Zum Inhalt springen
WarrenBuffet1930

Becton Dickinson (BDX)

Empfohlene Beiträge

WarrenBuffet1930

Glaube es gibt noch keine Thread.

 

Warren Buffett hat investiert.

 

Becton stellt Medizintechnik her: Nadeln, Spritzen, Katheter, Laborausstattung, Operationsbestecke, Skalpelle.

 

Präsent in > 50 Ländern.

 

Warren Buffett erwartet steigende Ausgaben im US-Gesundheitswesen.

 

Abgelaufenes Geschäftsjahr (30.09.2009) t

 

Letztes Quartal: Umsatz 1,9 Mrd USD, Quartalsgewinn +12% auf 317 Mio USD

 

Gesamtjahr: Umsatz 7,2 Mrd USD, Gewinn 1,2 Mrd USD, 1,7 Mrd USD Cashflow .

 

Geplantes Aktienrückkaufprogramm von 10 Mio. Aktien

 

2010er KGV ca. 15

 

Chart - EUR-Basis-linear

 

post-8850-1266253282,85.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Glaube es gibt noch keine Thread.

 

Warren Buffett hat investiert.

Du kannst das gerne halten, wie du klein Geld hast, aber dass dein Namensvetter -- ungefragt, nehme ich an -- investiert hat: bedeutet das irgendwas?

 

Und an die Adresse des anonymen Moderators, der diese "Warnung" einblendete:

"Aus Gründen der Qualitätssicherung dieses Forums bitten wir darum, keine Themen mit Werten, welche ausschließlich über OTC oder dem Freiverkehr gehandelt werden, zu erstellen."

... wenn du, lieber Mod, einen amerikanischen Wert nicht kennst, ist das ja noch keine Schande. Aber erstens sind wir hier im Amerika-Forum, zweitens ist BDX kein Pennystock oder so was Ähnliches, drittens gibt es sogar eine WKN (857675) -- damit sollte eine US-Aktie doch, so nehme ich mal an, reputierlich und vielleicht sogar diskussionswürdig sein. Und viertens, überarbeite dein Deutsch mal, falls dich das nicht überstrapaziert.

 

By the way, Becton Dickinson ist ein sauberer, solider, guter Wert und von der Healthcare-Diskussion nur am Rande berührt, falls überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

Und an die Adresse des anonymen Moderators, der diese "Warnung" einblendete:

"Aus Gründen der Qualitätssicherung dieses Forums bitten wir darum, keine Themen mit Werten, welche ausschließlich über OTC oder dem Freiverkehr gehandelt werden, zu erstellen."

... wenn du, lieber Mod, einen amerikanischen Wert nicht kennst, ist das ja noch keine Schande. Aber erstens sind wir hier im Amerika-Forum, zweitens ist BDX kein Pennystock oder so was Ähnliches, drittens gibt es sogar eine WKN (857675) -- damit sollte eine US-Aktie doch, so nehme ich mal an, reputierlich und vielleicht sogar diskussionswürdig sein. Und viertens, überarbeite dein Deutsch mal, falls dich das nicht überstrapaziert.

 

By the way, Becton Dickinson ist ein sauberer, solider, guter Wert und von der Healthcare-Diskussion nur am Rande berührt, falls überhaupt.

 

 

Immer locker u. sachlich bleiben.:) Dieser Spruch steht by the way über JEDEM Aktienthread u. ist ein allgemeiner Hinweis. Mit Becton Dickinson hat das rein gar nichts zu tun.

 

Zur Aktie: ein schöner u. solider Wert, der mir fundamental gut gefällt. Die Produkte sind relativ krisensicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

[...] von der Healthcare-Diskussion nur am Rande berührt, falls überhaupt.

 

Servus Klaus,

 

wieso gehst du davon aus, dass Beckton nicht von der Gesundheitsreform (so sie denn kommt) tangiert wird ? - Im Grunde stellen die doch Produkte her, die alltäglich in Krankenhäusern gebraucht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

[...] von der Healthcare-Diskussion nur am Rande berührt, falls überhaupt.

wieso gehst du davon aus, dass Beckton nicht von der Gesundheitsreform (so sie denn kommt) tangiert wird ? - Im Grunde stellen die doch Produkte her, die alltäglich in Krankenhäusern gebraucht werden.

