Ehre wem Ehre gebührt, beide Hälften sind natürlich Dein, Vany! Herzliche Gratulation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...