Zum Inhalt springen
schnuffie

Hilfe - Brauche eine Direktversichung - Und sehe den Wald for lauter Bäumen nicht mehr

Empfohlene Beiträge

schnuffie

Hallo Leute,

 

ich möchte eine Direktversicherung abschliessen. Da kann ich zum Ende meiner Anstellung dieses Jahr 10.800 EUR (Einmahlzahlung, 6 Dienstjahre a EUR 1800) Bruttogeld verschwinden lassen. Meine Steuerquote ist für den kompletten Betrag etwa 50% also die Häfte zahlt der Fiskus dazu.

 

Nun zum Problem: Wie komme ich an eine kostengünstige Kapital-LV ?

 

Ich hatte mit der "myindex satelite" von Fortis geliebäugelt - aber bei der scheint der Mantel ja plötzlich von 0,1% auf 0,3% pa teurer geworden zu sein. GlobalGrowth meinte das wäre insgesamt kein emfehlenswertes Produkt mehr.

 

Mir ist die Anlagestrategie der Versicherung eigentlich (fast) egal. Wenn das Geld weg ist, kann ich damit auch leben. ETfs hatte ich zumindest für transparent gehalten... Wenn eine klassische LV für Ihr geringeres Risiko einen geringeren aber auch angemessenen Ertrag erwirtschaftet soll es mir auch recht sein.

 

Wer kann mir einen Tarif und einen Versicherer empfehlen ?

Je mehr Angebote ich im web ich sehe desto verwirrter werde ich.

 

Ich bin männlich, geb 1970. Die Auszahlung ist voll zu versteuern, daher ist wohl eine Verrentung sinnvoll.

 

Vielen Lieben Dank,

der schnuffie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...