Nicht tangiert würde ich nicht sagen, aber sicher weniger. Im Fadenkreuz sind vor allem die Pharma-Firmen, die sich auf den Patentschutz verlassen (also nicht die Generics) und den imho schamlos missbrauchen. Und natürlich, ganz vergessen zu erwähnen, die Versicherer. Die in erster Linie. Hast du über die (jetzt für zwei Monate aufgeschobene) 39%ige Prämienerhöhung von Anthem gelesen?? Die dachten anscheinend, die ganze Gesundheitsreform ist schon tot und jetzt können sie zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Und an die Adresse des anonymen Moderators, der diese "Warnung" einblendete:

"Aus Gründen der Qualitätssicherung dieses Forums bitten wir darum, keine Themen mit Werten, welche ausschließlich über OTC oder dem Freiverkehr gehandelt werden, zu erstellen."

... wenn du, lieber Mod, einen amerikanischen Wert nicht kennst, ist das ja noch keine Schande. Aber erstens sind wir hier im Amerika-Forum, zweitens ist BDX kein Pennystock oder so was Ähnliches, drittens gibt es sogar eine WKN (857675) -- damit sollte eine US-Aktie doch, so nehme ich mal an, reputierlich und vielleicht sogar diskussionswürdig sein. Und viertens, überarbeite dein Deutsch mal, falls dich das nicht überstrapaziert.

Immer locker u. sachlich bleiben.:) Dieser Spruch steht by the way über JEDEM Aktienthread u. ist ein allgemeiner Hinweis. Mit Becton Dickinson hat das rein gar nichts zu tun.

Wenns generell so ist, umso mehr Grund, das Deutsch zu überarbeiten. "über ... dem Freiverkehr" -- sowas wurde mich schon in das dritte Schuljahr abgewönd. Wo ich schon beim Deutschlehrerspielen bin: Ich finde das in keiner, in noch keinerer, in keinster, und schon gar nicht allerkeinster Weise irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

[...] von der Healthcare-Diskussion nur am Rande berührt, falls überhaupt.

wieso gehst du davon aus, dass Beckton nicht von der Gesundheitsreform (so sie denn kommt) tangiert wird ? - Im Grunde stellen die doch Produkte her, die alltäglich in Krankenhäusern gebraucht werden.

Nicht tangiert würde ich nicht sagen, aber sicher weniger. Im Fadenkreuz sind vor allem die Pharma-Firmen, die sich auf den Patentschutz verlassen (also nicht die Generics) und den imho schamlos missbrauchen. Und natürlich, ganz vergessen zu erwähnen, die Versicherer. Die in erster Linie. Hast du über die (jetzt für zwei Monate aufgeschobene) 39%ige Prämienerhöhung von Anthem gelesen?? Die dachten anscheinend, die ganze Gesundheitsreform ist schon tot und jetzt können sie zuschlagen.

 

Ich kenne mich mit den Details der Gesundheitsreform leider nicht sonderlich gut aus. Dürfte die Reform nicht gerade Unternehmen wie Beckton nutzen ? - Die Anzahl der Behandlungen müsste ja eher zunehmen.

 

Wo wir gerade dabei sind, Unternehmen wie z.B. Stryker haben ja sehr hohe Margen, denkst du, dass diese einen Haircut abbekommen oder eher von der weitreichenderen Gesundheitsversorgung profitieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Ich kenne mich mit den Details der Gesundheitsreform leider nicht sonderlich gut aus. Dürfte die Reform nicht gerade Unternehmen wie Beckton nutzen ? - Die Anzahl der Behandlungen müsste ja eher zunehmen.

 

Wo wir gerade dabei sind, Unternehmen wie z.B. Stryker haben ja sehr hohe Margen, denkst du, dass diese einen Haircut abbekommen oder eher von der weitreichenderen Gesundheitsversorgung profitieren ?

Dass nach einer Gesundheitsreform Behandlungen zunehmen werden, halte ich für unwahrscheinlich. Das ist wohl eher das Geschwätz aus der rechten Ecke, Rush Limbaugh/Glenn Beck/Sarah Palin, die jede Reform als "sozialistisch" verteufeln. Der Fall Limbaugh ist übrigens besonders pikant, siehe Edit.

 

Was die Zukunft bringen wird, weiss ich natürlich auch nicht. Aber wenn die Änderungen, so welche kommen, mit den Punkten zu tun haben, die zur Zeit in der Diskussion sind, dann werden sie die Versicherungen in erster Linie betreffen, danach die Krankenhausbetreiber und die Markenmedikamente, dann die Ärzte und deren Hilfspersonal (google mal nach "registered nurses", die sind knapp und daher teuer, die verkaufen ihre Dienste sogar auf Reisen -- traveling nurses!) und erst zuletzt die Prothesen- und Generikahersteller, die eher im Windschatten mitlaufen. Muss natürlich nicht so zutreffen, but that's my opinion.

 

Edit: Rush Limbaugh, der Demagoge, war vor ein paar Wochen in Hawaii in Behandlung wegen Brustschmerzen. Als er beschwerdefrei entlassen wurde, war er des Lobes voll über die Versorgung ("just dandy"). Bis er mit Verspätung bemerkte, dass die Insel seit 35 Jahren ein Healthcare-System hat, das die Reps mit Inbrunst bekämpfen (er selbst natürlich auch). Siehe diesen Artikel in der New York Times.

 

Noch ne Edith: Besucher Hawaii's werden medizinisch gut versorgt -- Touristen sind ja die Haupteinnahmequelle. Nach der offiziellen Statistik nehmen Besucher vor allem in psychiatrischen Fällen (15%) und solchen von Herzklabaster (11%) die Hilfe der hawaiianischen Ärzte in Anspruch -- ich weiss nicht, in welche Kategorie Rush Limbaugh gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Ne Anmerkung zu Gesundheitskosten in den USA.

 

Die Schmerztablette Acetaminophen (Markenname Tylenol) kann man rezeptfrei in jedem Drugstore für etwa drei Cent pro Stück kaufen.

 

Liegst du im Krankenhaus, dann werden dir bzw. deiner Versicherung -- Korrektur: nicht 75 sondern nur -- 7,50 Dollar berechnet. Ein Arzt muss sie (in diesem Fall) verschreiben, die Apotheke muss sie ausgeben, die Krankenschwester muss sie dir in den Mund schieben, eine Assistentin muss alles dokumentieren. Kein Wunder, dass das System krank ist.

 

Aber die Hauptsache ist, in republikanischer Denkweise: Es ist nicht sozialistisch.

 

Korrektur: Nicht 75 Dollar pro Tablette -- nur 7,50. Hab mich da um eine Zehnerstelle vertan, was ist der Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snowky
· bearbeitet von Snowky

Becton Dickinson & Co. (ISIN: US0758871091, NYSE: BDX) wird eine Quartalsdividende von 49,5 US-Cents je Aktie ausbezahlen. Damit erhalten die Aktionaere zehn Prozent mehr als im Vorquartal. Auf das Gesamtjahr gerechnet werden kuenftig 1,98 US-Dollar ausgeschuettet. Die Dividendenrendite liegt beim aktuellen Boersenkurs von 76,18 US-Dollar bei 2,60 Prozent. Ausgeschuettet wird die Dividende am 31. Dezember 2012. B):thumbsup:

 

Edit Quelle: mydividends.de

 

 

Koennte mal bitte der TO oder ein Mod den Threadnamen anpassen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Becton Dickinson & Co. (ISIN: US0758871091, NYSE: BDX) wird eine Quartalsdividende von 49,5 US-Cents je Aktie ausbezahlen. Damit erhalten die Aktionaere zehn Prozent mehr als im Vorquartal. Auf das Gesamtjahr gerechnet werden kuenftig 1,98 US-Dollar ausgeschuettet. Die Dividendenrendite liegt beim aktuellen Boersenkurs von 76,18 US-Dollar bei 2,60 Prozent. Ausgeschuettet wird die Dividende am 31. Dezember 2012. B):thumbsup:

 

Edit Quelle: mydividends.de

 

 

Koennte mal bitte der TO oder ein Mod den Threadnamen anpassen. Danke.

 

Becton Dickinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snowky

Alle Jahre wieder … thumbsup.gif

 

Mein Link

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snowky

Kurs springt an mit dieser Nachricht

 

Mein Link

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette
· bearbeitet von Schlaftablette

Mit der Fusion oeffnet sich BD mehr fuer den Weltmarkt. Bisher war BD mit 75% doch sehr US-lastig. Trotzdem ein teuerer Spass: Ein Unternehmen, das eine Marktkapitalisierung von knapp 22 Mrd. USD hat, uebernimmt ein anderes fuer 12,2 Mrd. USD. Auch wenn ein Teil mit eigenen Aktien bezahlt wurde: trotzdem ein teurer Spass. Und es bleibt ein RIesenaufwand, die beiden Unternehmen zu verschmelzen. Die Boerse scheint es trotzdem maechtig zu freuen. +7,9% in NYSE und in FSE sogar +8,7%!

 

Das war es dann wohl mit den Aktienrueckkaeufen. Die naechste Zeit werden erstmal Schulden abgebaut. Die CEOs glauben wohl an steigende Boersen. Sonst haette man das Geld nach einer Korrektur deutlich effektiver einsetzen koennen. Ich bin skeptisch, lasse dem Unternehmen aber trotzdem freie Hand, um sich zu beweisen.

 

Financial Highlights

 

The transaction is expected to provide double-digit cash EPS accretion to BD in the first full year, and is also expected to be accretive to GAAP EPS in fiscal year 2018. The transaction is also expected to expand EBITDA margins, and deliver strong cash flow generation and ROIC. The Company has identified $250 million of pre-tax cost synergies. These savings are expected to be fully realized in fiscal year 2018, resulting from reduced overhead expenses and efficiencies from the combined operational and manufacturing footprint. The estimate excludes any benefit from potential revenue synergies resulting from the combination of the two organizations.

 

BD has secured $9.1 billion of fully committed bridge financing from Goldman Sachs and expects to put in place permanent financing in the form of available cash and unsecured notes. BD is committed to maintaining a solid investment grade credit rating and its current dividend per share will grow in line with its expectations for long-term earnings, and expects to suspend the share buyback program in the near-term to focus on deleveraging and the dividend. BD also reaffirms its previously announced guidance for fiscal year 2014. CareFusion reaffirms its fiscal year 2015 financial guidance of 5 to 7 percent revenue growth and adjusted earnings per share of $2.60 to $2.75.

 

 

Bin und bleibe investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donale

Mit der Fusion oeffnet sich BD mehr fuer den Weltmarkt. Bisher war BD mit 75% doch sehr US-lastig.

Ich glaube du hast da einen Zahlendreher

 

siehe Seite 9

http://www.bd.com/_I...tcm49-13138.pdf

 

BDX hat "nur" 42% in US, ist also globaler als CareFusion und wird seine Netzwerke nutzen um CareFusion globaler zu vermarkten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

kann mir einer den Burggraben von BDX erklären? Warum kann ich die Nadeln nicht irgendwo anders kaufen? Sind sie billiger? Liegt das am amerikanischen Gesundheitssystem oder warum? Glaube es gibt einen, denn sie sind ja seit langem scheinbar unangreifbar, aber es ist nicht meine Branche, daher wäre es prima wenn mir den Burggraben mal einer aus der Branche erklären könnte...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donale

ich denke mal es ist der selbe "Burggraben" den Gillette auch hat.

Ein einfaches Produkt das im Prinzip jede Firma nachbauen kann ... aber man hat die Größenvorteile und die Gunst der Kunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

ich denke das auch, wenn es aber so ist, bin ich mal gespannt wie sich dieser Burggraben die nächsten Jahre hält und ich weiß nicht ob ich dadrauf "wetten" möchte. Die Zahlen sind halt echt beeindruckend, aber auch bei Gillette würde ich mich im Gegensatz zu Buffett nicht 100% wohl fühlen...Mit Gillett aber wohler als mit Becton, denn wenn das Gesundheitssystem in den USA keine Kohle mehr hat und ein chinesischer Anbieter billiger und vergleichbar herstellt, könnte ich mir vorstellen, dass ein Politiker die Spritzen aus China gleich stellt und die Schadensersatzforderungen damit ausgeschlossen werden. Liege ich mit meinen Gedanken falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

ich denke das auch, wenn es aber so ist, bin ich mal gespannt wie sich dieser Burggraben die nächsten Jahre hält und ich weiß nicht ob ich dadrauf "wetten" möchte. Die Zahlen sind halt echt beeindruckend, aber auch bei Gillette würde ich mich im Gegensatz zu Buffett nicht 100% wohl fühlen...Mit Gillett aber wohler als mit Becton, denn wenn das Gesundheitssystem in den USA keine Kohle mehr hat und ein chinesischer Anbieter billiger und vergleichbar herstellt, könnte ich mir vorstellen, dass ein Politiker die Spritzen aus China gleich stellt und die Schadensersatzforderungen damit ausgeschlossen werden. Liege ich mit meinen Gedanken falsch?

Ja, ein Burggraben ist eine tolle Sache. In vielen Branchen gibt es allerdings keinen Burggraben. Sehr wohl aber einen Vorsprung. Und dieser Vorsprung dürfte für Becton, Dickinson aufgrund seiner Größe, seiner Einkaufsmacht, seinen Kundenbeziehungen und seiner breiten Produktpalette groß sein. Letzteres ist bei Gerresheimer (Spezialist für pharmazeutische Verpackungen, also ebenfalls LowTech) mit mehr oder weniger nur einer Produktart nur bedingt der Fall. Aber die Düsseldorfer kaufen Konkurrenten in den Schwellenländern einfach auf und sind somit selbst die asiatische Billigkonkurrenz. Bei Becton, Dickinson dürfte es sich ähnlich verhalten. Vielleicht können Wettbewerber in einzelnen Sparten Marktanteile gewinnen, aber mit Sicherheit Becton, Dickinson nicht in seiner Gesamtheit ärgern. Zumindest nicht von heute auf morgen.

 

Von daher sollte man auch immer die gesamte Branche mit sämtlichen Wettbewerbern im Auge behalten. Für gewöhnlich gibt es dazu einen entspr. Abschnitt in den Geschäftsberichten. Im Übrigen gibt es im Gesundheitsbereich hohe Hygienestandards, die ein Billigheimer erstmal gewährleisten muss. Des Weiteren stellen LowTech-Produkte wie die von Becton, Dickinson oder Gerresheimer nur einen geringen Kostenblock (vgl. Preis für die Verpackung und für das darin enthaltene Medikament) dar. Ein intensiver Wettbewerbe über den Preis ist hier also weniger zu erwarten als in anderen Branchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

EPS 2015 laut dieser Seite von 6,27 $ auf 5,3 $ gefallen. Das ist ein Rückgang von 15%.

 

Hat jemand eine Idee, was der Grund sein könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi

www.gidf.de

 

zudem falscher link. Wenn du auf 4 Traders EPS Ergebnisse nachschauen willst, findest du diese übersichtlicher im Kalender.

 

würde mal sagen -84% EPS Verfehlung von Q3 15 trägt einiges dazu bei -> Acquisition!

 

Falls dich das Unternehmen wirklich Interessierst solltest du ruhig mal BDX Investor Presentation Googln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snowky

Alle Jahre wieder ... thumbsup.gif

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snowky

Und weiter gehts ... thumbsup.gif

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snowky

Und schon die naechste Uebernahme ... 24 Mrd fuer C R Bard

 

BDX kauft C R Bard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...